Gruftkönige im Mai 2011

Also wenn GW schon solche geilen Modelle auf den MArkt bringt, sollten die auch was richtig geiles drauf haben. Diese blöde Riesenspinne von den Orcs soll ja angeblich total scheisse sein. Aber es ist schonmal geil, dass Streitwgen Kerneinheiten sind. Mein Armeekonzept geht damit sicher gut auf. Viele Streitwagen, Schlagenreiter und Sphinx. Ich freu mich 😀

Also wenn GW schon solche geilen Modelle auf den MArkt bringt, sollten die auch was richtig geiles drauf haben.

Wie geil ist das denn? :lol:

Jammern hier nicht sonst immer alle darüber, dass die neuen Modelle so übermäßig gut und die alten, die man sich vorher liebevoll zusammengespart und -gebaut hat mit neuen Armeebüchern/Codizes immer so scheiße werden?

Tja, hier findet das jetzt wenigstens jemand endlich mal gut so.

😀

Sorry Leute, aber die ganze Kritik an GW ist mittlerweile echt zu einer einzigen Lachnummer verkommen. Was sollen sie denn eigentlich machen, damit ihre Spieler glücklich sind? Die Figuren verschenken und do it yourself Armeebücher mit Profilwerten zum selber ausfüllen?

Aber wenn diese Armeebuch jetzt wieder mal so übermäßig stark wird. Dann finde ich das aber schon ein wenig unfair gegenüber den Orks.

Und wenn es nun weiterhin übermäßig schwach ist, dann finde ich das schon ein wenig unfair den Gruftkönigen gegenüber. 😉

Denke da darf man GW ruhig mal vertrauen, dass die das richtige Maß hinbekommen.

Sorry Leute, aber die ganze Kritik an GW ist mittlerweile echt zu einer einzigen Lachnummer verkommen. Was sollen sie denn eigentlich machen, damit ihre Spieler glücklich sind? Die Figuren verschenken und do it yourself Armeebücher mit Profilwerten zum selber ausfüllen?

Nö, die Figuren zu angemessenen preisen anbieten (vergleiche z.B. mit Mantic) und Ballancing betreiben, anstelle es dort, wo es in Ansätzen vorhanden ist sofort wieder auszuhebeln indem alles so extrem sein muss, das "normale" Einheiten schon wieder fast zu AB-Leichen werden - da sie gegen vieles entweder kaum was machen können oder aber davon im Akkord zerlegt werden (bzw. beides)...

Der Punkt ist: Bis auf diese "ich bin groß Böse und wegen mir fangen Kiddiys die Armee an" Einheiten klingen die Gerüchte dabei sogar relativ faire und das man Einheiten zum Kiddyanfixen braucht ist auch bekannt - die sollte man Spiel-technisch aber eher Schwach machen (wie die Fettis in Magic) auf diese weise verdient man nicht nur doppelt (die großen modelle werden erstmal gekauft weil sie Cool sind und Kiddys wegen ihnen anfangen, dann aber feststellen dass sie auf Turnierniveau nichts können, weshalb sie dann Skelletboxen kaufen müssen) sondern ermöglicht auch schönes Warhammer anstelle Hereo/Monsterhammer...

Zuletzt bearbeitet:
Wieso kosten GK Skelette nur halb soviel wie Vampirskelette? Klar Angst ist mittlerweile Nutzlos und Quasi Sinnfrei aber das kann doch keine Punktereduzierung von 50% bewirken.

Im Prinzip bezahlst du bei den Vampirskeletten das Wiederbeschwören mit. Das fällt bei Khemri deutlich schlechter aus...und Skelette sind ohnehin keine 8 Punkte wert.

(die großen modelle werden erstmal gekauft weil sie Cool sind und Kiddys wegen ihnen anfangen, dann aber feststellen dass sie auf Turnierniveau nichts können, weshalb sie dann Skelletboxen kaufen müssen) /QUOTE]

Was ja dann aber auch wieder blöd wäre denn du hast ein Riesenvieh was nix kann. Und auch da würden dann Leuet wieder rumheulen vonwegen Armeebuchleiche udn warum GW es nicht mal schafft alle Einheiten im AB sinnvoll zu machen.
Zu den Preisen ja die düfren gerne niedriger sein.

Also was ich jetzt so gehört habe und was ich hier so gelesen habe, hört es sich so an als ob das aufjedenfall ein sehr starker Codex ist und in keinster Weise mit dem Niveau des neuen Ork Codexs zu vergleichen ist. Man sollte doch wenigstens versuchen sie ungefähr auf dem gleichen Niveau zu halten.

Edit : Bei GW kann man nur hoffen.

Was denn? Nenn doch mal ein Beispiel 🙂 Also von den namenhaften Orkspielern hab ich bislang nur gutes über die Khemrigerüchte gehört.

Und ich kenne GW schon recht lange und gehörte zu den größten Kritikern, aber die letzten Armeebücher waren einfach super und keins davon fiel großartig aus der Reihe (von der Skaven Höllengrubenbrut mal abgesehen)

Dann sag mir mal mit was ich als Orkspieler bitteschön eine Sphinx effektiv auslöschen soll? Den als Ork hat man nur Speerschleudern und noch die Steinschleuder die mit viel Glück mal trifft, wenn sie nicht direkt ins Nirvana abweicht.

Du meinst die Kriegssphinx oder?

Gift, Waaghboss auf Wurm, Nachtgoblins, Spinne, Steinschleuder (auch die Orkschleuder ist nicht ungenauer als die anderer Völker)

Ja, bei Waldgoblinspinnenreitern( nur die Spinnen) und über eine Zauber aus dem kleinen Waaagh!!!.

Glaub mir die Spinne kanns mit eurer Kriegssphinx nicht aufnehmen. Die hat gerade mal Stärke 5 und bei Widerstand 6 habt ihr die besseren Karten. Sie hat zwar mehr Lebenpunkte und mehr Attacken aber die Besatzung sind dafür nur Waldgoblins. Ein Waaaghboss wird sich mit seinen 4 Attacken mit Wahrscheinlichkeit auch die Zähne ausbeißen, besonders bei Widerstand 8. Von den Giftattacken der Spinnenreiter ganz zu schweigen.

Zuletzt bearbeitet: