Ich find´s dahingehend von großem Interesse, da ihr euch mit den Tau und den Necrons jenen Fraktionen widmet, die ich bei BFG bisher noch nicht sehr häufig gesehen habe. Aus eigener Erfahrung kenne ich nur Necrons, die mir schon mal ne blutige Nase im Weltraum verpasst haben. Die Tau hatte ich selbst noch nicht als Gegner.
Möchte an dieser Stelle auch mal ein Lob dafür aussprechen, dass ihr eure Spielberichte mit Hintergrund füllt...etwas, das bei den Spielberichten im WD leider fast vollständig verloren gegangen ist. Dabei find ich´s grade intensiver, wenn man das Gefühl hat, dass sich zwei "richtige" Armeen/Flotten gegenüberstehen und nicht nur ne Sammlung von Metall-/Kunststoffmodellen.
Da klaue ich mal ein "Gefällt mir" bei FB und schenk es eurem Projekt😀.
Herzlichen Dank! Es ist in der Tat so, dass gerade solche fluffigen Scenarien enorm durch entsprechende Hintergrundstorys profitieren
🙂
Nach dem Spielbericht würde ich euch nun in der nächsten Zeit gerne mal Schritt für Schritt meine 40K Necrons zeigen. Der Bemalstandard ist nicht der höchste, aber ich habe sie vor mittlerweile sieben Jahren (Edith sagt: OMG, wie doch die Zeit vergeht! Es ist doch tatsächlich mittlerweile schon zehn Jahre her...) angefangen und wollte den Bemalstandard zwecks Einheitlichkeit über die Jahre hinweg gleich halten.
Los geht's mit der HQ-Sektion. Ich werde hierzu allerdings noch kein Kontingent inkl. Beschreibung auf der ersten Seite einfügen, da ich noch einen weiteren Hochlord aus dem Gleitergußrahmen rumfliegen habe, den ich vorher gerne noch fertig bauen würde. Mir schwebt hier ein Count-As-Imothek vor. Mal sehen, was ich draus mache
😀
Hier erstmal die gesammte Truppe:
Ein Hochlord, ein Desilord, ein Lord und fünf Kryptomanten:
Der Lord kann dank Magneten in den Füßen auch auf einem Gleiter platziert werden. Den Gleiter kann ich sonst auch als Annigleiter einsetzen (Fotos davon folgen dann noch im weiteren Verlauf)
Dann hier die versammelte Lordschaft einmal im Closeup:
Und zum Schluss noch die Kryptomanten. Hier habe ich, anders als viele Umbauten im Netz, normale Necronkrieger als Grundlage genommen. Mir gefiel es einfach nicht, die Leibgarde dafür zu nehmen, da die doch sehr viel bulliger sind und die Kryptomanten vom Profil her ja viel eher einem Necronkrieger ähneln.