Gruftkönige im Mai 2011

Völlig unpassende Easterreg, da weibliche Archeologen im Imperium mehr als nur Seltenheitswert haben dürften - welche nur für einen flachen Gag in den offiziellen Fluff einzubauen finde ich ziemlich daneben...

Meine Güte, das ist nur eine Randnotiz, die eh so gut wie keinem auffallen sollte und ich fand den Einbau an der Stelle wirklich gelungen, eben weil die Anspielung auf Lara Croft so gut in das Thema passte. Und über die Aristokratie des Imperiums wissen wir eh wenig aus dem Armeebuch - einzig, dass es mindestens eine weibliche Kurfürsting gibt - und da liegt es doch nahe, dass sich eine Adlige aus der Oberschicht des Imperiums mit Archäologie beschäftigt - immerhin scheint dieser Aspekt im Fantasy Universum von unserer Welt modelliert zu sein, nachdem die ersten Archäologen auch eher spleenige Andelig waren, die aich ein eher ausgefallenes Hobby ausgesucht haben.

Außerdem ist das jetzt wirklich, wie du selber sagtest, nur ein kleines Easteregg, was ich ganz nett fand (und ins Setting passte). Außerdem ist das imho meilenweit von aktuellen Kloppern wie "Blood Angels kämpfen Seite an Seite mit Necrons" oder der Geschichte von Kaldor "Chaosschlächter" Draigo entfernt...

@siccore:
Ja, da sind Ushabtis mit Bögen. Allerdings ist jetzt noch nicht ganz klar, ob da eine Plastikbos kommt, oder ob das nur neue Zinn(Resin)Figuren auf Basis der alten Körper werden. Allerdings kommen sie wohl nicht mehr in der aktuellen Releasewelle

Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte, das ist nur eine Randnotiz, die eh so gut wie keinem auffallen sollte und ich fand den Einbau an der Stelle wirklich gelungen, eben weil die Anspielung auf Lara Croft so gut in das Thema passte. Und über die Aristokratie des Imperiums wissen wir eh wenig aus dem Armeebuch - einzig, dass es mindestens eine weibliche Kurfürsting gibt - und da liegt es doch nahe, dass sich eine Adlige aus der Oberschicht des Imperiums mit Archäologie beschäftigt - immerhin scheint dieser Aspekt im Fantasy Universum von unserer Welt modelliert zu sein, nachdem die ersten Archäologen auch eher spleenige Andelig waren, die aich ein eher ausgefallenes Hobby ausgesucht haben.

Außerdem ist das jetzt wirklich, wie du selber sagtest, nur ein kleines Easteregg, was ich ganz nett fand (und ins Setting passte). Außerdem ist das imho meilenweit von aktuellen Kloppern wie "Blood Angels kämpfen Seite an Seite mit Necrons" oder der Geschichte von Kaldor "Chaosschlächter" Draigo entfernt...

Mag ja alles stimmen, allerdings gehen diese "Eastereggs" ja trotz allem in den offiziellen Fluff ein, wodurch die Gefahr besteht, dass er durch zu viele davon insgesammt zu lächerlich wird (ähnlich wie in diversen Fantasy-RPGs wo angeblich <0,1% der Bevölkerung magisch begabt ist, aber jede zweite Gruppe gut zur Hälfte aus Magiern besteht und dann noch bei jeder Gelegenheit ein halbes Dutzend von denen Umkloppt) deshalb sehe ich es ungern wenn Leute wie R.C. welche benutzen - das entwertet sie dann bei den anderen Autoren...

Ein Skelett-Riese der von einem Riesenaffen abstammen dürfte, uralte Skelettpferde (ein Vampspieler hier hatte sich schon eine Packung Verfluchte gekauft um damit Fluchritter umzubauen), Ushaptis die noch schlechter sind
Die Ushapti sind Geschmackssache, mir gefallen sie z.B. richtig gut. Und beim Skelettriesen darfst Du nicht vergessen, dass er nicht das Skelett eines Riesen ist sondern ein Konstrukt aus den Knochen der verschiedensten Lebewesen.

(ähnlich wie in diversen Fantasy-RPGs wo angeblich <0,1% der Bevölkerung magisch begabt ist, aber jede zweite Gruppe gut zur Hälfte aus Magiern besteht und dann noch bei jeder Gelegenheit ein halbes Dutzend von denen Umkloppt)
Ist halt spannender als das Umkloppen eines halben Dutzend Bauern. 😉

Ich sag nur Atomversuchsgelände und ein Kühlschrank und am Ende UFO!!
Zumindest das Atomgelände als Dekonstruktion der typischen Heile-Welt-Kulissen in vielen von Spielbergs und Lucas' Filmen fand ich amüsant und als Anspielung auf die frühen Entwürfe von Zurück in die Zukunft gefiel mir auch der Kühlschrank (der in besagtem Film ursprünglich die Zeitmaschine beherbergen sollte) gut. Der Rest war allerdings in weiten Teilen enttäuschend.

Die Ushapti sind Geschmackssache, mir gefallen sie z.B. richtig gut. Und beim Skelettriesen darfst Du nicht vergessen, dass er nicht das Skelett eines Riesen ist sondern ein Konstrukt aus den Knochen der verschiedensten Lebewesen.

Das "die noch schlechter sind" war nicht auf ihr Aussehen (ich finde sie auch deutlich schöner als z.B. die neuen Schlangen) sondern ihre Spielstärke (zwar leicht günstiger dafür ASL mit Zweihandwaffe und u.U. keine magischen Attacken mehr) gemünzt und das die aus der zweiten nunmehr in die dritte Wahl gerutscht sind (früher waren sie im Vergleich zum restlichen AB nur nicht gut, jetzt sind sie schlecht) halte ich für eins der größten "Vergehen" R.C. in diesem Zusammenhang...

Beim Riesen ist es einfach so, dass es ja durchaus schöne Artworks von ihm gibt aber eben lieber neue Modelle herausgebracht wurden anstatt welche die es nötig haben erstmal zu ersetzen (zumal die ja auch gekauft werden - habe in letzter Zeit keine KdC oder DE Armee mit den alten Chaosrittern bzw. ER mehr gesehen - ist also nicht so, dass Spieler welche die schon entsprechende Figuren haben bei diesen bleiben auch wenn die neuen viel besser aussehen)...

Sorry aber hat hier grade einer das hier wirklich geschrieben ?
... gehen diese "Eastereggs" ja trotz allem in den offiziellen Fluff ein, wodurch die Gefahr besteht, dass er durch zu viele davon insgesammt zu lächerlich wird ...
... ist es allgemein bekannt das es sich um ein Fantasy SPIEL handelt? Es gibt Nekromanten, Dachen, Untote, Geister ... es gibt sogar Elfen (sowas ekliges !). Da von "lächerlich" zu sprechen ist echt absurd.
Vorallem wegen solchen Sachen... Ich mein so schlimm ist ne Weibliche Archäologin oder worum es geht doch garnicht da gibts viel ätzenderes, z.B. das in der GW Timeline das Imperium scheinbar pro Einwohner und Jahr 10 Nachfahren erzeugt (also pro Fraun UND Mann :lol🙂 die sofort waffen/arbeitsfähig sind. Sonst wäre ein ausgleich der Verluste nicht möglich also die Populationsentwicklung von Menschen mag vll schnell sein aber so schnell nicht 😉 (vorallem nicht wenn alle Nase nach fast jeder Stecher ausgemetztelt wird).
Und der Grund liegt einfach darin dass der Fluff von GW weder so gut strukturiert noch so gut durchdacht ist wie z.B. vergleichbare Hintergründe aus Romanzyklen ( Herr der Ringe, Rad der Zeit etc.)
Und das hat wiederum den Grund das es zuviele Köche gibt (wechselnde GW Schreiberlinge, freie Autoren der Black Libary und und und), das ganze minder kontrolliert wird (was in meinen Augen der Grund ist warum der Fluff auch immer weichgekochter und Oberflächlicher wird) und sie es auchteilweise nicht so ernst nehmen (wie ich auch nicht ich steh auf weibliche Archäologinnen mit Hotpants, großen ... Augen und Knarren wären auch toll!)
mfg

Ps. gibts jetzt garkeine Blister oder sonstiges ? Oder anders sind die 3 Boxen alles? ^^

Schon klar, aber mir erschließt sich die notwendigkeit nicht - demnächst bauen sie noch UFO-Abstürze und weibliche Imperatoren ein, weil sie das für nen tollen Gag halten - es ist einfach sinnloser Quatsch, der den Fluff aufweicht...

... Also ab und zu (ok, eigenlich ziemlich oft) steht, metaphorisch, auf meinen Frühstücksflocken "Clown"... Probier die mal.
Sin hin oder her, Gags sind ok und willkommen...

Ps. gibts jetzt garkeine Blister oder sonstiges ? Oder anders sind die 3 Boxen alles? ^^

Nope, keine Blister bisher bekannt. Es wird eben angenommen, dass dies mit der Umstellung von Zinn auf Resin und/oder dem Umzug der Miniaturenfertigung von China zurück nach England liegt. Allerdings waren auf dem GW Video auf jeden Fall ein paar neue Charaktermodelle zu sehen. Allgemein wird jetzt angenommen, dass die später rausgebracht werden...

Hat zwar nix besonderes mit den neuen armeebuch zu tun aber was meint ihr als alternativmodell zum Hyrophant oder so?

a8c598bd6f7b0ca4e9dc1ae6e631ad3b.jpg

Keine Ahnung, ob's schonmal gepostet wurde (habe jetzt spontan wenig Lust, mich durch die letzten 300 Posts durchzukämpfen.)
Ich war heute im GW meines Vertrauens, und habe mal nach der Black-Box gefragt.
Anscheinend gibts Probleme mit dem Druck, sodass zwar die BlackBox schon da war, aber das Armeebuch wohl erst diesen, wahrscheinlich aber erst nächsten Donnerstag zur Ansicht zur Verfügung steht.

Gruß

@Kong:
Das ist sicher eine gute Alternative zum Priester des Todes. Die aktuellen Modelle von denen sind wirklich nicht besonders toll. Wenn sogar GW in seinem heutigen Artikel die durch weibliche Vampire proxt...

Ach ja, eine interessante Sache - die Streitmacht von Khemri ist aus dem Gw Shop verschwunden. Ich selber habe mir noch eine beim online Händler meines Vertrauens bestellt - meine alte Khemri-Truppe ist doch eher klein und die Box ist es hier wirklich wert. Anscheinend wird es wohl doch wie in US Foren schon gerüchterweise diskutiert einen Recut der Box geben. Letzlich wage ich die Befürchtung, dass die Anzahl der Skelette reduziert wird und die Box dennoch zum höheren Preis angeboten wird. Ich werde da auf jeden Fall erstmal am Ball bleiben...