@Jokaero:
Wo finde ich die Liste dort? Kannste mir bitte nen Link schicken, bin jetzt im Forum angemeldet. 🙄
Wo finde ich die Liste dort? Kannste mir bitte nen Link schicken, bin jetzt im Forum angemeldet. 🙄
Ja, nur ist Schlagabtausch halt etwas langweilig... aber ok, es ist immerhin noch taktik gefordert. Die Mission mit den Einheiten, die man in die gegnerische Zone bringen muss, ist klasse, da muss man sich wirklich mal Gedanken über seine Armee machen. Die Mission mit den Punkten für Geländestücke finde ich hingegen ziemlich mies - erstens der Aufbau ist schon nervtötend und zweitens hab' ich einfach keine Lust mich dauernd dran zu erninnern, wo ich wieviele Punkte verteilt habe... Gut, letzteres ist eher mein Problem, aber mir gefällt's trotzdem nicht 😉Originally posted by Chaoskas@21. Jun 2005, 22:43
Aendern werden sie es in diesem Jahr eher nicht mehr wenn ich das richtig verstanden habe aber in den Runden 1,3 und 5 gibt es massig Bonuspunkte fuer die Missionsziele (Viertel, Einheiten in der gegnerischen Zone und die 750p die man verteilen kann). Immerhin ein Anfang 🙂
<div class='quotetop'>ZITAT</div>Originally posted by Jaq Draco@21. Jun 2005, 13:38
So im nachhinein kann man das so verstehen (immer meine unterschweligen andeutungen 😉 )... kann dir aber versichern das du nicht gemeint warst. Also Schwamm drüber :wub:@Tabris:
Also man konnte es schon so verstehen, daß du mich damit meinst. 😉[/b]
...alte Gw-meisterschaft-40K-Finalspiel (floridaboy vs. Bromberg :wacko: )...[/b]
Joa, dass ich die Sache mit Transportern etwas anderes sehe, das haben wir ja bereits in dem anderen Thread. Und ja, Du hast Recht, heute MUSS man an die 70% Beschusskraft auf's Spielfeld stellen, um auf Turnieren konkurrenzfähig zu sein. Der Rest sollten ein paar Elite-Nahkämpfer sein. Aber allein das Reicht nicht zum Sieg. Mobilität ist extrem wichtig, so wie auch auch Nehmerqualitäten, ein paat "Angsteinheiten" und dann noch eine klare Aufgabenverteilung für verschiedene Trupps vor dem Spiel - einfach nur die maximal mögliche Feuerkraft aufzustellen reicht nicht zum Sieg.Originally posted by Jaq Draco@25. Jun 2005, 19:25
WIe schon gesagt, man könnte sich jetzt für jedes "Logikargument" ein "Gegenargument" ausdenken aber das führt zu nichts. Problem bleibt dennoch, daß es Transportfahrzeuge noch schlechter macht als sie es derzeit schon sind. Oder sagen wir so, mit einer Einheit den Nahkampf zu erreichen wird damit noch schwerer als es so schon ist. Und nun kann mir keiner sagen, daß Nahkämpfe so extreme Vorteile haben. Als Nahkämpfe, gerade als Ork, muß man immer Verluste einkalkulieren während man als Fernkämpfer immer schön dasteht oder so und schießt und dabei keine Verluste (zumindest nicht so schnell oder soviele) einrechnen muß wie als Nahkämpfer.
Dieses Ungleichgewicht führt doch dazu, daß zur Zeit wohl die meisten oder aber zumindest sehr viele Turnierarmeen fast nur noch aus Ballertruppen etc. bestehen mit ein paar Abfangtruppen um die Reste wegzuwischen.
Als Ork aber zum Beispiel oder Khorne Berserker ist man auf den Nahkampf stark angewiesen und diesen zu erreichen, wurde für sie unnötig erschwert. Man macht es also diesen 2 Armeen zum Beispiel sehr schwer, ihre "Kampfkraft" überhaupt erst zur Geltung zu bringen.