40k Große Kampfpatrouillen „Phaenotophs Garde“

Moin, danke, das freut mich. Nach dem Grundieren mit schwarz habe ich mit ammo of mig gunmetal dry brush paint trockengebürstet. Im Anschluss mit AK true metal steel extreme highlights mit einem borstigen Pinsel an Kanten und auf Flächen gestippelt. Im Anschluss ein wash aus Armypainter wash camo green und blau mit Nuln oil abgedunkelt und in mehreren dünnen Schichten bis zum gewünschten Finish aufgebracht. Wenn der Farbton nicht ganz passte, mit einer der drei washes angepasst oder einzeln drüber.

• Like
Reaktionen: Lucutus
Heute war Grundierabend. Wyches Rotbraun, Einhyr Guard und Grymnir Rotbraun mit Incubi Darkness in den Schatten. Sslith incubi darkness und dann mit Türkis und Inari grün aufgehellt.
AEC59C4D-9CD4-41D3-B489-E9FEE56724E7.jpeg

Und ein paar weitere Details gegen die Langeweile. Flügelunterseiten werde ich mir wohl ersparen. Meist schaut man von oben auf das Modell. Aber die „Gräten“ müssen noch gemacht werden, bevor das Altern beginnen kann. Die Base hat auch noch etwas „Schwefel gelb“ erhalten. Damit es besser mit der Rumpfunterseite passt.
09F2E6B0-B66C-4B19-84E2-462A31D4D36E.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Die Stinky Boys werden nun erst einmal auf die Terminus Est zurückkehren. Für die kommenden Wochen werden die Drukhari für Spiele eingesetzt. Das Zusammenzustellen und Bemalen der Death Guard hat Spaß gemacht, es gibt auch noch genügend zu tun, ein anderes Mal. Ein Gruppenfoto vor der Abreise.
27BA675D-25DD-4419-8FB3-ECAE0903D472.jpeg

Na komm. Die Baseränder der fertigen Nurgler schaffst du doch noch. ?

Der Archaeopter gefällt mir schon sehr. Du hast eine schicke Farbkobination gewählt. ?
Wo findet er denn nach seiner Fertigstellung Anschluss oder worum geht es bei dem Event? ?
Oh, ja, Naklar. Dann muss noch mal ein Base-Nachmittag eingelegt werden.

Der Archaeopter wird eine AdMech Armee verstärken. Grundlagen tauchen bereits weiter vorne auf. Mittlerweile sind 1500 Pubkte grundiert. Zu dem Event weiß ich leider noch nichts. Jeder der teilnehmen wollte hate die Aufgabe bis Ende Februar einen Flieger zu bemalen und dann gibt es zum reveal irgendein Spiel im Club.

Die AdMech sollten ein Metalica Schema bekommen. Allerdings finde ich dies weißgrau fad, insbesondere für die Fahrzeuge. Mit dem Sand im unteren Bereich finde ich das ganz passend. Für Fluggeräte ist sowas ja üblich. Bei den Bodenfahrzeugen muss ich mir das noch genauer ansehen.

Und das soll es für die kommenden Wochen werden
Vorerst zwei Patrouillen, Kabale des schwarzen Herzen und Heketarii des Cult des Streits.

++ Patrol Detachment 0CP (Aeldari - Drukhari) [84 PL, 1,499pts, 2CP] ++

+ Configuration +

Battle Size [6CP]:
3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost

Game Type:
4. Chapter Approved: War Zone Nephilim

Obsession: Kabal of the Black Heart: Thirst for Power

Obsession: Cult of Strife: The Spectacle of Murder

Raiding Forces - CP Refund

+ Stratagems +

Stratagem: Prizes from the Dark City [-1CP]

+ No Force Org Slot +

Court of the Archon [10 PL, 86pts]:
As Detachment (Kabal)
. Sslyth
. Sslyth
. Sslyth
. Ur-Ghul: As Detachment (Kabal)
. Ur-Ghul: As Detachment (Kabal)

+ HQ +

Archon [5 PL, 95pts, -2CP]:
As Detachment (Kabal), Blast Pistol, Hatred Eternal, Huskblade, Overlord, Stratagem: Relic, Stratagem: Warlord Trait, The Djin Blade, Warlord
. Splintered Genius (Black Heart): Splintered Genius

Succubus [5 PL, 95pts, -1CP]: Random x 2 (Combat Drug), As Detachment (Wych Cult), Competitive Edge, Stratagem: Tolerated Ambition, The Triptych Whip
. Agoniser & Archite Glaive
. Show Stealer (Strife): Show Stealer

+ Troops +

Hekatrix Bloodbrides [8 PL, 150pts]:
Random x 2 (Combat Drug), As Detachment (Wych Cult)
. Hekatrix: Hekatarii Blade, Splinter Pistol
. 7x Hekatrix Bloodbride: 7x Hekatarii Blade, 7x Plasma Grenades, 7x Splinter Pistol
. Hekatrix Bloodbride w/ Hydra Gauntlets: Hydra Gauntlets
. Hekatrix Bloodbride w/ Razorflails: Razorflails

Kabalite Trueborn [8 PL, 145pts]: As Detachment (Kabal)
. 6x Kabalite Trueborn: 6x Splinter Rifle
. Kabalite Trueborn w/ Heavy Weapon: Dark Lance
. Kabalite Trueborn w/ Special Weapon: Blaster
. Kabalite Trueborn w/ Special Weapon: Shredder
. Trueborn Sybarite: Phantasm Grenade Launcher, Splinter Rifle

Kabalite Warriors [3 PL, 55pts]: As Detachment (Kabal)
. 3x Kabalite Warrior: 3x Splinter Rifle
. Kabalite Warrior w/ Special Weapon: Blaster
. Sybarite: Phantasm Grenade Launcher, Splinter Rifle

Wracks [3 PL, 50pts]: As Detachment (Coven)
. Acothyst: Electrocorrosive Whip
. Wrack w/ Special Weapon: Ossefactor
. 3x Wracks: 3x Wrack Blade

Wracks [3 PL, 50pts]: As Detachment (Coven)
. Acothyst: Electrocorrosive Whip
. Wrack w/ Special Weapon: Ossefactor
. 3x Wracks: 3x Wrack Blade

+ Elites +

Incubi [4 PL, 90pts]

. 4x Incubi: 4x Klaive
. Klaivex: Demiklaives

+ Fast Attack +

Hellions [8 PL, 158pts]:
Random x 2 (Combat Drug), As Detachment (Wych Cult)
. Helliarch: Hellglaive, Phantasm Grenade Launcher
. 8x Hellion: 8x Hellglaive, 8x Splinter Pods

Scourges [5 PL, 100pts]
. Scourge w/ shardcarbine
. Scourge with Special / Heavy weapon: Blaster
. Scourge with Special / Heavy weapon: Drukhari Haywire Blaster
. Scourge with Special / Heavy weapon: Heat Lance
. Solarite: Blast Pistol, Power lance

+ Dedicated Transport +

Raider [6 PL, 115pts]:
As Detachment, Dark Lance, Grisly Trophies, Phantasm Grenade Launcher

Raider [6 PL, 120pts]: Chain-snares, Dark Lance, Grisly Trophies, Phantasm Grenade Launcher, Wych Cult of Strife

Venom [5 PL, 95pts]: As Detachment, Chain-snares, Grisly Trophies, Splinter Cannon, Splinter Cannon

Venom [5 PL, 95pts]: Chain-snares, Grisly Trophies, Splinter Cannon, Splinter Cannon, Wych Cult of Strife

++ Total: [84 PL, 2CP, 1,499pts] ++

Created with BattleScribe

Anhänge

• A450E32A-2060-4DFA-9881-C6D048A18049.jpeg
    A450E32A-2060-4DFA-9881-C6D048A18049.jpeg
    457,9 KB · Aufrufe: 39
So, das erste Spiel Drukhari als Real Space RAID gegen Necrons ist gelaufen. War nach Punkten erfolgreich. Aber alle Sonderregeln parat zu haben und optimal zu bewegen braucht noch Übung. Die Wyches standen einfach im Offenen, nachdem sie ihre Gegner erlegt hatten. Keine Chance sie mit 3“ in den Nahkampf zu konsolidieren. Insgesamt lief es aber gut.

Was nicht gut lief oder läuft, ist die Kanzel am Archaeopter. Mit Politur habe ich die Trübung nicht heraus bekommen. Nun also einfach Periskop grün Glanz drauf und die Fassungen nachgezogen sowie schwarzen Tamiya Panelliner für die Gummidichtungen und gut. Das Glas sitze gut auch ohne zu kleben, so kann ich den Piloten zeigen, wenn’s jemanden interessiert.

4F439003-7FCE-4ECF-A18F-B617B9AA24B3.jpeg

Stimmungsvoller Umbau. 👍 Ich würde lediglich die Haltung des kleinen Messers ändern und dessen Klinge nach hinten ausrichten. 🤔
Danke ☺️
Ich verstehe die rule of cool. Bin aber kein Fan von Mano Reverso. Interessanterweise gibt es offenbar nur diesen einen Arm mit Messer in der rechten Hand. Alle anderen und deshalb auch der Schwertarm, haben die Seitenwaffwn in der linken Hand. Das wird also Lefthenand Lhamian.