So, die Schlacht ist geschlagen.
Ich spielte mit o.a. Liste.
Die DE hatten 2 Serpent, Dazar, 9 Hagashin in Transporter, 5 Harpien, 2 Schattenjäger (je 3*3Schuss S5 DS2), Bomber, 8 Jetbikes, 5 Schwarze Kaindar, Illum Zar, Solitär (Harlekin).
Gelände
Anhang anzeigen 253935
Mission: Wille des Imperators, Nachtkampf, keine geheimnissvollen Missionsziele.
DE stellten zu erst auf. Dann die GK
Anhang anzeigen 253936 Anhang anzeigen 253937 Anhang anzeigen 253938Da ich davon ausging, dass ich nicht die erste Runde habe stellte ich mich so; dass die DE kaum Ziele hatten dank LoS-Blocker.
In der ersten Runde der DE zog ersich leicht zurück, bis auf den Illum Zar und eine Viper. Im Beschuss richtete er keinen Schaden an.
Dann bewegte ich mich vor. Draigo mit G und 7 Termis gingen mit Gate in die mitte vor, nach Abweichen und aufstellen 2 Zoll vom Solitär entfernt (Knapp). Die Interceptor grillten 6 der 8 Bikes. Die zweiten Interceptor 3 von 5 Kaindar. Ein NDK zerlegte die Viper welche in der Mitte geblieben ist mit gesammten Inhalt (6 Flammentreffer auf die Insassen, 5 Wunden.
Anhang anzeigen 253939
Der Rest ist schnell erzählt. Ungefähr so blieb das Feld. Termis mit GM und Draigo wurden vom Solitär, Hagashin und Drazar angegriffen. Alle Termis starben aber der GM und Draigo haben alle DE getötet.
Die Ritter haben die Schattenjäger sowie den Illum Zar und die Viper in den volgenden 2 Runden vernichtet.
Der Nachtraben-Bomber kam in der 2. Runde, richtete keinen Schaden an. Werder mit Schusswaffen noch mit seiner Unlichtbombe (die er auf meine aus der Reserve geschockten Termis und einen NDK warf, standen zu dicht zusammen). Flog in der 4. Runde vom Feld und kam nicht wieder, da ich die DE in meiner 4. runde tablete. Ich verlor insgesammt 9 Terminatoren, 1 Interceptor mit Flammenwerfer, 1*1 LP und 1*3 LP an NDK.
Nach Punkten 9:0 für die GK (Erster Abschuss, Durchbruch, Kriegsherr vernichtet, beide MZ gehalten).
Ich hätte gern einen längeren/ausführlicheren Bericht geliefert, leider gibt es nicht mehr zu erzählen.
Nächstes Mal lasse ich Draigo zu hause und stelle stattdessen einen 3. Interceptortrupp auf.
Der Solitär ist im CC recht gemein, alles ausser Termis, oder Modelle mit gutem Retter zerlegt der recht schnell.