+++Hier meldet sich Richard Dominicus, Oberster Magistrat Aediculas, kann mich jemand empfangen? Wir stehen unter schwerem Beschuss!+++
+++ Hier Flottenadmiral Godova von Bord des imperialen Schlachtschiffs Lord Hypnos. Halten Sie durch Dominicus. Wir haben die Hundesöhne jetzt genau da, wo wir sie haben wollen.+++
+++Wir können nicht mehr durchhalten. Aedicula beginnt auseinander zu bersten, unsere Verteidigungsanlagen sind fast gänzlich ausgefallen und wir mussten bereits mehrere Sektoren abschotten. Wir müssen sofort evakuieren. Können Sie unseren Rettungskapseln Schutz gewähren und die Überlebenden aufnehmen?+++
+++Beim Imperator, ich wusste nicht, dass es so schlecht aussieht. Leiten Sie alles in die Wege, Dominicus. Wir schicken diese Orks zurück in das Loch aus dem Sie gekommen sind.+++
Runde 3 - Orks
Die dritte Runde der Orks ging relativ schnell über die Bühne, denn obwohl diese nun dem schweren Beschuss des imperialen Schlachtschiffs in ihrem Rücken standhalten mussten, befand sich kein Verteidiger mehr zwischen der xenoiden Flotte und der Handelsstation. Die Orks rückten also weiter vor und nahmen Aedicula unter Beschuss. Im konzentrierten Feuer konnte die Station dabei zwar schwer beschädigt werden, wurde jedoch nicht zerstört. (Sicherlich ein wichtiger Moment, der der Evakuierung der „Humies“ in die Karten spielte)
Runde 3 - Imperial Navy
Während die letzte Feuersturm Fregatte die Flucht antrat, traf zu Beginn der dritten Runde weitere Unterstützung in Form der vier Zerstörer des Geschwaders Donnerkeil ein. Gemeinsam mit der vorrückenden Lord Hypnos konnte die Morks Fuß so schwer beschädigt werden, dass sie kaum mehr manövrierfähig war und gleich zwei Brände an unterschiedlichen Orten des Kreuzers ausgebrochen waren.
Runde 4 – Orks
Zu Beginn der Runde geriet Borgut Bozzkloppa nun vollkommen außer Rand und Band. Nachdem er die „Köppä“ von drei Boyz auf der Brücke eingeschlagen hatte, wurde seinem Befehl Folge geleistet und der Kreuzer zündete die extra Triebwerke und hielt direkt auf Aedicula zu.
Unter einem brachialen Krachen barst die Handelsstation von den riesigen Rammhörnern des Ork Kreuzers entzweit auseinander. Neben unzähligen Trümmern und einzeln umher schwebenden Toten, war der Raum voller Rettungskapseln, die die Handelsstation gerade noch rechtzeitig hatten verlassen können.
Der schwer beschädigten und brennenden Morks Fuß blieb derweil nichts anderes über, als die Flucht anzutreten. Glücklicherweise schaffte sie dies auch, denn eine weitere Runde hätte sie allein durch die Brände nicht mehr überstanden. Die verbliebenen Eskorten setzten weiter vor und zerstörten durch ihren Beschuss nun auch den Raumhafen von Aedicula.
Runde 4 - Imperial Navy
Aedicula war zerstört, doch dennoch galt es, die Orks aus dem Sektor zu vertreiben und die Überlebenden zu bergen. Zu Beginn der Runde traf nun die Van Haalem vom anderen Ende des Spielfeldes ein.
Das Schwadron Donnerkeil entschied sich dazu, Befehl für volle Kraft voraus zu geben, anstatt ihre Torpedos nachzuladen. So konnten sie sich direkt hinter die feindlichen Schiffe bewegen und die Geschosse ihrer Waffenbatterien auf die Ork Eskorten niederregnen lassen. Die Lord Hypnos konnte in dieser Runde nur wenig Schaden anrichten, da sich die Orks aus dem Winkel ihrer Waffenbatterien heraus bewegt hatten.
Der imperiale Kreuzer Van Haalem war zwar ebenfalls außerhalb der Reichweite der Orks, setze der Gorks Faust jedoch eine Torpedosalve vor den Bug und starte vier Alligator Bomber Staffeln, die den Feinden entgegen flogen.
Runde 5 - Orks
Nun mit einer aussichtlosen Situation konfrontiert, traten die Orks panisch die Flucht an. Sowohl die Gorks Fuß wie auch die Plündera konnten sich erfolgreich absetzen. Die verbliebenen Eskorten der Borguts Boys konnten sich jedoch auf Grund der Nähe zu den imperialen Zerstörer nicht erfolgreich entfernen und wurden nun noch von den feindlichen Bombern attackiert.
Eine Eskorte überstand diesen Angriff sogar, stand sich jedoch nun als letztes verbliebenes Schiff einer imperialen Übermacht entgegen.
An dieser Stelle entschieden wir, das Barrakutta Kanonenboot als zerstört zu vermerken und beendeten ein wieder einmal sehr spaßiges und gleichzeitig spannendes Spiel. Das Ausrechnen der Siegespunkte ergab Folgendes:
Imperial Navy: 257,25 Siegespunkte
Orks: 258,75 Siegespunkte
Oh man ein klareres Unentschieden kann es wohl kaum geben!
+++ Hier Flottenadmiral Godova von Bord des imperialen Schlachtschiffs Lord Hypnos. Halten Sie durch Dominicus. Wir haben die Hundesöhne jetzt genau da, wo wir sie haben wollen.+++
+++Wir können nicht mehr durchhalten. Aedicula beginnt auseinander zu bersten, unsere Verteidigungsanlagen sind fast gänzlich ausgefallen und wir mussten bereits mehrere Sektoren abschotten. Wir müssen sofort evakuieren. Können Sie unseren Rettungskapseln Schutz gewähren und die Überlebenden aufnehmen?+++
+++Beim Imperator, ich wusste nicht, dass es so schlecht aussieht. Leiten Sie alles in die Wege, Dominicus. Wir schicken diese Orks zurück in das Loch aus dem Sie gekommen sind.+++
Runde 3 - Orks
Die dritte Runde der Orks ging relativ schnell über die Bühne, denn obwohl diese nun dem schweren Beschuss des imperialen Schlachtschiffs in ihrem Rücken standhalten mussten, befand sich kein Verteidiger mehr zwischen der xenoiden Flotte und der Handelsstation. Die Orks rückten also weiter vor und nahmen Aedicula unter Beschuss. Im konzentrierten Feuer konnte die Station dabei zwar schwer beschädigt werden, wurde jedoch nicht zerstört. (Sicherlich ein wichtiger Moment, der der Evakuierung der „Humies“ in die Karten spielte)

Runde 3 - Imperial Navy
Während die letzte Feuersturm Fregatte die Flucht antrat, traf zu Beginn der dritten Runde weitere Unterstützung in Form der vier Zerstörer des Geschwaders Donnerkeil ein. Gemeinsam mit der vorrückenden Lord Hypnos konnte die Morks Fuß so schwer beschädigt werden, dass sie kaum mehr manövrierfähig war und gleich zwei Brände an unterschiedlichen Orten des Kreuzers ausgebrochen waren.

Runde 4 – Orks
Zu Beginn der Runde geriet Borgut Bozzkloppa nun vollkommen außer Rand und Band. Nachdem er die „Köppä“ von drei Boyz auf der Brücke eingeschlagen hatte, wurde seinem Befehl Folge geleistet und der Kreuzer zündete die extra Triebwerke und hielt direkt auf Aedicula zu.

Unter einem brachialen Krachen barst die Handelsstation von den riesigen Rammhörnern des Ork Kreuzers entzweit auseinander. Neben unzähligen Trümmern und einzeln umher schwebenden Toten, war der Raum voller Rettungskapseln, die die Handelsstation gerade noch rechtzeitig hatten verlassen können.

Der schwer beschädigten und brennenden Morks Fuß blieb derweil nichts anderes über, als die Flucht anzutreten. Glücklicherweise schaffte sie dies auch, denn eine weitere Runde hätte sie allein durch die Brände nicht mehr überstanden. Die verbliebenen Eskorten setzten weiter vor und zerstörten durch ihren Beschuss nun auch den Raumhafen von Aedicula.

Runde 4 - Imperial Navy
Aedicula war zerstört, doch dennoch galt es, die Orks aus dem Sektor zu vertreiben und die Überlebenden zu bergen. Zu Beginn der Runde traf nun die Van Haalem vom anderen Ende des Spielfeldes ein.

Das Schwadron Donnerkeil entschied sich dazu, Befehl für volle Kraft voraus zu geben, anstatt ihre Torpedos nachzuladen. So konnten sie sich direkt hinter die feindlichen Schiffe bewegen und die Geschosse ihrer Waffenbatterien auf die Ork Eskorten niederregnen lassen. Die Lord Hypnos konnte in dieser Runde nur wenig Schaden anrichten, da sich die Orks aus dem Winkel ihrer Waffenbatterien heraus bewegt hatten.

Der imperiale Kreuzer Van Haalem war zwar ebenfalls außerhalb der Reichweite der Orks, setze der Gorks Faust jedoch eine Torpedosalve vor den Bug und starte vier Alligator Bomber Staffeln, die den Feinden entgegen flogen.

Runde 5 - Orks
Nun mit einer aussichtlosen Situation konfrontiert, traten die Orks panisch die Flucht an. Sowohl die Gorks Fuß wie auch die Plündera konnten sich erfolgreich absetzen. Die verbliebenen Eskorten der Borguts Boys konnten sich jedoch auf Grund der Nähe zu den imperialen Zerstörer nicht erfolgreich entfernen und wurden nun noch von den feindlichen Bombern attackiert.

Eine Eskorte überstand diesen Angriff sogar, stand sich jedoch nun als letztes verbliebenes Schiff einer imperialen Übermacht entgegen.

An dieser Stelle entschieden wir, das Barrakutta Kanonenboot als zerstört zu vermerken und beendeten ein wieder einmal sehr spaßiges und gleichzeitig spannendes Spiel. Das Ausrechnen der Siegespunkte ergab Folgendes:
Imperial Navy: 257,25 Siegespunkte
Orks: 258,75 Siegespunkte
Oh man ein klareres Unentschieden kann es wohl kaum geben!
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