@Cyowr...erklär mich das mit der Flak dochmal...in meinem RB steht wenn eine waffe mit dieser sonderregel
Heißt es bei den Sonderregeln nicht "Whenever a creature or weapon has an ability that breaks or bends one of the main game rules, it is represented by a special rule."
Müsste es dann nicht explizit erwähnt werden, wenn Grav Waffen keinerlei Schutzwürfe zulassen würden?
Würde ich nicht meinen, da auch der Rettungswurf an ein Schadensergebnis und nicht an einen Effekt gekoppelt sein muss. Sonst hättest du Rettungswürfe gegen Zielmarkierer, da diese auch nur treffen und dann einen Effekt haben, anstatt Schaden zu machen.Wenn ein Fahrzeug über einen Retter verfügt, darf es diesen einsetzen. Es sei denn es steht ausdrücklich etwas anderes in der SR einer Waffe!
Regelwerk FAQ, Seite 1:
Page 17 – Invulnerable Saves
Change the second paragraph to “Invulnerable saves are
different to armour saves because they may always be taken
whenever the model suffers a Wound or, in the case of vehicles,
suffers a penetrating or glancing hit – the Armour Piercing
value of attacking weapons has no effect upon an Invulnerable
save. Even if a Wound, penetrating hit or glancing hit ignores
all armour saves, an invulnerable save can still be taken”.
Q: Can I take a flickerfield save against becoming immobilised from aDangerous Terrain test? (p63)
A: Yes.
Das hatte ich mir auch gedacht 🙂Retter waren doch hier gar nicht Bestandteil der Diskussion.
Ich finde es auch unsinnig, ganz ehrlich, aber es geht nicht um Sinn und Unsinn, sondern was die Regeln sagen so wie sie momentan sind.