Grundieren von Infanterie mit Spray

OrdensmeisterVolpe

Testspieler
7 August 2016
168
0
6.421
Hallo zusammen,

icH wollte mich mal bei euch so umhören wie ihr eure Infanterie mit spray Grundiert vorallem in Massen. Ich habe schon versucht sie auf Pappstreifen nebeneinander zu besprühen, da habe ich allerdings das Problem das ich nicht immer überall hinkomme. Wenn ich sie einzeln grundiere, komme ich zwar überall hin allerdings klebt die Base oft an der Hand bzw. am Handschuh. Also euer wissen ist gefragt.
 

KalTorak

Tabletop-Fanatiker
Club-Moderator
13 Februar 2003
13.461
4
806
85.021
41
Hmm, dann klebt halt die Figur an der Hand/Handschuh/Karton fest, wo ist das Problem?

Ich grundiere meine Figuren erst auf dem Rücken liegend, dann drehe ich sie auf die Bauch und sprühe nochmals. Dann aufstellen und von oben und allen Seiten ansprühen - dann sind sie durchgehend einfarbig.
 

Kelmain

Testspieler
17 August 2008
135
0
5.996
Benutze einen Schuhkartondeckel oder Verpackung von Miniaturen. Aber nicht direkt nebeneinander sondern Versetzt:

X=Figur
- = Leerplatz
X - X - X - X
- X - X - X -

Dann kommt man eigentlich gut genug an alles dran. Wichtig ist, dass der Karton nicht so groß ist, dass die Figuren gemütlich in der Mitte Platz finden sondern man auch von schräg unten sprühen kann.
 

Hendarion

Eingeweihter
25 April 2010
1.573
1.531
21.876
www.brushrage.com
Da ich es persönlich für mich als unmöglich befunden habe Minis mit Waffe vor der Brust zu bemalen, male ich Arme und Körper getrennt. Folglich grundiere ich auch getrennt. Wenn ich grundiere, lege ich sie meist auf eine Seite, sprühe von der Kopf-Richtung und von der Fuß-Richtung, lasse trocknen, drehe um und dasselbe nochmal. Wahlweise klebe ich die Minis auf einen Korken und sprühe sie einzeln durch - von allen 3 Seiten leicht von oben (nicht 90° gedreht, sondern 120°) und einmal von unten.