Gerüchte um die Imperiale Armee 2013/2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und die Valhallaner heißen ab sofort "Astra Arschkalt" 😀

Nö, Astra Frigidus. 😀

Spaß beiseite. Ich finde die Umbenennung, so es denn stimmt, einfach nur erbärmlich. Andererseits... die alten Hasen nennen ihre Truppen eh, wie sie wollen. Und was auf dem Codex steht, juckt keinen. Hauptsache der Inhalt stimmt. Und der muss ja nicht zwingend beschissen sein, Eldar und Tau waren ja auch okay.

Viele Grüße
N.

Alleine diese Umbenennung macht mir sorgen das wir in die Hände von Matt Ward geraten...

Wem Cruddace lieber ist; es wird das Design Team sein, wenn man den Ankündigungen während der Veröffentlichung des Tyranidencodex glauben darf.

Zur Namensänderung könnte auch eine Eingliederung der Planetaren Verteidigungsarmeen inklusive Hivemilizen und Teile der Flottensicherheitstruppen, die ja jetzt schon mit der Luftwaffe vertreten sind, geführt haben, genauso könnten Teile des Adeptus Mechanicum integriert werden, sogar das Adeptus Sororitas und andere Ecclesiarchieeinheiten können dabei sein.
Wer weiß, einfach mal abwarten.

Servus, dass das Mechanicum integriert wird, würde erklären warum die Knights bei den Imps auftauchen. Ist ja schließlich ein uralter Zweig des Mechanicums.

Nein, denn die Knight Households sind genau wie die Titanlegions zu eigenständig, allerdings hat Forge World ja einiges an Infanterieeinheiten im Programm und Maschinenseher sind ja sowieso schon als Einheit im aktuellen IG-Codex vertreten.
Die Imperial Knights sollen Gerüchten von 40K-Radio (Rik??) zufolge im März als eigenständige Veröffentlichung kommen und die Imperial Guards oder dann Astra Militarum im April, Knights können das Adeptus Astartes genauso unterstützen wie die Imperial Guard.
Knights werden eher wie der Inquisitionscodex sein, nur eben eine Escalation- oder Apocalypse-Einheit.

Nein, denn die Knight Households sind genau wie die Titanlegions zu eigenständig, allerdings hat Forge World ja einiges an Infanterieeinheiten im Programm und Maschinenseher sind ja sowieso schon als Einheit im aktuellen IG-Codex vertreten.
Die Imperial Knights sollen Gerüchten von 40K-Radio (Rik??) zufolge im März als eigenständige Veröffentlichung kommen und die Imperial Guards oder dann Astra Militarum im April, Knights können das Adeptus Astartes genauso unterstützen wie die Imperial Guard.
Knights werden eher wie der Inquisitionscodex sein, nur eben eine Escalation- oder Apocalypse-Einheit.

Aha, also Knights und Astra Dingenzkirchens bleiben 2 verschiedene paar Schuhe! Ist schon etwas verwirrend..., da hier doch der eine oder andere meint das die Knights im Dex der Imps auftauchen sollen. Gut, als sinnvolle Unterstützungs Einheiten kann man sich die ja auch vorstellen. Sprich für Astartes und Dingenzkirchens.

Was soll eigentlich dieser Klimmbimm mit diesem Astra ....? Wer Cadianer macht ist Cadianer, oder? Stahllegion ist Stahllegion. Mir als Imp-spieler wäre es Wumpe wie die den neuen Dex nennen, Hauptsache meine Jungs sind mit dabei.
Spiele selbst bei den Orks die Deathskulls, hab aber noch nie einen von den Evil Sunz über den Dex-namen Orks zicken hören. Also, über was regt ihr euch eigentlich auf???

Zuletzt bearbeitet:
Also, heulen auf hohem Niveau😉! Denk mal das ihr nen guten Dex bekommt. Von den Tau etc. hat bisher auch nicht wirklich jemand über deren neuen Dex gezickt. Einheiten die einem nicht passen kauft man halt nicht und soviel wird bei den Imp's wohl nicht wegfallen, oder? Freut euch, ihr seit demnächst dran. Ich muss, wahrscheinlich, noch bis O(r)ktober warten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.