Es gibt bei Warhammer nur Cathay und Nippon, oder? 😀
Jedenfalls, zu weiteren Annäherung an die Fragen erstmal ein Update.
Hüftschutz ist jetzt bei allen* angebracht:
*) Nach den vielfachen Hinweisen, die Rüstung unvollständig und nicht zu elitär zu halten, wurden bei den Hüftpanzern eine gute Portion, wo es vom Stofffall der Rüstung gepasst hat, als defekt weggelassen.
Also ja, das ist so ein wenig eine Streckung. Einerseits sollen es schon einfache Truppen „vom Feld“ sein, andererseits erkennbar ihre regionstypische Rüstung ausführen und nicht nur in der Fantasie irgendwann mal getragen haben. Ich denke, die Massengrab-Erklärung funktioniert da am besten.
Jedenfalls, zu weiteren Annäherung an die Fragen erstmal ein Update.
Hüftschutz ist jetzt bei allen* angebracht:
*) Nach den vielfachen Hinweisen, die Rüstung unvollständig und nicht zu elitär zu halten, wurden bei den Hüftpanzern eine gute Portion, wo es vom Stofffall der Rüstung gepasst hat, als defekt weggelassen.
@der-aussem-laden schlug aber noch die Variante mit den Massengräbern vor, die erklären könnte, warum sie alle noch ihre Rüstung irgendwie dran haben, aber nicht sämtlich mit dem Boss im Mausoleum konserviert worden sein müssen.Das was Sunzi anspricht ist, denke ich sehr wichtig. Sollte es eine Haustruppe aus Profis sein (sehr wahrscheinlich, daß die dann wie die Terrakotta Krieger mit ihrem Chef begraben werden) oder "nur" das was auf alten Schlachtfeldern so rumliegt. Die letzten Bilder sind für professionelle Kerntruppen doch schon ordentlich. Sie repräsentieren die Richtung in die es gehen soll sehr gut. Mit den Schilden ist der Chinesische Einschlag gut zu sehen.
Also ja, das ist so ein wenig eine Streckung. Einerseits sollen es schon einfache Truppen „vom Feld“ sein, andererseits erkennbar ihre regionstypische Rüstung ausführen und nicht nur in der Fantasie irgendwann mal getragen haben. Ich denke, die Massengrab-Erklärung funktioniert da am besten.