Gruftkönige im Mai 2011

Ihr liegt beide irgendwie falsch. Der alte Khemrizusatzgussrahmen für die Skelette hat schon immer genug Schilde und Bögen beinhaltet. Im Grunde ich das wirklich nur eine Neuverpackung zum alten Preis, wobei GW imho lieber auf 20 Skellis hätte hochgehen sollen, aber dann würde der alte Zusatzgussrahmen nicht mehr passen, der noch aus der Zeit stammt, als die Regimentsboxen im 15+1 bzw 4x4 Schema ausgeliefert wurden...

mit 3 Boxen Sphinxen könnten sich schon 10 Grabwächter basteln lassen.
Wäre nett, wenn bei der regulären Box Grabwächter genug Ersatzwaffen dabei wären...

Sind doch immer 4 dabei, wie kommst du auf 10? :huh:

Wenn man den Gruftkönig noch passend umgestaltet wärens 15 ^_^

Auuuuußer du baust natürlich eine Sphinx passend mit Besatzung.

Würd mir als erstes die Flug-Sphinx draus bauen um meine Mumien mit weiterer Infanterie zu ergänzen.

Schwer schicke Figuren. 😱 Die Sphinx rockt das Haus. Allerdings empfinde ich deren Transportversion als etwas zu statisch. Klar, Statue halt, aber bei der Flügelsphinx funktioniert das besser für mich.

Wenn ich es mir leisten könnte, würde ich glaube ich die Armee anfangen. Zumal sie mit Quickshade und passenden Gundierspray recht fix bemalbar sein sollte. Untote die mir gefallen, es geschehen noch Zeichen und Wunder. @ Preis Tja, (leider) keine Überraschung.

Schön das die alten Skelettkrieger nur umgepackt wurden und weiterhin 30 Euro für 16 Modelle kosten!

Aber... warum?!
Warum kosten 10 alte Orks 22,50 und 16 alte Khemriskelette 30 Euro?!

GW ist das reine Chaos. Die ziehen eine Sache nie logisch komplett durch sondern schwanken mal hierhin, mal dorthin und dann am ende doch geradeaus.
Das soll noch einer verstehen... :mellow:

Vor längerer Zeit habe ich überlegt ob ich wieder mit Fantasy anfange, und diese Viecher sind schon ein guter Grund dafür. Khemri fand ich schon immer toll, aber bei dem Gedanken, dass man bald für 1O normale Skelette so ca. 2O€ zahlen soll wird einem schon anders. Aber naja, man kann ja nichts machen ausser eben nichts kaufen.

Besonders gut finde ich die neue Gruftwache, wobei mir der Vorgänger auch gut gefallen hat.

Ja, Streitwagenbases. Habs im Post korrigiert.

40k macht es da einem in der Tat einfacher. Da kann ich mit dem jeweiligen Trupp meist mehr machen als mit vergleichbaren 10 Modellen einer Fantasy-Armee. Deswegen dürften sich die meisten Leute einfacher mit Großmodellen wie der Sphinx oder Arachnarok tun, da man da auf einen Schlag direkt ne Menge bekommt. Dennoch bin einer der Leute, die trotzdem recht zufrieden mit dem sind, was sie für ihr Geld bekommen. Wenn ich das z.B. mit Videospielen Vergleiche, erscheinen mir GW-Preise meist gleich wieder in einem deutlich angenehmeren Rahmen. Aber wie immer ist die Preisdiskussion eigentlich müßig. ^^ Wenn ich das Geld mal habe, werde ich wohl eine Armee starten und vorher dürfte es zumindestens so eine Sphinx werden. Ich finde den Trend, jeder Armee so ein Großmodell zu geben nämlich ziemlich klasse. Eine Armee nur aus solchen Monstern. *träum* 😀 Vielleicht schaffe ich es für den Anfang, den Gruftkönig der Sphinx aus unserer BlackBox abzustauben. Klein anfangen und so.

Edit: Ha, der Gruftkönig ist mein.

Zuletzt bearbeitet:
Die Sphinx... Einfach toll, ich fürchte, die muß ich haben. Auch wenn ich den alternativen Totenkopf häßlich finde...

Die Schlangenviehcher... naja...
Und die Gruftwächter sind mal wieder zu teuer. Immernoch günstiger als ihre derzeitigen Metalläquivalente, aber trotzdem... ein 30Mann Regiment für 100 Euro ist doch etwas fett...

Naja Metall zahlst du 50€ mehr und die neuen sind hübscher 😉.
Ich überlege gerade was ich mir schieße von den neuen Minis oder ob ich warte bis mehr über die Regeln bekannt ist. Gibts schon einsicht in nen Leak oder sowas? Würde mich mal interessieren was die Schlangen und die Sphinx so drauf haben an der Guard wird sich ja nit soviel ändern nehm ich an.

Naja Metall zahlst du 50€ mehr und die neuen sind hübscher 😉.

Hatte mir mal vor geraumer Zeit, als ich mich mit dem Gedanken trug selbst GK anzufangen, dann aber zu der Ansicht gelangte, dass eine Terrakottaarmee nach GK-Regeln stylischer wäre, was dann aber wieder am Mangel guter Terrakottakrieger Minis scheiterte, auch Überlegung zur etwas günstigeren Darstellung von Grabwächetern gemacht und war zu folgender Idee gelangt:

Aus dem Skelett-Gussrahmen werden alle besonders reich verzierten Köpfe, sowie die schönsten Waffenvarianten (bei letzteren wird man umbauen müssen) herauszusammeln und mir den Körpern von HE-Speerträgern zu kombinieren - mit anderem Frabshema und ein wenig Umbauarbeit (die füße sind mMn noch ein Problem) dürften die an sich recht antik wirken und ins Armeeschema passen...