Genau das. die müssen wenigstens 2 turns laufen, ehe sie irgendwas sinnvolles in range kriegen können. Jo, man kann self-sacrifice anmachen. Das wird aber gegen mobile listen wie flieger schwer, weil sie aus mehreren winkeln angreifen können.
sicher richtig, dass die richtig rasieren, wenn sie mal in range sind. Aber da muss man halt erstmal hin. 222 punkte für nen max squad und 2 CP investment wenns so weit ist und 2 CP pro runde die man sie mit self sacrifice schützen muss. Das ist alles andere als effizient. Wenn man sie droppen könnte sähe das vllt anders aus, aber so denke ich bei weitem nicht, dass das ne competitive auswahl ist.
Die ersten 2 Runden sind super entscheidend. Wenn man da viel investiert in units die weder mobility haben, noch utility sachen noch output in den ersten 2 runden... glaube nicht, dass das nen guter call ist.
Und selbst wenn sie mal rankommen. Die maximale threatrange bleibt 5"+ w6" + 8" +3", wenn man successor spielt. dann gehen aber auch buffs wie vulkan flöten. Als "echte" salamanders ist avarage threatrange 16,5" und dann kann man nicht mehr chargen. Jeder gegner kann wertvolle ziele aus der range raus bewegen. alles ist mobiler als marine infanterie.
- - - Aktualisiert - - -
Naja, 11" Reichweite +5" Bewegung +3" aussteigen (eher 4" dank Base). Fährt man sie also mit nem Repulsor direkt auf den Mittelpunkt des Spielfelds, muss sich der Gegner nur über 20" in jede Richtung von ihnen fernhalten.
Viel bleibt vom Spielfeld dann auch nicht mehr übrig, da schlieslich auch noch der Rest der Armee existiert.
Du fährst deinen repulsor solo in die mitte vom feld? da sagt jeder gegner der schießen kann danke. Und nahkämpfer auch TBH. Wenn ich dagegen spielen würde, würd ich den umstellen und im mit dem hammer aufmachen, dann krieg ich die aggressors als free kill geschenkt^^ Und wir reden dann schon über ne 222 punkte einheit mit 300 punkte transport und ggf buffchars. ist die eine krasse flamer runde 600 punkte und nen paar CP wert?
Man müsste den repulsor ehrlich gesagt nichtmal kaputt machen. guardsmen, kultisten, oder was auch immer für ein Abschaum reicht ja zum umstellen. Dann kann der aggressor todesstern darin nicht mehr aussteigen.
Wenn du in 20" zum gegner willst, dann bist du auch in 20" zum gegner^^