Gruftkönige im Mai 2011

Schön das die alten Skelettkrieger nur umgepackt wurden und weiterhin 30 Euro für 16 Modelle kosten!

Aber... warum?!
Warum kosten 10 alte Orks 22,50 und 16 alte Khemriskelette 30 Euro?!

GW ist das reine Chaos. Die ziehen eine Sache nie logisch komplett durch sondern schwanken mal hierhin, mal dorthin und dann am ende doch geradeaus.
Das soll noch einer verstehen... :mellow:

komme leider etwas spät mit meinem Beitrag dazu... und evtl isses nicht die einzige Wahrheit, aber Fakt ist, dass eine neue Guss-Schablone in die Million gehn kann (von Design über Entwicklung bis hin zur Montage zum letztendlichen Produktionsstart). Neuerscheinungen sind so teurer, weil diese Kosten wieder eingefahn werden wollen.

Die alten Skelette bleiben einfach weiter in Betrieb 😉

komme leider etwas spät mit meinem Beitrag dazu... und evtl isses nicht die einzige Wahrheit, aber Fakt ist, dass eine neue Guss-Schablone in die Million gehn kann (von Design über Entwicklung bis hin zur Montage zum letztendlichen Produktionsstart). Neuerscheinungen sind so teurer, weil diese Kosten wieder eingefahn werden wollen.

Die alten Skelette bleiben einfach weiter in Betrieb 😉

Er meint die alten schon X-Jahre alten Orks... Nicht die neuen Wildorks.

Hmm, wenn wir so die bisherigen Gerüchte zusammen ziehen, dann dürften die neuen Gruftkönige eine Mischung aus billiger Kerninfanterie und teuren Monstern / Streitwagen werden. Den Rest sehen wir dann, wobei es ja doch auf der einen Seite schade ist, dass es keine neuen Kerneinheiten gibt. Auf der anderen Seite müssen langjährife Khemrispieler ihre Armee nicht erneuern - und die Streitmacht bleibt weiterhin die Box mit dem meisten Sparpotential im Sortiment - sofern Gw die nicht verkleinert. Ansonsten lieber jetzt zuschlagen... 😉

PS:
Habt ihr auch schon gemerkt, dass GW De endlich den Zusatz "von Khemri" gestrichen hat und die Armee jetzt auch nur noch Gruftkönige heißt...?

Von der GW-Seite:
On the topic of Animated Constructs, there are now two new units for the Tomb Kings, immortalised in one superb plastic kit: the Necrosphinx and the Khemrian Warsphinx. These two colossal creatures are both phenomenally powerful and almost completely indestructible: there aren't many creatures out there that have a toughness of 8 (yes, you read that correctly - 8). Whether you choose to stomp your foes into paste with the Warsphinx or annihilate enemy monsters with the Necrosphinx, these two are a must-have addition to the army. Hell, I want to get them and I don't even have a Tomb Kings army (yet).

Gibt auch Bilder von der Black box und aus dem AB
http://www.games-workshop.com/gws/content/blogPost.jsp?aId=16200008a

Cheers

Warum kosten 10 alte Orks 22,50 und 16 alte Khemriskelette 30 Euro?!

Ich schätze, das ist eine Frage der Gussrahmenaufteilung. Sind bei den Orks 4 oder 5 pro Rahmen (sprich 2 Rahmen pro Box?)?

Bei den Khemri sind das IIRC (hab meine Armee 2003 gebaut, ist schon was her...) 4 pro Rahmen plus den Zubehörrahmen, der überhaupt erst Khemri draus macht....2 Rahmen wären halt nur 8 Skelette.

Bei Khemri würde ich eh jedem zu der Streitmachtbox raten, die ja anscheinend nicht geändert wird. Damit bekommt man schon zwei Boxen Skelette und eine Box Streitwagen für 80 Euro, spart schon 10 Euro und kriegt noch eine Box Reiterei gratis oben drauf.

Für Neueinsteiger lohnen sich also 2 Streitmachtboxen ungemein - daraus macht man locker ein 40er Regiment Skelette mit Schilden 20 Skelette mit Bögen eine 6er Einheit Streitwagen und entweder 15 Reiter in einem Block oder 10 Reiter und 5 Schützenreiter (oder umgekehrt). Für 160 Euro (plus Abzüge durch Händlerrabatte ist das ein mehr als vernünftiger Kern für eine Nehekara-Armee. Dazu noch eine neue Sphinx und man ist gut aufgestellt...

PS.
Die Bilder des Armeebuches auf der GW Seite gefallen mir sogar - möglicherweise wird das Buch doch nicht so schlecht. Und ich bin überrascht, dass GW alle Teile für die Sphinx auf 2 Gussrahmen gequetscht bekommen hat...

Schaden aber die neuen Khemri sind nix für mich.

die Modlle an sich sind nicht schlecht aber halt nicht mein Geschmack, auch das die neuen mit dem alten ( Krieger / reiter / Streitwagen / schädelkatapult) nicht zusammen passen ist für mich ein Riesen minus punkt

Die neuen Sklette scheinen wie bei den Vampieren viel Drünner und Filigraner zu sein als die Klobigen alten Sklette.

Die neuen Sklette scheinen wie bei den Vampieren viel Drünner und Filigraner zu sein als die Klobigen alten Sklette.

Na ja, was sollen sie denn machen? 😉
Auf ewig an dem alten, klobigen Design festhalten?
Alle Figuren auf einmal neu raus bringen?

Das ist doch beides nicht realistisch. Das Einzige was ich nicht verstehe ist, dass es vorerst wohl anscheinend keine neuen Streitwägen gibt. Die aktuellen Skelettpferde sind einfach nur hässlich.

Na ja, was sollen sie denn machen? 😉
Auf ewig an dem alten, klobigen Design festhalten?
Alle Figuren auf einmal neu raus bringen?

Das ist doch beides nicht realistisch. Das Einzige was ich nicht verstehe ist, dass es vorerst wohl anscheinend keine neuen Streitwägen gibt. Die aktuellen Skelettpferde sind einfach nur hässlich.

naja Warum macht man nicht erst mal neue Krieger sodas man ein ordentliches Standart stellen kann ? aber so wie es wohl aussieht "soll" überhaupt keine neue Sklette kommen das finde ich das schlimme.

wenn die in einer 2th oder 3th Welle gekommen wäre könnte ich das ja noch Zähneknirschend hinehmen aber so ?!

Die Frage ist eher, wie lange es die Streitmacht in dieser Form noch geben wird.

Die Orkstreitmacht wurde ja deutlich verändert.

Dadurch das GW sämtliche Kerneinheiten unverändert lässt würde ich mal nicht davon ausgehen, dass die Streitmachtbox überarbeitet wird. Ohne die könnten die die Reiterei ja gar nicht mehr verkaufen... 😉

Und die Neuheiten bieten sich für eine Streitmacht irgendwie kaum an, also sollte die imho erstmal so bleiben. Ansonsten eben eine Reduktion des Inhaltes bei gleichem Preis, das wäre ja noch zu befürchten, mehr aber auch nicht...

Auf der GW HP kann man einen unscharfen Bick auf die Werte und Sonderregel der Schlangenreiter werfen.

M WS BS S T W I A LD
4 4 3 4 4 1 3 2 8 Reiter
7 3 0 5 4 3 3 3 8 Schlange

Der Reiter hat Todesstoß.
Das Reittier hat Giftatacken.

Alles in allem Schützt sich das Modell 3+ Rüstung.

Find ich OK, kommt hald auf Punkte und sonstige Ausrüstung an.

Sepulchral Stalker

M WS BS S T W I A LD
7 3 3 4 4 3 3 2 8

Die Sonstigen Sonderregel konnte ich nicht lesen.