Gerüchte um die Imperiale Armee 2013/2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
genauer genommen sollen es woll 2x2 Schuß sein was des Ding zur Immobilität verdammt.

Kennst du das, wenn man etwas überzeichnet aussagen möchte, und es dadurch schlichtweg falsch wird?

Ich find das, was die da gemacht haben wäre der richtige Umgang mit der alle-oder-nichts-Geschützregel der 4ten Edition gewesen.
Man kann sich bewegen, verliert aber an Effektivität.
So hätte man mit bewegten Geschützwaffen umgehen sollen und nicht von einer auf die andere Edition einmal-darf-man-einmal-nicht.

Ich finde die Lösung super vor allem, weil es nach einem 'Waffe zerstört' nicht nutzlos wird.
(Bei den Imps eh nicht vollkommen, wegen der rumpfmontierten Waffe - aber so allgemein.)

Das ist so nicht ganz korrekt. Genau genommen ist die Wahrscheinlichkeit mit ca. 55% um ca. 22% höher als ohne den Wiederholungswurf...! Also etwa 1/2 ...

Jo, richtig, 33%+1/3 von den 66%, die nicht getroffen haben. Ist aber auch nur ne Annäherung, weil noch bis zu zweimal die BF reinspielt (Abweichung bis 3" ist ja auch ein Treffer bei BF 3)..

Ist eigentlich bekannt wie viel ungefähr der Hydra / Wyyvern Bausatz kosten wird .
Der Unterschied von Hydra und Wyyvern ist nämlich minimal , man muss nur die Maschinenkannonen Läufe weglassen um den Wyyvern Panzer zu bauen .
Ergo dürften da nicht all zuviele Bitz enthalten sein und der Preis dürfte nicht die 46 Euro Marke überschreiten.

Jo, richtig, 33%+1/3 von den 66%, die nicht getroffen haben. Ist aber auch nur ne Annäherung, weil noch bis zu zweimal die BF reinspielt (Abweichung bis 3" ist ja auch ein Treffer bei BF 3)..

Sorry, ich war auch nicht auf Erbsenzählerei aus, wollte nur den evtl. Denkfehler korrigieren (2x 1/3). 🙂

Bei 39 € würd ich glatt 3 mitnehmen beim Release, aber der Kombipanzer von morgen kost ja schon seit langem keine 39 € mehr 😉

Alter wie geil wird DAS denn? Panzer-HQ FTW!

Nicht nur Panzer-HQ, sondern Panzer-HQ, das "spezielle" Befehle (vermutlich für Fahrzeuge) hat. 😉

Dennoch kein Wort von Fahrzeugen oder gar Panzern im Standard, also mit Panzerkompanie pur wird es nichts.
Ein wenig (zumindest) mechanisierte Infantrie wird man einsetzen müssen.

Hier, gibts den Scan.
Linke Spalte, zweiter Absatz.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Musst du in der Liste von FW auch (das würde aber erklären warum sie die Chimeras + 10 Mann wieder anbieten)

Ich bin mir sehr sicher, dass es in der Panzerkompanieliste im IA 1:2nd Edi. Leman Russ Panzer im Standard sind.
Obs Schwadronen sind, weiss ich grade nicht, aber Panzer sehr sicher.

Edit: Es sind Schwadronen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin mir sehr sicher, dass es in der Panzerkompanieliste im IA 1:2nd Edi. Leman Russ Panzer im Standard sind.
Obs Schwadronen sind, weiss ich grade nicht, aber Panzer sehr sicher.

Ja klar kannst du dort die Leman Russ als Standard einsetzen. Ich habe selber eine derartige Armee hier.
Ein Vanquischer als HQ und drei völlig unterschiedliche Leman Russ als Standards.

Das sind dann Schwadronen von 1-3 Fahrzeuge.
Mobilisierte Infanterie sind dabei nur eine weitere Auswahl.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.