Gruftkönige im Mai 2011

Täusch ich mich, oder höre ich bereits das Nahen von Kampfschiffen der Inquisition?! Nein warte ... es sind nur Insekten, tausende kleiner, geflügelte Kreaturen, deren zahllose Schwingen gegeneinanderschlagen. Du hast diesen öligen, widerlichen Geruch in der Luft doch auch bemerkt, oder nicht? Ich geh lieber zurück zum Webbüro, um die Tore zu sichern ... irgendetwas Böses lauert dort draußen. Ich spüre es in meinen Knochen.

Das stand heute in Webblog wohl eine anspielung auf Khemri?

Zitat von Rand
The attribute of the lore it's regain d3+2 wound on the unit targetted by the spell.

One spell : 8+ each TK units on 12" of the Priest can made a movment (not a charge)
Boosted it's on 24" and enter on 16+

archer cost 6 pt

warrior 4

Horseman 17

archer Horseman 14

Chariot eguals , but with Armout on 3+ or 4+

Sehr gut - Skelette sind mau, dafür kosten sie seehr wenig. Sowas fehlt ja leider bei den Vampiren 😉
Cover ist nicht der Bringer, der Stil hat mir schon bei den O&Gs nicht gefallen...

Naja also ne 30€ Preiskategorie kann ich mir für die Schlangen nicht vorstellen das passt irgendwie nicht in das GW Preisgedönse (Venatoren, Minotauren, Trolle vom Modell an sich sogar kleiner aber auch 3er Boxen kosten 35€, Zerschmetterer sogar 42,5€). An 26€ Blackorks hab ich noch garnicht gedacht auf den Preis sind ja auch die Verfluchten erhöht worden das könnte dann tatsächlich sein hab die 32,5€ von Bestigors und Bihändern als maximal und 22,5€ als Wunschdenken 10er Inf Box Preis minimum genommen ^^

Meiner Meinung nach hatte sich GW eine Zeit lang in einer Art designtechnischer Todesstarre befunden - aus der man sich aber nun offenbar langsam aber stetig erhebt. Die neuen Khemri finde ich atemberaubend. Die Schlangenviecher sind einfach nur cool, die Gruftis hübsch und die Sphinx gefällt mir auch. Jedenfalls das Design, das auch aussieht wie eine Sphinx, das andere braucht imho kein Mensch. ^_^

Nun, die Preise für die Neuheiten sehen wir denn wohl heute vormittag. Ich würde sagen, dass die Sphinx den Preis der Höllengrubenbrut oder des Dampfpanzers hat (Also 45 Euro). Die 3 Schlangen könnten mit 35 Euro auskommen, aber es kann auch auf 42,50 hochgehen, was ich aber nicht hoffe. Die Grabwächter werden wohl den Preil der Goldswords bzw. der Phönixgarde haben, also 32,50 - zumindest ist das zu befürchten...

Die Modelle wären es mir zumindest bei den Sphinx aber allemal wert - auch wenn ich aktuell kein Fantasy mehr spiele...

obwohl ich die neuen modelle durchweg gelungen finde, macht mir der trend zu "jede-armee-kriegt-ihr-riesenmonster" doch etwas sorgen:

-skaven: höllenbgrubenbrut
-orks: arachnarok-spinne (neben dem ohnehin vorhandenen riesen)
-khemrie: sphinx

und zwerge kriegen dann endlich ihren fliegenden zeppelin (referenz aus warmaster gibts ja)? 😀

Kinder... nur weil jedes Volk die Möglichkeit erhält ein riesen Monster aufs Schlachtfeld zu führen, heißt das nicht, das ihr es müsst!

Was mir bisher ganz gut gefallen hat, ist, das die Monster nicht zwangsläufig ultimativ wie ein Großer Dämone des Chaos oder ein Sternendrache sind.
Somit muss man keine Aracknorok in seiner Ork Armee haben um ein Spiel zu gewinnen...