@Calidus: Hehe, wir haben mittlerweile auch eine CD mit epischer Musik für besonders epische Schlachten bereitliegen :happy:
Runde 1
Auf der rechten Flanke der Tau nähern sich die beiden Piranhas im Gleitflug den feindlichen Linien und suchen hinter dem dortigen Wald Deckung. Die restliche Armee bleibt weitestgehend stationär. Da Shar Obek der Weltenwanderer mithilfe unbekannter Technologie den Himmel verfinstert hat, gehen die meisten Schüsse der Feuerkrieger und Späher ins Leere. Nur zwei Necronskrieger werden getroffen und gehen zu Boden.
Dann richtet der Hammerhai seinen Massebeschleuniger auf den Annihilator-Gleiter und feuert... Das Geschoss durchdringt das Quantenschild und schlägt mittig in das offene Fahrzeug ein, das innerhalb eines Sekundenbruchteils in einen grünlichen Feuerball aufgeht, der einige weitere Krieger in seinem Umkreis umreißt.
Ein Teil der Krieger erhebt sich dank der Regenerationsprotokolle wieder, doch der Verlust der primären Feuerplattform ist ein herber Rückschlag für die sich gerade erst in Stellung bringenden Mechanoiden.
Die Antwort lässt nicht lange auf sich warten. Während die Geisterbarke einen weiteren Krieger repariert, eröffnen die vorrückenden Krieger der Necrons das Feuer auf die an vorderster Front stehenden Späher. Trotz guter Deckung werden vier Späher schwer getroffen und der nun Schutz suchende Trupp wird in der nächsten Runde nicht viel ausrichten können. Die Krieger an den Flanken der Necronlinie nehmen die Tau-Fahrzeuge unter Beschuss, jedoch ohne Erfolg.
Shar Obek lässt seine unaufhaltsam voranschreitende Streitmacht hinter sich und prescht auf seinem Streitwagen voran in Richtung Hammerhai.
Runde 2
Während das Gewitter tobte und grüne Blitze über ihn und die Köpfe seiner Gefährten hinwegfegten, wagte La'Shas'Almar einen Blick in den nachtschwarzen Himmel. Dort, inmitten der finsteren Wolkendecke erkannte er einen einzelnen silbernen Punkt, der sich rasch vergrößerte und direkt auf ihn zuzukommen schien. Flammen zuckten auf, als die Düsen des Schwebemoduls den freien Fall abbremsten. Almar trat einen Schritt zurück und duckte sich. Der ohrenbetäubende Aufprall der stählernen Kriegsmaschine erfolgte nur wenige Meter vor ihm und riss ihn beinahe von den Beinen. Erde und Staub wurden aufgewirbelt und als er aus seiner zusammengekauerten Haltung aufsah, erblickte Almar die Umrisse eines gigantischen Kampfanzuges, dessen Servogelenke sich augenblicklich in Position brachten, um den Lauf der mächtigen Ionenwaffe wie eine Drohgebärde direkt auf die herannahenden Feinde zu richten.
Bis auf den Commander und seine Leibgarde erscheinen alle Einheiten der Sperrspitze in Runde 2 aus der Reserve. Der Sturmflut-Kampfanzug und der Teufelrochen, der einen weiteren Feuerkriegertrupp in die Schlacht bringt, nutzen den Signalgeber der Aufklärungsdrohne und landen präzise inmitten der Mauern des Außenpostens. Augenblicklich feuert der mächtige Kampfanzug eine geballte Ladung mitten in die Formation der Necronkrieger und zerreißt sechs Modelle des großen 20er-Trupps. Das Krisis-Team landet unmittelbar hinter Shar Obeks Kommandogleiter und richtet seine Fusionsblaster auf diesen, kann jedoch keinen Schaden anrichten, ebenso wie der Hammhai, dessen Schuss am Ziel vorbeigeht.
Auf der rechten Flanke begeben sich die Piranhas in eine gute Schussposition und ihre Fusionsblaster pulverisieren die Geisterbarke. Trotz einiger weiterer Treffer der restlichen Tau erheben sich dank Regenerator etwa die Hälfte der gefallenen Necronkrieger und nehmen den Kampf wieder auf.
Während die Necron-Streitmacht weiter voranschreitet und die beiden Piranhas mit ihren überlegenen Gausswaffen in brennende Wracks verwandelt, schlagen Blitze zwischen den Tau innerhalb der Station ein und mehrere Späher finden ein unschönes Ende. Derweil erhebt sich im hinteren Teil der Gebäudeanlage eine weitere Bedrohung aus den Tiefen des Erdreichs. Angelockt durch die Infizierung einiger Feuerkrieger mit Blutschwarm-Nanoskarabäen erscheinen sechs Alpträume sicher und außerhalb des Sichtbereichs der meisten Verteidiger.
Um die Situation für die Tau-Truppen noch beunruhigender zu machen, teleportiert sich der Bote der Verzweiflung mit Hilfe des Schleiers der Finsternis samt 10 Kriegern auf das Hauptgebäude der Verteidigungsanlage und damit in den Rücken der Feuerkrieger. Im darauffolgenden Kreuzfeuer finden mehrere Tau den Tod, darunter auch das vollständige Krisis-Team.
Shar Obek richtet den Stab des Vernichters auf seine Feinde und der Sturmflut und zwei weitere Späher werden getroffen. Fest entschlossen, die gewaltige Kriegsmaschine des Gegners unschädlich zu machen, ergreift der Phaeron seine Gelegenheit und stellt den Kampfanzug im Nahkampf. Im Abwehrfeuer verliert er einen Lebenspunkt, so dass beide Kontrahenten nun leicht angeschlagen in das Duell gehen. In dieser Runde können sie sich jedoch gegenseitig keinen weiteren Schaden mehr zufügen.