Gerüchte um die Imperiale Armee 2013/2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn die Punkte (ich glaube angeblich sollen es 65 sein) stimmen sind 2 Schuss S4 mit den ganzen Sonderregeln schon günstig. Vor allem weil man ja einen Panzer hat, der noch zusätzlich mit einem schweren Bolter ausgestattet ist.
Ist hald ein Panzer der für Schwardronen optimal ist.

Regelgerüchte übrigens hier:
http://www.40kings.de/2014/04/astra-militarum-wollen-nur-spielen/

Ich sagte es schonmal, aber ich sage es gerne erneut:
Es ist Mehrfachsperrfeuer, die Synchronisierung bedeutet nur, dass der Abweichungswurf wiederholt werden darf.
Der könnte auch vier Waffen mit je einer Schablone haben, die alle synchronisiert sind, und es würde trotzdem nur darin resultieren, dass der initiale Richtschuss wiederholt werden darf.

tl;dr
Man sollte die Trefferwurfwiederholung nicht überbewerten.

Die Trefferwurfwiederholung sollte man aber auch nicht unterbewerten.

Ich spiele sehr viel mit dem Greif (habe 2 Stück davon) und es ist einfach unglaublich was der so gerissen hat, oft dank seiner Trefferwurfwiederholung.

Der Basilisk zb. ist recht unverläßlich beim Treffen, beim Greif gehe ich immer von den Treffersymbol aus, selten das er mal nicht trifft.
Ich spiele ihn gelegentlich als 2er Schwadron*, so hat man falls was zu nah rankommt noch 2 schwere Flammenwerfer.
*(1-2 Greife ist die richtige Anzahl, 3 Greife kosten schon wieder zuviel und kann man zu schwer verstecken).

Bei der Hydra sind auch 2 Modelle als Schwadron am besten, eins reizt einfach zu wenig, zwei sorgen selbst gegen Bodenziele für genug Treffer (dank synchronisiert kommen schon die 6en) und drei werden zu teuer..nur bei flankenden Scoutsentinels lohnen drei Modelle als Schwadron.

ich denke beim Wyvern wird man gut mit 2 Modellen als Schwadron beraten sein, sind ja dann 8 Schablonen..das sollte ausreichen und man schaut gegen "Panzerarmeen" nicht so stark in die Röhre.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das ist immerhin ne 2/3 Chance auf ein Treffersymbol.

Ich meinte das auch nicht abwertend.
Ich hab mit meinen Eldar fast immer synchronisiertes Mehrfachsperrfeuer dabei, und es ist immer verdammt episch!

Ich lese hier nur ständig von den wiederholbaren Treffer- und Verwundungswürfen bei vier Schuss und wollte nur aufzeigen, dass die "wiederholbaren Trefferwürfe" ein einziger Wurf ist, der in 33% der Fälle auch ohne Wiederholung das Idealergebnis erzielt.

Naja, Deckung ignorieren hilft in 95% der Fälle ja nur, wenn Deckungswurf > Rüstungswurf. Also 5+ Infanterie hinter Aegis usw. 12 Schablonen dürften aber schon Randale machen.

und Nurgledämonen, Toxotrophen (und die ganten in seiner nähe),Eldar Weltenwanderer, "Verschleierte" Eldargardisten,Dark Eldar Hyemshîn ... im Grunde alles was irgendwie Schleier und/oder tarnung bekommt (und da gibts genügend möglichkeiten), z.b. auch bei Nachtkampf.

und Nurgledämonen, Toxotrophen (und die ganten in seiner nähe),Eldar Weltenwanderer, "Verschleierte" Eldargardisten,Dark Eldar Hyemshîn ... im Grunde alles was irgendwie Schleier und/oder tarnung bekommt (und da gibts genügend möglichkeiten), z.b. auch bei Nachtkampf.

Also endlich ne Möglichekit leichte Infanterie zu schnetzeln. Hat den Imps bis jetzt echt gefehlt. Die sind ja fast aufgeschmissen wenn das so ne Horde auftaucht.

Shred bedeutet, man darf auch den Verwundungswurf widerholen, wenn ich mich nicht irre.

If a model has the Shred special rule, or is attacking with a Melee weapon that has the Shred special rule, it re-rolls failed To Wound rolls in close combat.
Similarly, if a model makes a shooting attack with a weapon that has the Shred special rule, it re-rolls its failed To Wound rolls.

Also endlich ne Möglichekit leichte Infanterie zu schnetzeln. Hat den Imps bis jetzt echt gefehlt. Die sind ja fast aufgeschmissen wenn das so ne Horde auftaucht.

Höre ich da etwa leichten Sarkassmus raus? 😉

wollte damit auch nur sagen das dass Teil ,wenn die gerüchte mit 4 sync schüssen stimmen, alles andere als schwach ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.