Gerüchte um die Imperiale Armee 2013/2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jupp aber beworben und abgebildet wird er mit dem SchweBo.

Der Grund warum der in die Mail Order gegangen ist aber wahrscheinlich der das ihnen langsam die Fahrzeugzubehörgussrahmen ausgehen und der bassi reif für eine Überarbeitung ist.

Ich denke mal Bassi/Medussa für 50€ werdend as Kombokit des Jahres (und das mittel Stück des Rohres wird das eine Teil sein das man für beide Varianten braucht und das nur einmal in der Box ist)

Absolut, endlich mal ein bisschen Vorbau für die eigene Abpassung der Modelle.
Ich mach' mir da nur Sorgen, dass sie die 3. Spezialwaffe aus den Vettrupps streichen, sodass die alten Teams nicht mehr spielbar sind und ich einzelne, leere Veteranen nachbauen muss. Und ob ich das nach der Zeit noch optisch identisch hinkriege?

Ich bin eher mal gespannt was sie mit den Gannzen Zinnmodellen anstellen also den Ogryns, Halblingen, dem Primaris, dem Beraterstaab, Maschienenseher, Preister usw. machen, alles aus Zinn, aber an sich ziemlich schöne Modelle. Auch die Gardisten und Karskin sehen an sich auch nicht schlecht aus.

Alles werden sie wohl nicht austauschen können, zumindest nich auf einmal.

via an anonymous source on Faeit 212
I just want to chime in with a bit concerning the newest rumors of Catachans not going away.

Ever thought about why Marbo, Straken and Harker are still metal and not Finecast? Because this is still the initial production run. There wasn't any need to move them to Finecast because nobody is buying them. Ever thought why the special weapon blister contains 2nd edition miniatures? Those sculpts are old enough to buy a drink in most countries!

Of course GW will tell you that Catachans are not going away. Because you can still play them with the new codex, but just as much as you can still play Vostroyan First Born or Praetorian Guard if you want to.
I wouldn't even be surprised to see them as a supplement in the future.

As far as I know, there won't be any new products or production runs, and Catachans will be moved to "MO only/while stocks last" in the near future.

http://natfka.blogspot.de/2014/01/catachans-will-be-moved-to-mail-order.html

Aus einem anderen Forum - gepostet am WE:

via Lion275 on Warseer ****
Ok some more news. There was a slight misunderstanding of the new IG name....Astra Militarum. No extra "I" in there. And from our source there will be a mix of Cadian and Catachan releases for Astra Militarum. So the rumors of Catachans going away would appear to be incorrect.

Wäre auch seltsam, wenn GW die Catachaner ersatzlos streichen würde. Bis hierher wurden doch alle (?) neuen Fahrzeug-Kits mit Modellen für Cadianer und Catachaner ausgestattet. Die Catachaner bräuchten nur stimmige Regeln (mglw.Doktrinen?) und ne ordentliche Standardbox und die Spielerresonanz sähe vielleicht wieder anders aus.

Oder im Codex Imperiale der 4. Edition.
greets%20%286%29.gif

Ich fand die Doktrinen müll.

Ich auch.
Wurden eh nur die gespielt, die nichts kosteten (Sprungtruppen, Close Order Drill, Veteranen im Standard) oder die einen tollen Bonus für fast nix gaben (Eiserne Disziplin).
Die Einheitsbeschränkungen waren bescheuert, weil ohnehin fast nur Einheiten beschränkt wurden, die keiner wollte...und wer die doch wollte, gab die Punkte lieber für was anderes aus, wie die vorgenannten Umsonst-Sachen. Der Knaller waren immer noch die Nahkampfimps, 2 Punkte extra pro Typ zum Eintauschen vom Lasergewehr gegen Laserpistole und Nahkampfwaffe und die ganze Armee musste das nehmen. Wer kommt auf so was? Der 6er Rettungswurf war mathematisch gesehen auch so'n Unfall.
Aber immerhin haben sie es noch besser hinbekommen als bei den Space Marines, deren "ein Gutes für ein Schlechtes" darauf hinauslief, dass zuerst immer der völlig konsequenzlose "keine Alliierten"-Nachteil genommen wurde, da zu der Zeit ohnehin keiner mit oder gegen Alliierte gespielt hat.

Ehrlich gesagt warte ich seit der 2. Edition auf nen Impcodex, mit dem ich tatsächlich rundum zufrieden bin. Bisher gab's nur:

- Codex 2. Edition: nett. Alles irgendwie brauchbar, bisschen zu stark gegen Space Marines, Rest ok.
- Armeeliste 3. Edition: viel zu stark, aber Abhumane und Reiter Schrott.
- Codex 3. Edition: schwach, Kommissare, Abhumane und Reiter Schrott.
- Catachan: sehr schwach außer im Dschungel, da viel zu gut. Kommissare Schrott (können vor dem Spiel erschossen werden...äääh)
- Codex 3.5: Doktrinenquatsch, auch nicht sonderlich konkurrenzfähig, wenn man die Doktrinen nicht ausgequetscht hat. Diverse Panzer gestrichen im Vergleich zu dem vorher. Abhumane, Techpriester und Psioniker Schrott.
- Codex 5. Edition: stark, aber miese interne Balance. Ogryns immer noch Schrott. Gardisten Schrott.

Mich stört an den Impcodexen besonders, dass es außer in der 2. Edition keiner hinbekommen hat, die Sachen mal spielbar zu machen, die die Imps von ner Sowjetarmee in Space abheben. Ich kann durchaus mit nem mauen Powerlevel leben, wenn ich nicht gleichzeitig da sitze und denken muss "nehm ich die Ogryns mit, dann wird meine Liste noch schlechter....".

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.