Danke! Es folgt der nächste Teil des Berichts mit den Runden 3 und 4:
Runde 3
Etwas verzögert erreicht auch Commander El'shas'Ma'tu das Schlachtfeld. Er und seine Leibgarde landen auf der linken Flanke der Necrons und dezimieren einen der kleineren Trupps.
In der Zwischenzeit führt die Feuerklinge seine Krieger hinauf auf das zentrale Bunkergebäude, um sich den dort erschienenen Necronkriegern entgegenzustellen. Dank einiger Angriffsdrohnen und weiterer Feuerkrieger, die vom benachbarten Gebäude aus Feuerunterstützung liefern, gelingt es den Tau, die vollständige Einheit zu vernichten. Einzig allein der Kryptomant überlebt den Beschuss dank seiner verbesserten Reperatursysteme.
Die Rache erfolgt schneller als den Tau lieb ist. Kaum hat der Kryptomant sich erhoben, da richtet er auch schon seinen Stab des Abgrundes auf die Feuerkrieger und erledigt drei von ihnen. Während die übrige Necron-Streitmacht sich Schritt für Schritt weiter nähert, landet der Kommandogleiter im Inneren des Außenpostens und reduziert den dortigen Feuerkriegertrupp auf ein einziges Modell. Die Alpträume stürmen derweil über den seitlichen Eingang heran. Obwohl mehrere von ihnen dem Abwehrfeuer und Unterstützungsfeuer der Tau zum Opfer fallen, gelingt es ihnen, zwei Drohnen zu zerstören und zwei weitere in die Flucht zu schlagen. Auch der Kryptomant auf dem Gebäude riskiert einen Angriff, wird aber vom Abwehrfeuer umgehauen. Doch auch das reicht nicht aus, um ihn endgültig zu besiegen.
Runde 4
Um auf die Gefahr durch die sich nun unmittelbar im Zentrum des Postens befindenden Alpträume zu reagieren, lässt der Teufelsrochen seine Insassen aussteigen. Der einzelne Feuerkrieger nutzt die Gelegenheit und steigt daraufhin in das Fahrzeug ein, wo er zunächst sicher ist. Den Feuerkriegern gelingt es nicht ganz, die Alpträume zu eliminieren, was dazu führt, dass einige von ihnen wieder aufstehen können. Die Drohnen, die den Kryptomanten bereits eingekreist haben, können diesen ebenfalls nicht bezwingen. Die übrigen Tau versuchen verzweifelt, den Vormarsch der Necrons aufzuhalten, können jedoch nur ein paar einzelne Krieger zur Strecke bringen.
Während die ersten Necronkrieger des großen Haupttrupps die Stellungen des Außenpostens überwinden, zerstört der verbliebene Kryptomant den Hammerhai mit seinem Geisterspeer.
Damit ist die schwere Feuerunterstützung der Tau Geschichte, mit Ausnahme des Sturmflut-Kampfanzugs, der allerdings immer noch in ein hartes Duell mit Shar Obek verwickelt ist. Dem Kryptomanten auf dem Dach gelingt es, die Einheit der Feuerklinge in die Flucht zu schlagen. Mehr noch; da der einzige Fluchtweg von den Alpträumen versperrt wird, gilt der Trupp samt Charaktermodell als vernichtet.
Das Kriegsgeschick scheint nun auf Jeroms Seite zu sein. Wenn die Tau hier noch einen Sieg erringen wollen, muss es ihnen unbedingt gelingen, die Standards der Necrons über die Barrieren zurückzudrängen. Es bleibt spannend.
Runde 3
Etwas verzögert erreicht auch Commander El'shas'Ma'tu das Schlachtfeld. Er und seine Leibgarde landen auf der linken Flanke der Necrons und dezimieren einen der kleineren Trupps.
In der Zwischenzeit führt die Feuerklinge seine Krieger hinauf auf das zentrale Bunkergebäude, um sich den dort erschienenen Necronkriegern entgegenzustellen. Dank einiger Angriffsdrohnen und weiterer Feuerkrieger, die vom benachbarten Gebäude aus Feuerunterstützung liefern, gelingt es den Tau, die vollständige Einheit zu vernichten. Einzig allein der Kryptomant überlebt den Beschuss dank seiner verbesserten Reperatursysteme.

Die Rache erfolgt schneller als den Tau lieb ist. Kaum hat der Kryptomant sich erhoben, da richtet er auch schon seinen Stab des Abgrundes auf die Feuerkrieger und erledigt drei von ihnen. Während die übrige Necron-Streitmacht sich Schritt für Schritt weiter nähert, landet der Kommandogleiter im Inneren des Außenpostens und reduziert den dortigen Feuerkriegertrupp auf ein einziges Modell. Die Alpträume stürmen derweil über den seitlichen Eingang heran. Obwohl mehrere von ihnen dem Abwehrfeuer und Unterstützungsfeuer der Tau zum Opfer fallen, gelingt es ihnen, zwei Drohnen zu zerstören und zwei weitere in die Flucht zu schlagen. Auch der Kryptomant auf dem Gebäude riskiert einen Angriff, wird aber vom Abwehrfeuer umgehauen. Doch auch das reicht nicht aus, um ihn endgültig zu besiegen.


Runde 4
Um auf die Gefahr durch die sich nun unmittelbar im Zentrum des Postens befindenden Alpträume zu reagieren, lässt der Teufelsrochen seine Insassen aussteigen. Der einzelne Feuerkrieger nutzt die Gelegenheit und steigt daraufhin in das Fahrzeug ein, wo er zunächst sicher ist. Den Feuerkriegern gelingt es nicht ganz, die Alpträume zu eliminieren, was dazu führt, dass einige von ihnen wieder aufstehen können. Die Drohnen, die den Kryptomanten bereits eingekreist haben, können diesen ebenfalls nicht bezwingen. Die übrigen Tau versuchen verzweifelt, den Vormarsch der Necrons aufzuhalten, können jedoch nur ein paar einzelne Krieger zur Strecke bringen.
Während die ersten Necronkrieger des großen Haupttrupps die Stellungen des Außenpostens überwinden, zerstört der verbliebene Kryptomant den Hammerhai mit seinem Geisterspeer.

Damit ist die schwere Feuerunterstützung der Tau Geschichte, mit Ausnahme des Sturmflut-Kampfanzugs, der allerdings immer noch in ein hartes Duell mit Shar Obek verwickelt ist. Dem Kryptomanten auf dem Dach gelingt es, die Einheit der Feuerklinge in die Flucht zu schlagen. Mehr noch; da der einzige Fluchtweg von den Alpträumen versperrt wird, gilt der Trupp samt Charaktermodell als vernichtet.

Das Kriegsgeschick scheint nun auf Jeroms Seite zu sein. Wenn die Tau hier noch einen Sieg erringen wollen, muss es ihnen unbedingt gelingen, die Standards der Necrons über die Barrieren zurückzudrängen. Es bleibt spannend.