AoS Gerüchte zur 4. Edition Age of Sigmar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wann kommt denn endlich Soulblight und Kruleboyz? Meine beiden Fraktionen kommen anscheinend am Ende...?
...montags sind dann erstmal die Daughters of Khaine dran, damit bleibt für Order Alliance nur noch Sylvaneth und Seraphon. Bei der Death Alliance ist es Soulblight Gravelords. Bei Destruction sind es die Kruleboys und Orruk Warclans. Bei der Chaos Alliance sind es Slave of Darkness, Blades of Khorne und Hedonites of Slanesh.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Performer of Miracles
...montags sind dann erstmal die Daughters of Khaine dran, damit bleibt für Order Alliance nur noch Sylvaneth und Seraphon. Bei der Death Alliance ist es Soulblight Gravelords. Bei Destruction sind es die Orruk Warclans. Bei der Chaos Alliance sind es Slave of Darkness, Blades of Khorne und Hedonites of Slanesh.
Bei Ordnung fehlen auch noch die Lumineth Realmlords

Ich gehe davon aus, daß man bloß einen Helden spielen muss mit seinem Anhang. Der Rest kann einfach frei schnauze ausgewählt werden wie immer. Die müssen dann halt nur auf so ziemlich jeden aktiven und passiven Bonus verzichten und sind damit vermutlich deutlich Spielschwächer.
Zwang besteht also nicht, wenn man nur entspannt vor sich hin spielen will 😉
Wer Turniere Spielt hat immer irgendwelche Nöte und Zwänge und brauch dafür dann nicht schon wieder nen Fass auf zu machen.

Nerf für Morathi? Immernoch stark.

Ansonsten irgendwie so gar nichts Neues. Vom Konzept noch 1:1 das gleiche wie vorher. Das ist äh.. gut? 😀
Leider fehlen wieder alle anderen Interessanten Dinge. Relativ nichtssagend dieser Focus.
Gegen Ende der Woche dürften dann evtl. Orks dran sein und Sylvaneth erst nächste Woche. Die wären beide nochmal interessant.

Kann es sein das in der 4. Edtion fast alle Armeen oder Einheiten einen Ward haben? Daughters of Khaine (6+), Fyreslayers (6+), Nurgle (5+), Tzeentch (6+), usw., oder täuscht das? Maybe soll dies ja auch den ganzen Fokus auf den Wuchtwert wieder etwas wettmachen.

Jaein, bei vielen wurde der Ward nur übernommen bzw. ist vmtl. ne Kompensation für was weggefallenes. DoK und Nurgle hatten ihren Ward bereits so in 3.0, Tzeentch auf Pinks ebenfalls. Der 5er Ward von Kairos bzw. 6er vom Gaunt ist vmtl. der Ersatz für die bisherige Fähigkeit, dass man in ner Bubble von Tzeentch Dämonen schlechter im Nahkampf getroffen hat. Wirklich neu ist nur der armeeweite Ward bei Slayern (wobei ich mir da nicht mal sicher bin, hab die Jungs ewig nicht mehr gesehen), wobei man aber auch dazu sagen muss, dass die zum einen auf ihren wichtigen Einheiten eh nen 4er Ward haben und gleicheitig der durch Rune und/oder Banner auch jetzt schon mit nem 6er Ward rumgelaufen ist.

Unterm Strich also eigentlich alles beim alten. Wobei ich dazu sagen sollte, dass ich persönlich ein Freund von Wards bin, vor allem in Zeiten von Rend Stacking, allein schon fürs gute Gefühl. Inwiefern dies in 4.0 relevant sein wird, wird sich noch zeigen.

• Like
Reaktionen: eldiablo
  • Wow
Reaktionen: Naysmith
Ich denke, dass ich die Box einmal nehmen werde. So schlecht ist es ja nicht.
Ich finde die Box ziemlich spektakulär. Da ist echt mal absolut alles drin. Gelände, Spielbrett, zwei Armeen, alle benötigten Regeln für diese.

Wie sollte sowas denn aussehen damit es für mehr reicht als so schlecht ist es ja nicht? ?

cya

Status
Für weitere Antworten geschlossen.