Gruftkönige im Mai 2011

Hmm, ich glaube mittlerweile, dass es für die beiden Sphingen zwei Boxen geben könnte - immerhin unterscheiden die sich doch erheblich voneinander. Oder aber es bleiben verdammt viele Teile übrig.

Das mit den Gerüchten zur leichten Kavallerie war wohl eine Verwechslung mit den Schlangenreitern (Knights und Stalkers hieß es damals und da ging jeder, ich auch, davon aus, dass damit reguläre neue Reitermodelle mit gemeint sind).

Richtig geil. Ich bin HEIL FROH! Dass ich meine kompletten alten Grabwächter NICHT angemalt habe, dafür aber die Streitwagen. Oh man, das wird echt toll 😀 Aber erstmal das Buch angucken was sich lohnt und was nicht 😀

Danke für die Bilder

Sind die Ushabtis nun raus? Seh keinen auf dem Gesamtbild 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Richtig geil. Ich bin HEIL FROH! Dass ich meine kompletten alten Grabwächter NICHT angemalt habe, dafür aber die Streitwagen. Oh man, das wird echt toll 😀 Aber erstmal das Buch angucken was sich lohnt und was nicht 😀

Danke für die Bilder

Sind die Ushabtis nun raus? Seh keinen auf dem Gesamtbild 🙁

Laut einer Info im warseer-Forum kommen sie als Seltene Auswahlen wieder zurück. Allerdings werden sie neben den ganzen Neuerscheinungen sicherlich etwas verblassen...

Glaub ich hab mir grad in die Hosen gemacht. Wie geil ist das denn? Alles so wie ich es mir erträumt habe. Keine (Kaum) neue Skelette - die hätte ich sicher nicht ausgetauscht, ausserdem mag ich diesen Comic-haften Stil. Dazu mehr Monster/Kreaturen, als man sich wünschen konnte. Ich bin sicher mit 3x Schlangen, 2x Grabwächter und 2x Sphinx dabei.

@siccore:Schädelkatapulte und Riese👎 sind ja auf dem Gesamtbild auch nicht drauf. Denke nicht, dass das was zu bedeuten hat.

Wenn alle Sphinx Varianten in einer Box sind, dann ist das wahrscheinlich die beste Box, die GW je gemacht hat. Da bleiben ewig viele Teile über. Sogar die Beine lassen sich verschieden positionieren, dazu verschiedene Oberkörper, Köpfe, Arme, Flügel, Schwanzspitzen.

Vielleicht geb' ich den neuen Grabwächtern einfach die Schilde der alten um einen einheitlicheren Look zu erhalten. Falls die Grabwächter zu klein sind kann man sie evtl. auf gestalteten Tempelbases o.ä. positionieren.

Wow. Wenn GW das in 5 Jahren mit dem neuen Armeebuch noch toppen will, dann können eigentlich nur noch Sandwürmer mit Fremen und eine SG-1 Einheit kommen....(ohoh, Basegestaltungsidee!)

Armeebuch Cover:

attachment.php

The attribute of the lore it's regain d3+2 wound on the unit targetted by the spell.

One spell : 8+ each TK units on 12" of the Priest can made a movment (not a charge)
Boosted it's on 24" and enter on 16+

archer cost 6 pt

warrior 4

Horseman 17

archer Horseman 14

Chariot eguals , but with Armout on 3+ or 4+

Das Armeebuchcover sieht irgendwie "leer" aus, gefällt mir jetzt daher nicht sooo sehr.

He die sind inner Wüste 😉 warst wohl noch nie da oder? Da ist erstmal nicht sooo viel und das was da ist versteckt sich *G*
das ist eigentlich schon zu Voll 😛
Aber ne Nekropolis hätt ich auch gern drauf gesehen
mfg

Ich versteh nicht so ganz, warum GW sich bei der Neuauflage der Gruftkönige von der der Orks und Goblins (ein neues Monster, ein paar neue besondere Einheiten) hat inspirieren lassen, anstatt, von den Skaven oder den Vampiren. Beide Völker haben eine komplett neue Palette an Miniaturen bekommen. Mehrere große Bausätze, und auch eine Neuauflage der Kerneinheiten.
Und anstatt das Khemri das gleiche bekommt, was sicher sehr gut getan hätte, bekommt Khemri nur ein paar neue Boxen, dir mMn vom Stil so gar nicht zu Khemri passen.

Naja, ein gutes hat es. ich werde mir das AB holen, damit ich weiterhin mit ihnen spielen kann, und damit hat's sich.

Die Schlangensurfer find ich jetzt nicht so bombe, abe rdafür diese Schlangenkreaturen um so mehr ^_^

Sphinx ist ja alles schon gesagt, einfach nur knülle das Teil (vor allem wenn man beide Varianten draus bauen könnte, hat man ordentlich Bitz über!)
Ist schon ne Überlegung zum Squiggofanten wieder wert :fear:

Tomb Guard find ich in Ordnung, leider kann ich die nicht so gut unter meine Untoten Mumien mischen.

Ich bin mal auf das endgültige Werk gespannt.

Beide Völker haben eine komplett neue Palette an Miniaturen bekommen. Mehrere große Bausätze, und auch eine Neuauflage der Kerneinheiten.

Nicht ganz richtig, denn für mich klingt das so als ob du meinst das alle Figuren überarbeitet worden sind.

Vampire alt: bis auf einen neuen Standardheld/kommandat keine neuen (und die alten passen nicht mehr so gut dazu) Geister, Gespenster/Banshees, Zombies, Schwarze Kutsche, Fluchritter (die hätten sie den neuen Verfluchten anpassen sollen), Nekromanten und Fledermäuse.

Skaven alt:

Die ganzen "Standard" Kommandanten/Helden, alle Waffenteams die es im alten AB schon gab, Rattenoger/Riesenratten, Rattenschwärme, Schattenläufer, Seuchenmönche, Gossenläufer, Giftwindkrieger und Seuchenschleuderer.

Aber ja neue Skelette wären echt nicht schlecht.

Also ich persönlich finde den "retro" stil der armeebuchcovers mal richtig hässlich. schon das der orks
@modelle:
sphinx mit plattform: der kopf is hässlich, die skellies sind cool
sphinx mit flügeln: der hammer (hier v.a. der kopf)
tombguard: find ich richtig gut
Schlangen: auch hier find ich die köpfe hässlich. hätten die nich alle so ne geile maske kriegen können?

@magie:
äh, macht das in der neuen edition eigentlich irgendeinen unterschied, ob die sprüche wie gebundene zaubersprüche wirken? eigentlich nicht, oder? Naja, bin mal gespannt, ob die könige und prinzen auch noch was können...

mfg,
shade