Gerüchte um die Imperiale Armee 2013/2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Kordesh
Ja ich Habe aufgehört den "Neusten" Trends hinterher zu jagen ,
Aber da heißt noch lange nicht das ich keine Imperiale Armee mehr Spiele.
Und Leider braucht mann dafür Minimum den Codex, wenn der Gegner den Aktuellen Spielt.(nicht war)
(ich Kann zwar gut Verlieren aber, ich muss es dem Gegner nicht zu einfach machen)
Und wenn der neue Codex nicht auch ein Desaster werden soll müsste GW gegenteilig zu dem Momentanen Verhalten eine 180° wenden bringen.
Wie Möglich ist das dann? (gute Frage Oder)

So ein Blödsinn, Imperialer Armee Opi. Welches Release WAR denn ein Desaster?

Die letzten Codizes waren alle durch die Reihe richtig gut. Wie sie alle bei den Gerüchten zu Tyraniden geweint haben, wie sie noch mehr geflennt haben als die ersten Leaks kamen und wie sie sich weinend in den Armen lagen als der Codex erschien. Und nu? Die Einzigen, die noch weinen, sind jene, die auf gut deutsch zu blöd sind um den Codex richtig zu spielen oder ewig einem Anachronismus hinterherjagen.

Das Schlimmste ist, dass ja angeblich alle fluffige Hobbygamer sind und dennoch eine Armee-Aufstellung spielen wollen, die jeden jenseits von Gut und Böse von der Platte pustet. Und am Besten noch ohne Anstrengung in Stand & Shoot Manier.

muss ich Xentar recht geben, durch die Bank weg bis auf DA (durch freischalten nur durch BCM´s, soll ja laut GW angeblich noch geändert werden) sind alle 6th Edi dexe recht ausgeglichen geworden (selbst wenn einige meinen Eldar Tau wären over the Top, mMn nicht)

und Imps sind nicht schlecht aktuell und werden es wohl auch nicht, einzige Manko sind Funken .... bzw das Befehlsradien etwas zu klein sind (durchs All reisen aber keine 500m funken können, selbst GSM Zelle mit Einsatzwagen hochgezogen hat ne größere Reichweite ^^)

was die Ritter angeht, wirds dahin laufen das GW für sämtliche Imperialen halt nur den Einen raus bringt und dann vielleicht in 2-4 Varianten bewaffnet werden kann, somit sparen die sich viel Arbeit und verkaufen eine Sache zu hauf (markttechnisch alles richtig gemacht)

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele selber DAs und finde den Codex auch sehr ausgeglichen und teilweise sehr stark: 4+ Retter Bubble, Black Knights, Bolterbanner.

Also reißen wir uns mal am Riemen, die ersten Gerüchte trudeln ein und schon wieder wähnt man das Ende der Welt. Imps sind aktuell ein solider Codex, der auf die 6. getrimmt werden muss.

Imps sind aktuell ein solider Codex, der auf die 6. getrimmt werden muss.

Und der ne Menge Arbeit an der internen Balance braucht. Wenn mal einer nen Impcodex hinkriegt, in dem die Elite und Sturm was taugen, spring ich vor Freude im Kreis, das hat nämlich noch nie hingehauen...ganz abgesehen von den zu billigen Fliegern.

Ich blicke dem Codex ja mehr in Erwartung von Nerfs entgegen, als Buffs.
Naja, Befehle, Vanquisher, Sani, Pask und ein paar andere Dinge sollten überarbeitet werden, aber das gilt auch für Manticore, Vendetta und Veteranen...

Ich finde Imperiale Ritter vollkommen unangemessen und kann nur hoffen, dass sie es nicht in den Codex schaffen.
Dann doch bitte lieber einen Malcador mit vier RP. Wobei von der Einsatzreichweite die Russ-Varianten mMn schon alles abdecken.
Über einen schwereren Transporter mit 20+ Ladekapazität würde ich mich sehr freuen, aber sicher keine Ritter, die dann die Feuerkraft von drei Russ mitbringen...

Und der ne Menge Arbeit an der internen Balance braucht. Wenn mal einer nen Impcodex hinkriegt, in dem die Elite und Sturm was taugen, spring ich vor Freude im Kreis, das hat nämlich noch nie hingehauen...ganz abgesehen von den zu billigen Fliegern.

keine Ahnung wo das Zeug ned taugt, ok Gardisten sind etwas zu teuer geraten (Gerüchtehalber sollen die wohl in die Standard kommen), ganze Einheiten von Scharfschützen mit BF4 besserer Deckung und 3+ Einheitengröße ist auch ne tolle Sache, Ogryns müssten wohl auch so 5-10Pkt runter, ansonsten aber i.O.
tjo und Sturm, k.A. was du hast, Höllenhunde Sentis Flieger .... und alles noch als Schwadrone was kein anderer kann empfinde ich nicht als untauglich für die läppischen Punkte

Ich blicke dem Codex ja mehr in Erwartung von Nerfs entgegen, als Buffs.
Naja, Befehle, Vanquisher, Sani, Pask und ein paar andere Dinge sollten überarbeitet werden, aber das gilt auch für Manticore, Vendetta und Veteranen...
...
Sani bräuchte wirklich ne Aufrüstung. Für 5 Dödel (ihn selbst eingerechnet) mit Verletzung Ignorieren zu versorgen ist der einfach viel zu teuer, gerade wegen W3. Der Preis wäre wohl eher gerechtfertigt, wenn man nem ganzen Zug Verletzung ignorieren geben könnte (wäre dann aber wohl sogar etwas übertrieben.)
Beim Vanquisher würde es vielleicht schon ein wenig helfen, wenn er wie im IA Band ein Co-Axial Maschinengewehr erhalten könnte (ist aber wohl eher fraglich, da sie ja auch dem Baneblade das Co-Axial bei der Maschinenkanone im Apobuch genommen haben.

keine Ahnung wo das Zeug ned taugt, ok Gardisten sind etwas zu teuer geraten (Gerüchtehalber sollen die wohl in die Standard kommen), ganze Einheiten von Scharfschützen mit BF4 besserer Deckung und 3+ Einheitengröße ist auch ne tolle Sache, Ogryns müssten wohl auch so 5-10Pkt runter, ansonsten aber i.O.
tjo und Sturm, k.A. was du hast, Höllenhunde Sentis Flieger .... und alles noch als Schwadrone was kein anderer kann empfinde ich nicht als untauglich für die läppischen Punkte
Das mit den Gardisten würde mich auch etwas wundern. Weil da ja schon die normalen Züge sowie Veteranen drin sind. Mit den Scharfschützen, ist/war das nicht die Aufgabe der Halblinge?
Ich mag die Sturmsentinels recht gern bei meiner Panzerkompanie (auch wenn 3 mit Laserkanone fast teurer sind als ne einzelne Vendetta).

Bei den Veteranen bin ich jedenfalls mal gespannt. Nachdem die ja im Imperial Armour-Band nur noch 2 Spezialwaffen haben können, würde es mich echt interessieren, ob das im neuen Codex wohl auch passieren wird.
Wobei es auch interessant wäre zu wissen, ob die Züge so bleiben wie sie sind. Ich mein, als Imp bekommt man mit den Zügen (und gerade auch mit den schweren Waffenteams) viele punktende Einheiten zusammen.
So ne Art Unterstützungszug der aus Kommandotrupp und Unterstützungstrupps besteht hätte wohl auch seine Vor- und Nachteile. Als Nachteil wäre der Trupp wohl nicht mehr Punktend weil vermutlich nicht mehr Standard (wahrscheinlich dann wieder Unterstützung, siehe Imperial Armour Band, wobei da kein Kommandotrupp dabei ist). Auf der anderen Seite könnte ein Kommandotrupp spezielle Befehle erhalten die zu den Waffen passen (also Befehle die normalerweise nur das Kompaniekommando hat).

Ein etwas größerer Panzer zu finanzierbaren Preisen wäre auch nett. Wobei man sich bei Imps sogar ein Fahrzeug mit 6 RP im Codex vorstellen könnte (also die früheren 2 SP). Beim Ritter weiß ich auch nicht ob das wirklich passt. Als Läufer haben die Imps ja schon Sentinels und ich hoff das sie die nicht abschaffen, da ich 10 Stück von denen hab (Stampfa Jäger, ursprünglich nach dem 5. Edition Formationsdatenblatt Apokalypse).

So ne Art Unterstützungszug der aus Kommandotrupp und Unterstützungstrupps besteht hätte wohl auch seine Vor- und Nachteile. Als Nachteil wäre der Trupp wohl nicht mehr Punktend weil vermutlich nicht mehr Standard (wahrscheinlich dann wieder Unterstützung, siehe Imperial Armour Band, wobei da kein Kommandotrupp dabei ist)

und ich war froh, dass die das mit dem letzten Dex zum jetzigen raus genommen haben xD, gibt wichtigere Sachen für den U-slot ^^

bezüglich Gardisten, es kann ja auch sein das die wie es bei anderen ist durch das entsprechende HQ verschoben werden, denkbar ist eh alles (Gerüchte sind und bleiben Gerüchte, man sollte ned alles für bare Münze nehmen, mache ich ja auch nicht, es sollte aber erwähnt werden)

ob Imps nen neuen Panzer brauchen bezweifel ich, mir würde es reichen wenn es wieder Greife gibt und gut, was soll nen 300+ Pkte Panzer bringen ... da kann ich doch gleich eine Baneblade Variante nehmen

Zuletzt bearbeitet:
und ich war froh, dass die das mit dem letzten Dex zum jetzigen raus genommen haben xD, gibt wichtigere Sachen für den U-slot ^^

Wohl gemerkt das hab ich nicht als Gerücht gelesen. Es war nur ne Vermutung aus dem Vergleich mit der Armoured Battle Group von Imperial Armour. Seitdem Apokalypse in der 6. rausgekommen ist, hat man ja gesehen, dass sich gleiche Modelle von GW-Regel und Forgeworld Regeln unterscheiden können.

Hallo!
Einige Fundstücke mit Neuigkeiten zu Astra Militarum:

Ok some more news. There was a slight misunderstanding of the new IG name....Astra Militarum. No extra "I" in there. And from our source there will be a mix of Cadian and Catachan releases for Astra Militarum. So the rumors of Catachans going away would appear to be incorrect.

I would not anticipate new regiements, or at least new models for them. While it would be really cool to see Steel Legion make a come back in plastic I just don't see GW having three separate lines all under the Astra Militarum. You would be looking at 3 new kits (Command Box, Squad Box, and Heavy Weapon box) just to bring that army into line with Catachans and Cadians. And that would take away from what ever they already had planned for them. I see GW trying to get rid of metal kits (Ratlings and Karskin/Storm Troopers), and adding a few new plastic kits. Even though I don't play them I would love to see a new Catachan box as those models pre-date me being in the Hobby.

I have not heard any rumors specifically but GW is a creature of habit. They want to get everything into plastic. The only thing I could see holding Ratlings back would be they are not as widely used as other units in the codex. Or they may have a gigantic back stock of metal Ratlings they want to get through first. Only time will tell.

Quelle: Lion275 on WarSeer; Posts #178, 180, 182

Gerüchte von 40K-Radio Machern, was immer das bedeutet...

Wenn ich mir so die Sammlung an Gerüchten der letzten Zeit ansehe, wird sich wohl definitiv der Name der Armee ändern ... die können wegen mir vieles ändern, manches würde mir nicht gefallen (MoK für IA, z.B.), wäre aber tolerierbar. Aber die ganze Armee umbenennen??? Was ist dann bitte mit dem gesamten Fluff der letzten 2 Jahrzehnte? Was ist mit den Romanen? Wie passt das ins GRB? Was ist mit den Ablegern des Spiels, z.B. Schattenjäger, Deathwatch, Only War? Sorry, aber wenn sie das machen, rütteln sie an den Grundfesten des Wh40k-Universums ... weswegen ichs noch nicht so recht glauben kann/will.
Und ja, ich weiß, es geht nur um einen Namen, aber dennoch ...

Wenn man bedenkt, dass der Codex (aktuell) nicht nur die Imperiale Armee enthält, sondern auch andere Elemente (Navy in Form der Flieger, Halblinge und Ogryns, Kommissare, Gardisten, alles nicht Teil der Imperialen Armee), macht die Bezeichnung für den Codex schon sinn. Der Teil der stehenden Armee heißt Imperiale Armee, das dürfte sich nicht ändern. Die Liste im Buch umfasst aber auch Einheiten anderer Bereiche.

Ein Kultist oder die Geißel ist auch kein CSM und der Codex heißt auch nicht "Mächte des Chaos" und schließt Dämonen mit ein.

Und die genannten Teilaspekte sind ja wohl kein Grund das Buch umzubennen; Flieger könnte man ala Heeresflieger erklären, Halblinge und Ogryns werden "toleriert", Gardisten sind soweit ich weiß Veteranen der IA (die sind doch nicht alle bei der Inqui, oder?) und die Komissare haben ja keine andere Funktion.

Wie auch immer hier die Fluffbegründung ausfällt, es gibt noch nen anderen Grund, warum ich das noch nicht glaube: "Imperial Guard" lässt sich zwar rein rechtlich nicht mit einem TM belegen; aber es ist ein "emotionales TM" bei den Spielern, Fans des 40k-Universums. Von daher wäre es doch bekloppt, das zu ändern, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.