Schlachtbericht der Schlacht vom Donnerstag.
Meine Armee siehe oben.
DE: Archont
5 Venom, 1 mit 4 Schattenkattapulten
2 Transportbarken mit je 10 Kriegern
8 DE-Bikes
2 Kanonenboote (3 Schattenlanzen)
5 Incubi
Eldar: Faarseer
3 Bikes mit Scatterlaser
Harlekine: Solitär (Model Lillith)
Todesjoker (Model Kaindar)
Schattenleser
Mission Ewiger Krieg: Kreuzzug mit 3 MZ, zusätzlich zog jeder Spieler 3 taktische Missionen für die dauer des Kampfes.
Aufstellung Hammerschlag. GK suchen sich die Seite aus und stellen als erstes auf.
Anhang anzeigen 268511
Dann stellen die DE auf
Anhang anzeigen 268512Anhang anzeigen 268513Anhang anzeigen 268514Todesjoker
Anhang anzeigen 268515Solitär
Der DE stilet die Ini. Kein Nachtkampf
Er bringt alles in Schussposition. Sein Gift ist durch meine Fahrzeuge nutzlos. Die Krieger mit Schattenkattapulten (im Venom "ganz unten") sind nicht in reichweite. Er legt mit seinen Kanonenboten (3Lanzen) auf mein oberstes RB an. Der Aegis sein dank verliere ich nur einen RP durch Streifschüsse. Seine Bikes Boosten hinter meine Chimäre. Der Solitär läuft in die Ruine.
In meiner Runde bleibt bis auf den obersten Cybot alles stehen. In der Psi-Phase bekomme ich "leitender Geist" auf mein Gefolge in der Chimäre durch. zusätzlich kreischt mein Scriptor die Bikes an (2fallen). In der Schußphase zielt mein Gefoge auf die Transportbarke in der mitte. Ich beginne mit dem Orbitalen Bombardement das mein Inquisitor durch die KF:Weltenbrand hatte, weiche weit ab in die 3 Venom am hinteren Ende. 2 explodieren und es fallen 2 + 3 Kabalenkrieger dem Rest vom Gefogebeschuss wird ausgewichen. Der DN oben feuert auf den Solitär und schaft es ihm 2 LP zu abzunehmen. Der andere DN feuert auf die Bikes und vernichtet 2. Den folgenden Moralwurf verpatzen sie und fliehen zurück vor die Aegis. Der restliche Beschuss vernichtet ein Kanonenboot. Der DN geht mit dem Solitär in den Nahkampf. Der Solitär schlägt zuerst zu und richtet 2 Streifer an, der DN schaft nichts.
Ende Runde 1
Anhang anzeigen 268516Anhang anzeigen 268517Anhang anzeigen 268518
Runde 2
Seine Reserven (Archont, 5 Incubi, Faarseeer) kommen und schocken punktgenau hinter meinen LR. Der Rest geht weiter vor. Beide Transportbarken fliegen in den Wald, eine legt sich lahm. Er wirkt Asurions Zeichen (Schutzwürfe wiederholen) auf den geschockten Trupp, damit steht da ein Archont mit 2++ wiederholbar vorne. Im Beschuss verliere ich die Flak, 4 GK die ausgestiegen sind um die Flak zu bedienen sowie ein RB. Im Nahkampf mit Solitär und DN geschieht nichts.
Meine Reserven kommen ebenfalls. Der eine SR schwebt unten rein um den Incubi-Trupp zu flanken, der Anderer fliegt auf das verbleibende Kononenboot zu. In der Psie-Phsae bekomme ich "leitender Geist+Perefekte Abstimmung" auf das Gefolge durch. Der fliegende Stromraven feuert 4 Raketen, StuKa und Multimelter auf das Kanonenboot und jagd es in die Luft. Der schwebende SR feuert alles (4Raketen, StuKa, MM und die HBS) auf den Incubi-Trupp. Es fallen alle ausser der Archont. Darüber hinaus zerschiesse ich die beiden Transportbarken, ein weiteren Venom und alle bis auf ein Bike. Im Nahkampf vernichtet der Solitär meinen DN (dachte nicht, das der solange durchhält).
Ende Runde 2
Anhang anzeigen 268519Anhang anzeigen 268520
Runde 3+4 (leider ohne Bilder)
Da er nur noch ein Venom mit 4 Schattenkattapulten hat die meinen Fhrzeugen gefährlich werden können zieht er alles nach links oben zurück. Das Venom mit den Kattapulten fliegt in das oberer Stockwerk der Ruine und legt auf den SR an. Der weicht schlecht aus bekommt einen Streifschuss und wird Lahmbelegt. Der Solitär bringt ich in Position um meine Chimäre zusammen mit dem letzten Bike anzugreifen. Das Bike stirbt im Abwehrfeuer. Der Venom mit mit den Schattenkattapulten feuert auf meinen Vindicare, nicht. Darauf hin greift der Schattenseher den Vind im Nahkampf an.
In meinen Phasen vernichte ich den Solitär, den Schattenleser,den Archont und die Venom nebst den Kabalen mit Schattenkattapulten. Er zieht weiter alles Richtung oben links zurück.
Die Schlacht endet mit 11:5 für die GK
Anhang anzeigen 268521Anhang anzeigen 268522Anhang anzeigen 268523
Fazit:
GK:
Standard: Die Strikes haben getan was sie sollten, die Flak bedienen und LK durch die RB mitbringen.
Elite: Die DN sind nichtmehr so stark wie früher aber in einer Beschussliste machen sie immernoch ihren Job. Zumal sie mit 3 RP recht haltbar sind.
Sturm: Die SR sind nur übel. Da sie alle Waffen feuern dürfen (nicht nur 2 Raketen wie ich ja seit kurzem weiss) knallen die nach dem Einflug aus der Reserve bösen Beschuss raus. Auch wenn die Raketen weg sind, sind es immernoch fliegende LRC. Die sind ihre Punkte wert (werde ich in zukunft wohl öfter einsetzen)
Unterstützung: LR, Zäh, vorallem hinter einer Aegis, und guter Beschuss.
Inquisition: 3 Plasmakanonen-Servitoren + 2 Waffenschiede mit Leitender Geist kann dem Gegner arg zusetzen. Wenn dann noch die perfekte Abstimmung dazu kommt ist der Trupp recht stark. Durch die Chimäre sind die auch recht haltbar.
Der Vindicare macht zuverlässig seinen Job.
Bei reinen Mahlstrom-Missionen würde ich wahrscheinlich Probleme bekommen, da ich mich nicht hinter der Aegis verstecken kann. Gerade gegen Völker mit starkem Beschuss, die meine Fahrzeuge schnell knacken können wird es bei Mahlstrom schwer.
Ich hoffe ihr hattet Spaß beim lesen.
Grüße