Gewaltmob in der 6. Edition

Steht im Errata drin:

PSIKRÄFTE
Jeder Primaris-Psioniker darf statt der Psikräfte im Codex:
Imperiale Armee die Psidisziplinen des Warhammer-
40.000-Regelbuchs verwenden. Wenn er dies möchte,
ermittelst du zwei Psikräfte aus den Disziplinen der
Biomantie, Pyromantie, Telekinese oder Telepathie (in
beliebiger Kombination), bevor die Armeen aufgestellt
werden.

Lohnt sich mit der neuen Edition ein Priester des Ministorums für einen Gewaltmob?
Ich hab zwar ein Modell und auch früher vereinzelt mal eingesetzt, aber dadurch daß man das UCM damals noch rauspicken konnte im Nahkampf, war das nicht so effektiv. Das Rauspicken fällt ja jetzt flach (außer bei Herausforderung, aber da gibts zur Not genug andere Chars im Gewaltmob). Nachteil sind allerdings die hohen Punktekosten.

Hatt eigentlich mal jemand Energieäxte selbstgebaut? Meine Idee ist, die Axtschneiden aus 1mm dicken Kunstoffplatten auszuschneiden in Form zu feilen und dann an einen runden Stab zu kleben.
Aber vielleicht gibts da weniger aufwändige Möglichkeiten?

Der Priester geistert mir auch ständig durch den Kopf. Der bringt aber nur richtig was wenn du chargen willst.

Meine Güte!!

Mit den ganzen aufrüstungen braucht man ja fast keine anderen Einheiten mehr.
Zu der Diskusion mit dem Nahkampf (das zwei Einheit einen angreifen) kann ich nur sagen das, das doch die aufgabe eines
Gewaltmobs ist. Er soll doch haußtsächlich möglichst viele Einheiten und Chars binden und das auch überleben oder irre ich mich da?
Deswegen würde ich empfehlen lieber nur soviele punkte hinen zu investieren wie sie brauchen um zu überleben.

Es ist immer so eine Sache, 30 nackte Soldaten sind scheiße. Also was muss rein. 1 Kommissar sonst laufen sie weg. 3 Flamer/Melter Damit sie ein bisschen was austeilen können. Dann für den Nahkampf 3 E-waffen für die Sergeants und evtl noch Melterbomben damit sie auch Läufer und Monströse Kreatur angehen kannst.

*************** 1 Standard ***************

Infanteriezug
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Melter
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
- Melterbomben
- Kommissar
- Energiewaffe
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Melter
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
- Melterbomben
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Melter
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
- Melterbomben
- - - > 270 Punkte

Nun kann man ihn noch eine bisschen tunen, Priester mit Evi, nen Scriptor etc...

So wie oben hat er mir in der 6ten Edition gute Dienste geleistet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bevorzuge zusammengelegte Mobs nur mit Kommissar.. ohne alles andere.. ausser einem Funkgerät.. also 290 Punkte für 51 Modelle.. den Nahkampf überstehen die solange, bis sich genug andere Einheiten gesammelt haben, um den siegreichen Gegner nach dem Nahkampf zusammenzuschiessen.. Allerdings.. wenn der Gegner gegen Imps in den Nahkampf kommt, hat man etwas falsch gemacht..

Gegen DE musst du deine Einheiten so weit zurück aufstellen, dass er nicht sofort in den Nahkampf kommt.. und in deiner Phase soviel wie möglich zerballern.. da sind Imps ja Meister drin..

In der 6. kommt NIEMAND sofort in den Nahkampf, wenn man sie nicht am vorderen Aufstellungsrand hinstellt. Aber ansonsten: Ja.