ch schätze, das ist eine Frage der Gussrahmenaufteilung. Sind bei den Orks 4 oder 5 pro Rahmen (sprich 2 Rahmen pro Box?)?
Die Stalker haben eine Schussattacke mit 1 Artilleriewürfel pro Modell automatischen Treffern mit S1, die Rüstung ignorieren und gegen I statt W verwunden. Pro Fehlfuntion kassiert die Einheit selber W3 LP-Verluste.
Und es gibt wieder etwas neues!
http://www.games-workshop.com/gws/content/blogPost.jsp?aId=16200017a
Maaaaaaan jetzt bin ich hin und her gerissen, Gruftkönige oder Tiermenschen als erste Armee.... :lol:
Bei TM brauchst du auf jeden Fall Stressresistenz...
Da spielen sich wiederkehrende Massen an Skeletten geschmeidiger ^_^
Nehekharan lore:
The restless dead is the lore attribute. D3 + 1 wounds if augment spell is successfully caste on friendly Nehekharan undead target unit.
Khsar's incantation of the desert wind (signature spell). Caste on 8+. all unengaged friendly nehekharan undead units within 12" may make a single move as if in the remaining moves sub-phase (cannot charge). all friendlies can be targeted within 24" for a casting value of 16+. Any unit can only be effected by the desert wind once per turn.(undead construct units can only recover 1 wound per turn)
1. DJaf's Incantation of Cursed Blades. 7+. Augment, range 12". Until the start of your next magic phase close combat attacks gain killing blow or heroic killing blow special rule. If the unit already has killing blow or herioc killing blow special abilty, it will work on a 'To wound' roll of 5 or 6+ while this spell is in play. can increase range to 24" instead on a casting value of 10+
2. Neru's Incantation of Protection 9+. Augment range 12", until start of caster's next magic phase.
5+ ward save on a single friendly target unit. all friendly units within 12" can be targeted instead for 18+
3. Ptra's Incantation of righteous smiting 9+. Augment range 12" until start of caster's next magic phase. Target unit gains 1 attack (mounts, riders, models crewing chariots, monsters and war machines). If armed with a bow or great bow then get multiple shot (2) special rule. All friendly Nehekharan undead units can be targeted instead within 24" for 18+.
4. Usirian's Incantation of Vengeance, hex range 18" 10+. Until start of caster's next magic phase target unit has its movement reduced by D3 to min of 1 & all terrain is treated as dangerous terrain if unit moves. range can be extended to 36" for a casting value of 13+. Until start of next magic phase.
5. Usekhp's Incantation of Desiccation, 11+ hex range 24". target unit suffers -1 strength, -1 toughness (to min of 1) Until start of caster's next magic phase. Can instead choose to reduce by D3 (min of 1) for a casting value of 22+
6. Sakmet's Incantaion of the Skullstorm, Remains in play. magical vortex 15+. small template is placed on the board and a direction is nominated. artillery dice is rolled and the number is multiplied by wizard level = amount template is moved in stated direction. Every model passed over or under the template suffers a single strength 4 hit. misfire = place template over caster and scatter by wizards level in random direction. use large round template for a casting value 25+. on subsequent turns, vortex moves randomly equal to role of artillery dice. if misfire, vortex dissipates instantly.
Das kommt drauf nicht wahr? Monsterkiller Sphinx mit fliegen und heldenhaften Todestoß dürfte alles zermanschen was groß und schick inner Gobbo Armee ist. Und auch bei den "Haja ich hab ja Kanonen bei Aldi gekauft" Armeen dürfte das fliegen für Verdruß sorgen. Brauch eigenlich noch ´nen Rettungswurf das Vieh, ums abzurunden...was auch den Bösen Todesstoß entschäft der Gobbo wird dadruch nicht schneller sterben
Danke. Bin begeistert.Sie kann allerdings auch alle ihre normalen Attacken zugunsten einer Donnerschlag-Attacke aufgeben - du kannst dir vielleicht schon denken, dass diese für alle feindlichen Truppen im Frontbereich der Kriegssphinx äußerst unangenehm ist. Wenn diese Attacke trifft, platzierst du die kleine Schablone über der Einheit, wirfst jede Menge Würfel zum Verwunden und kannst dann genüßlich dabei zusehen, wie dein Gegner eine Hand voll Modelle vom Tisch räumt. Die kläglichen Reste deiner Opfer kannst du dann natürlich noch Niederwalzen. Bei Infanterie auf 20mm-Bases kannst du auf diese Weise bis zu 31 Modelle ausschalten - 21 durch die Schablone, 6 durch das Niederwalzen und 4 durch die Besatzung. Und falls dir das noch nicht genug ist, verursacht das Modell natürlich auch noch Entsetzen!
Haja ich hab ja Kanonen bei Aldi gekauft" Armeen dürfte das fliegen für Verdruß sorgen.
Ps.: Ich weis nicht was sich die Leute immer über Kanonen beschweren - derartige Einheiten beweisen doch deren Notwendigkeit, denn wenn ich ein was bestimmt nicht will, so ist dass so ein Vieh (oder auch einen Sternendrachen, Blutdämon o.ä.) in den eigenen Reihen - effektiv wird man in Zukunft noch mehr einsetzen müssen, da man sich Fehlschüsse an sich nicht mehr erlauben kann und es zudem weitere wichtige Ziele gibt, die wegen so was auch nicht einfach vernachlässigt werden können...
Ja die ewigen "wart ab und heul nich rum, ich jammer auch nich mit meinen 20 Kanonen" Kommentare sind auch immer...leidig. Einfach weil meine subjektive Meinung bzgl. meiner Armee ziemlich wenig mit den Möglichkeiten aller anderen Toparmeen zu tun hat 😉 Was man da groß abwarten sollte versteh ich auch nicht. Ich kann jetzt mit den gegebenen Infos eine ziemliche genaue Vorstellung des Bedrohungspotenials für mich aufbauen, und das wird sich wohl nicht ändern nur weil das Vieh nachher 300-350 Punkte kostet.Immer ruhig Blut die genauen Regeln sind noch nit bekannt... 21 minis muss man erstmal killen, von 10 A die würfeln müssen ganz zu schweigen...
Ausserdem hat NUR die Besatzung Todesstoss und das ist ein normaler kein heroic, der Push Skill erhöht da also nur auf 5+ und macht den nicht zu heroic. Also das alles "große" in der gobbo Armee weiter leben und wird nicht schneller gehauen.
Ps. Die ewigen "WÄHHHH IST DAS BÖSE UND GEMEIN" Diskussionen sind leidig 😉
Ziel finden, gibt doch immer was großes wenn man bei 2000 Punkten ist, check. Ziel erwischen, jo fliegen halt, check.Und jetz spinn den Gedanken mal weiter. Die Wanderratte hat 4 Attacken S5. Der Monsterjäger hat damit wohl eine höhere Grundstärke ggf. 1-2 Attacken mehr. Dazu kommt der höhere Widerstand als die meisten anderen dicken Viecher und mutmaßlich eine Konstrukt Rüstung bzw. Rettungswurf.Toller Monsterjäger. Zuerst muss man ein würdiges Ziel es erwischen dann Treffe und dann ein 6 zu verwunden. Klapt warscheinlich icht mal in einem von 10 Spielen.