In der Tat für die beiden ist es am schlimmsten, hatte gar nicht daran gedacht, daß die Vet. Sgts und Orks ja 2+ Attacken im Profil haben, da sinkt die Effizienz ja nicht gleich um 50%, sondern um 33%-. Da ist das wirklich nicht hart. Insofern geht das schon in Ordnung. Aber die Templer und Wölfe kann man da nicht heranziehen, da die Templer ja gezielt scharf abgeschwächt werden sollten und die Wölfe mit einem uralten Codex herumheulen. ^_^
Wären 1 Attacke dann für die Energiefaust das Resultat fände ich es allerdings zu restriktiv.
Aber auch generell wäre -1 oder-2 I statt I=1 meiner Meinung nach schöner geworden.
Modifikatoren sind meiner Meinung nach im einfachen Rahmen immer besser als Regeln die alles gleich behandeln. Das Spiel ist ja schon recht einfach und wir sind ja alle nicht völlig hohl im Kopf.
Aber schön natürlich, dadurch den Übergroßen Nutzen von Pistolen einzuschränken, auch, daß sich Granaten wieder etwas mehr lohnen ist ein schöner Nebeneffekt.
Ganz zu Anfang (früher also) war mir diese Zwei-Einhandwaffen = +1 Attacke sowieso etwas suspekt.