Mal ne Frage: in dem Youtube Video sind da Ushabtis mit Bögen zu sehen direkt vor dem Interviewer?
Völlig unpassende Easterreg, da weibliche Archeologen im Imperium mehr als nur Seltenheitswert haben dürften - welche nur für einen flachen Gag in den offiziellen Fluff einzubauen finde ich ziemlich daneben...
Meine Güte, das ist nur eine Randnotiz, die eh so gut wie keinem auffallen sollte und ich fand den Einbau an der Stelle wirklich gelungen, eben weil die Anspielung auf Lara Croft so gut in das Thema passte. Und über die Aristokratie des Imperiums wissen wir eh wenig aus dem Armeebuch - einzig, dass es mindestens eine weibliche Kurfürsting gibt - und da liegt es doch nahe, dass sich eine Adlige aus der Oberschicht des Imperiums mit Archäologie beschäftigt - immerhin scheint dieser Aspekt im Fantasy Universum von unserer Welt modelliert zu sein, nachdem die ersten Archäologen auch eher spleenige Andelig waren, die aich ein eher ausgefallenes Hobby ausgesucht haben.
Außerdem ist das jetzt wirklich, wie du selber sagtest, nur ein kleines Easteregg, was ich ganz nett fand (und ins Setting passte). Außerdem ist das imho meilenweit von aktuellen Kloppern wie "Blood Angels kämpfen Seite an Seite mit Necrons" oder der Geschichte von Kaldor "Chaosschlächter" Draigo entfernt...
Die Ushapti sind Geschmackssache, mir gefallen sie z.B. richtig gut. Und beim Skelettriesen darfst Du nicht vergessen, dass er nicht das Skelett eines Riesen ist sondern ein Konstrukt aus den Knochen der verschiedensten Lebewesen.Ein Skelett-Riese der von einem Riesenaffen abstammen dürfte, uralte Skelettpferde (ein Vampspieler hier hatte sich schon eine Packung Verfluchte gekauft um damit Fluchritter umzubauen), Ushaptis die noch schlechter sind
Ist halt spannender als das Umkloppen eines halben Dutzend Bauern. 😉(ähnlich wie in diversen Fantasy-RPGs wo angeblich <0,1% der Bevölkerung magisch begabt ist, aber jede zweite Gruppe gut zur Hälfte aus Magiern besteht und dann noch bei jeder Gelegenheit ein halbes Dutzend von denen Umkloppt)
Zumindest das Atomgelände als Dekonstruktion der typischen Heile-Welt-Kulissen in vielen von Spielbergs und Lucas' Filmen fand ich amüsant und als Anspielung auf die frühen Entwürfe von Zurück in die Zukunft gefiel mir auch der Kühlschrank (der in besagtem Film ursprünglich die Zeitmaschine beherbergen sollte) gut. Der Rest war allerdings in weiten Teilen enttäuschend.Ich sag nur Atomversuchsgelände und ein Kühlschrank und am Ende UFO!!
Die Ushapti sind Geschmackssache, mir gefallen sie z.B. richtig gut. Und beim Skelettriesen darfst Du nicht vergessen, dass er nicht das Skelett eines Riesen ist sondern ein Konstrukt aus den Knochen der verschiedensten Lebewesen.
... ist es allgemein bekannt das es sich um ein Fantasy SPIEL handelt? Es gibt Nekromanten, Dachen, Untote, Geister ... es gibt sogar Elfen (sowas ekliges !). Da von "lächerlich" zu sprechen ist echt absurd.... gehen diese "Eastereggs" ja trotz allem in den offiziellen Fluff ein, wodurch die Gefahr besteht, dass er durch zu viele davon insgesammt zu lächerlich wird ...
Schon klar, aber mir erschließt sich die notwendigkeit nicht - demnächst bauen sie noch UFO-Abstürze und weibliche Imperatoren ein, weil sie das für nen tollen Gag halten - es ist einfach sinnloser Quatsch, der den Fluff aufweicht...
Ps. gibts jetzt garkeine Blister oder sonstiges ? Oder anders sind die 3 Boxen alles? ^^
Wenn sogar GW in seinem heutigen Artikel die durch weibliche Vampire proxt...