Kochsalz ist auch eine Keramik.
Ja und Keramik ist auch Nanokristalin - es geht mir hier um die Formulierung: Nanokristaline Panzerung klingt einfach nicht so gut wie Keramische Kompositpanzerung oder keramische verbundpanzerung - da sich bei Nanokristalin jeder erst klar machen muss, dass damit ein Keramikwerkstoff gemeint sein könnte weil man mit kristall einfach zuerst anderes Assoziiert...
Nun das einzelne Teilchen bei Lichtgeschwindigkeit löst sich beim Treffer praktisch in reine Gammastrahlung auf das ist schon recht gefährlich. Zumal bedenke das Hiroshima bei 60kg Uran nur 10% Gespalten hat und das war einfache Spaltung und nicht die Aufhebung der Existenz des Atoms.
Die werte des Pulsgewehrs passen nur weder zu denen einer 40K-Plasmawaffe als die es beschrieben wird - das von mir beschriebene Prinzip würde zumindest theoretisch funktionieren - dachte ich (http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Seewolf/Plasmakanone - scheint aber tatsächlich ne Ente gewesen zu sein, hatte das vor ein paar Jahren gelesen wo er noch nicht zur Diskussion stand), während ich mir bei 40K-Plasmawaffen im allgemeinen und Pulswaffen im besonderen nicht so sicher bin und vor allem nicht die Form der Waffe (Lauf etc.) erklärt...
Du weißt aber schon wie ein Gewehr funktioniert oder genau was die Aufgabe des Schießpulvers oder noch weiter ausgeholt wie Sprengstoffe überhaupt funktionieren.
ja natürlich
Zuletzt bearbeitet: