Ab sofort sehen Unterhaltungen auf Teamturnieren so aus:
"Wer will gegen die 10 Todessicheln spielen ?" - "......"
Klar Spiel ich gegen die mit meinen 25 Huntern. 😛
Wird es jetzt eine "offiziele" 7te oder immer noch 6.5?
Und was hat dich bisher dran gehindert eine zu spielen? Auch bei Unbound musst du dich mit deinem Gegner einigen, ob er so mit dir spielen will, das ist absolut gar keine Änderung zu jetzt.Die "Unbound" Regel öffnet aber nicht nur den Power Gamern Tür und Tor sondern auch den Fluff and Fun Gamern.
Seit der 2ten Edi träume ich schon von einer reinen Land Speeder Armee 🙂
Das war bei den Editionen 3.1, 3.2 und 3.3 und auch so.In den WD-Leaks wird von einer "Neue Edition" gesprochen.
Noch eins zum Thema "Unbounded". Wer sagt den das diese (optionale) Regel nur von Powergamern genutzt werden kann um einen noch mehr zu verarschen. Egal ob FOC oder nicht, wenn jemand eine echte Bad-Ass Kombi auffahren will um dir eins reinzuwürgen kann er das jetzt auch schon. Man schaue sich nur die ganzen Todessterne an, die man mit den aktuellen Regeln basteln kann. Ich sehe die MÖGLICHKEIT, jetzt ganz offiziell von GW, ohne FOC aufzustellen als Gelegenheit auch mal interessante Flufflisten zu spielen. Wie z.B. eine Scout-Kompanie der Guards mit 10+ Sentinels oder eine Panzerliste der Tau mit 5+ Hammerhaien oder auch mal eine Elite Truppe der CSM die hauptsächlich aus Termis besteht oder .. oder .. oder .. Ist sicherlich auch die eine oder andere fiese Kombi dabei, aber für B&B Spiele sicherlich mal interessant zu testen. Und wenn eine Liste zu hart ist, spiele ich sie halt nicht wieder weil ich ansonsten eh keinen Gegenspieler finde. Ich für meinen Teil warte erstmal die spannenderen Änderungen bei den Sonderregeln ab. Hoffentlich hat GW die eine oder andere Regel- bzw. Formulierungslücke gestopft, wie z.B. Deckungsignorieren bei Fahrzeugen. Wenn nicht gibts halt Hausregeln und fertig.
Natürlich "konnte" ich das immer schon. Jetzt "darf" ich das halt auch offiziell. Wollte nur mal Möglichkeiten aufzeigen die neue - oft gehatete - Regel innovativ zu nutzen.und nochmal.. wer hat dich denn bis jetzt dran gehindert sowas auch jetzt schon aufzustellen? nur weils der AOP verboten hat, heißt das nicht, das in Abstimmung mit freunden bei B&B spielen sowas nicht gestattet werden könnte ich sehe hier genauso wie viele andre nur die "halbgare offizielle" Erlaubnis den andern mit Anlauf vor die Titten zu treten. Weil man das jetzt ja so "darf"
Kommt halt immer darauf an wo und wie man spielen kann.Einmal mit demjenigen reden ob er die Liste etwas freundlicher gestalten will. Ja -> Spiel. Nein -> Kein Spiel.
Stupiddog: Mit Anlauf vor die Titten? Nein. Braucht man sich nicht gefallen lassen, genauso wenig wie vorher. Einmal mit demjenigen reden ob er die Liste etwas freundlicher gestalten will. Ja -> Spiel. Nein -> Kein Spiel.
Genauso wie heute.
Der Unterschied zu heute ist einzig und allein, dass du anscheinend einige heute noch unbekannten Vorteile bekommst wenn du NICHT unbound spielst. Und bis uns diese Vorteile nicht bekannt sind, sollte man sich mit Haten, Bashen, Spekulationen und Meinungen ganz klar zurückhalten.
Also mal schön die Bälle flach halten, alle Mann.