7. Edition Gerüchteküche der Dunkelelfen

Servus!

Steht zwar schon "etwas" länger auf Warseer, aber besser zu spät, also nie. ^_^

DE wizards that accompany a unit may sacrifice a model to roll an extra die AFTER they've rolled to cast a spell. Wether this applies to only warriors or any unit is unknown.

Klingt nicht mal übel, praktisch 1 Extra-Energiewürfel pro Zauberin und es deckt sich auch mit dem Fluff.

@ Malekith

Wärst du so nett und fügst das Gerücht in den ersten Post ein? 🙂

Warum ist das fluffig?? Zeit wann opfern Dunkelelfen Magier ihre eigenen leute um stärker zu werden?? Normal wird das mit sklaven oder gefangenen gemacht aber doch nicht mit den eigenen leuten.....

Seh ich genauso, und originell ist es erst recht nicht da Oger schon lange so einen Gegenstand haben und bei Ogern ist es im Gegensatz zu DE schon sehr fluffig - am allerliebsten mag ich ja den Knallstab mit dem man durch Gnobis brutzeln kann 😀 .

Warum ist das fluffig?? Zeit wann opfern Dunkelelfen Magier ihre eigenen leute um stärker zu werden?? Normal wird das mit sklaven oder gefangenen gemacht aber doch nicht mit den eigenen leuten.....

Im Grundregelbuch der 5(?) Edition wird eine Geschichte beschrieben, bei der eine DE Armee angeführt von einer Magierin auf eine Zwergenarmee im Hinterhalt lauert, um an das Blut des Zwergenkönigs zu kommen.
Dabei opfert die Magierin einen ihrer dunkelelfischen (!) Akolypthen um ihre Magie zu verstärken.

Also ich finde es durchaus iO, wenn Anwender der schwarzen Künste die Möglichkeit haben ihre Akolypthen zu töten.
Inwieweit man welche Truppen opfern kann ist natürlich noch offen.
Dass ein Schwarzer Gardist/ Echsenritter usw. sich einfach mal so opfern lässt, ist etwas schwer vorstellbar.
Normale Dunkelelfenkrieger klingen da schon logischer...

Wohl bekomm´s ^_^

Spoke briefly with a playtester yesterday who said that Gav finished the Dark Elf book before leaving, and that they are on track for an August release.

Some info about the rules:

Apparently, no new units, but several entries should be getting better -

Army wide rules - Hatred vs everyone, eternal Hatred vs High Elves. Looks like Dark elves will use the standard force chart (3+ core, 4 special, 2 Rare at 2000pts)

Heroes wise: Assasins move to be upgrades for units (with ASF), so won't be taking up hero choices - don't no if this means that they'll have much in the way of options - we'll have to wait and see...

Sorceresses lose +1 to casting rolls, but in return will be allowed to use as many dice as they like per casting. In addition, regardless of lore chosen, they will all know a new spell (can't remember the name - something like "Summon darkness") which will be cast on a 4+ and provide d3 + 1 power dice for that wizard to use (however. any dice not used at the end of the phase will cause a strength 5 on the caster...)

Dark magic lore seems like it will be nastier - Chill wind will get +1 strength for same casting value and doom bolt and word of pain will becoming over at the very least - Black Horror will return but will be "better"...

Cauldron of blood will be nasty - a mount for a Hag character and will provide lots more benefits to "Khainite" units. Seems to be movable as a Warmachine as well...

Core - Cheaper - 10pts for Repeater crossbowmen - including light armour and shield! Additionally, Repeater cross bows are now armour piercing across the army...

Spearmen - 6pts with everything...

Corsairs will apparently get some new rules, but I didn't find out what. Don't know anything about Dark riders (apart from they won't get new models - neither will the Crossbows/Spearmen, but apparently Corsairs will be plastic).

Special - Exercutioners will be 11pts with Draichs (A Halberd that gives +2 strength on the charge)

Coldone Knights will be strength 4, but mostly as they are now...

Rare - Repeater Bolt Throwers will remain 1-2 for a rare slot (but Dark elves will only have the standard so it evens out...)

Hydra will regenerate (apparently it will grow an extra head on a '6' on the regenerate roll, but I don't know what this means...) and it's Breath Weapon strength and attacks will be linked to its wounds...

Quelle: Warseer

Wow, hört sich echt hammer lecker an...

Also wenn das ganze so aussieht, dann wächst meine Vorfreude ja absolut nicht ohne Grund.

Naja, die Hass Regel für alle, mag ein bisschen Bedenken erregen, aber im Endeffekt, finde ich die hier angesprochenen Änderungen wirklich verdammt heiß...

Hoffentlich wird die Schwarze Garde endlich mal spielbar... Der Hintergrund ist einfach zu genial um sie nicht einzusetzen 😉

Gefällt mir, bis auf den Verlusst des +1 casting Bonus, der war ein Highlight des AB. Wenn die Korsaren noch stärker/billiger werden und die DR Kernauswahlen bleiben haben wir sehr schöne Kerntruppen... AP für die RxBs find ich auch sehr gut, auch wenn ich mir persönlich Gift wünsche...

Die Änderungen der Ritter und Henker find ich OK, +1A im Angriff wäre imo besser (fluff & gameplay).

Die Änderungen für die Standards klingen doch ausgesprochen gut, aber die Executioners klingen für mich weiterhin mäßig. Ich hoffe mal die witch elves werden auch aufgewertet, bisher waren die ja kaum spielbar. Und der Streitwagen verträgt auch eine kleine Verbesserung, die Blödheit war bisher echt zu tragisch. Mal schauen was aus den Assassinen und der Magie wird, bisher klingt das für mich nicht wirklich nach einer sichtbaren Verbesserung.

Die Änderungen für die Standards klingen doch ausgesprochen gut, aber die Executioners klingen für mich weiterhin mäßig. Ich hoffe mal die witch elves werden auch aufgewertet, bisher waren die ja kaum spielbar. Und der Streitwagen verträgt auch eine kleine Verbesserung, die Blödheit war bisher echt zu tragisch. Mal schauen was aus den Assassinen und der Magie wird, bisher klingt das für mich nicht wirklich nach einer sichtbaren Verbesserung.

bezüglich der execs und witches stimme ich dir zu, doch der SW ist imo eine starke auswahl -> der W5 macht viel aus [*über die (löwen)SW unserer verweichlichten brüder lach*]!

bisher hatte ich zudem eher das gefühl, dass speziell magie und die gegenstände eine erhebliche aufwertung bedürfen. darauf bin ich weiterhin gespannt.