GT 2008! NUR Generalspunkte, Bemalung separat

• Ersteller Ersteller Deleted member 4411
  • Erstellt am Erstellt am

Neues GT System!

• Umfrageteilnehmer
    73
Nö, aber Regeln die sich zu sehr auf das erhaschen von Generalspunkten festlegen können einen unter den passenden Umständen dazu machen...
ist vllt. ne unpassende Formulierung, zu nem Außenseiter wird man dazu natürlich nicht, aber eben eingeschränkt in seinen Möglichkeiten das Turnier zu gewinnen z.b. (Kannst dir ja hoffentlich denken was ich meine...)

Grüße

PS: Hurks? Ich hab ja garnichts von "Außenseiter" geschrieben, was haste denn? (oder bin garnicht ich gemeint?)

Also gut, ich formuliere den Post um, da du zufälligerweiße echt genau in die Lücke passt 😉

Hehe, so ein Dessisturm ist doch ne feine Armee... Hart, muss sich eig vor nichts verstecken, aber ihn spielen ziemlich wenige Leute, er ist fordernd wenn du auf großen Turnieren mitzocken willst und es gibt wirklich schlimmere Modelle wenn man sie gescheit anmalt 😉 Außerdem an sich flexibel und kein ödes Stand&Shoot, und unbesiegbar schon garnicht, was willst du denn mehr?

Btw, gibt schon noch andere schöne Armeen auch mit dem neuen Orkcodex, nicht verzweifeln 😉

Oder wir tauschen Armeen, auf heizas hätt ich auch mal wirklich Bock :lol:

Grüße

<div class='quotetop'>ZITAT(Jaq Draco @ 03.09.2007 - 19:17 ) [snapback]1069583[/snapback]</div>
Nene, Desisturm is mir schon recht. Und glaub mir, dagegen willst du mit Orks/Heizaz nicht spielen wollen. 🙂[/b]

Schaun wer mal...
Kommt im wesentlichen aufs Gelände an, dann hab ich gerade nicht im Kopf wieviele Bazookas zu drinnen hast und wie schnell sich die bewegen können, ist auch nochn Faktor, und zu guter letzt um was für ne Mission es sich handelt bzw. wer die erste Runde (nicht) hat, da kommt schon was zusammen, im Endeffekt könnt ich die schon besiegen, da ich aber null, null erfahrung mit dem heizakram hab wirds dennoch seehr schwer, also im endeffekt haste trotzdem recht^^. Aber wenn nicht kann ich dich ja aufm Turnier ja auch geschickt umspielen in dem ich jedes Mal 10:10 durch einbunkern spiele 😉 Wäre dann mittlere Platzierung, das reicht mir mit Orks vollkommen^^ :lol:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Aber wenn nicht kann ich dich ja aufm Turnier ja auch geschickt umspielen in dem ich jedes Mal 10:10 durch einbunkern spiele Wäre dann mittlere Platzierung, das reicht mir mit Orks vollkommen^^[/b]
Nicht immer machbar, gerade wenn ich da an die ganzen Missionen mit Markern etc. denke.

1te Runde bräuchte ich mit dem Desisturm noch nicht mal unbedingt. Naja mal gucken, vielleicht spielen wir ja gegeneinander. Aber ob ich dann noch meine Armee tauschen will, ich denke nicht. Wenn einer mit meinen Orks verliert dann bin ich das! :lol:

<div class='quotetop'>ZITAT(Jaq Draco @ 03.09.2007 - 19:26 ) [snapback]1069593[/snapback]</div>
Nicht immer machbar, gerade wenn ich da an die ganzen Missionen mit Markern etc. denke.[/b]

Klaro, war ja nur so dahergesagt..

1te Runde bräuchte ich mit dem Desisturm noch nicht mal unbedingt. Naja mal gucken, vielleicht spielen wir ja gegeneinander. Aber ob ich dann noch meine Armee tauschen will, ich denke nicht. Wenn einer mit meinen Orks verliert dann bin ich das! :lol:[/b]

Nuja, aber 2te wäre halt praktisch... Die Heizas haben verdammich viele Ziele die du plattschießen musst damit du überhaupt noch was einnehmen kannst, und ich würde wahrscheinlich inner 1ten mangels Reichweite nicht viel erwischen wenns Gelände stimmt.
Aber ein Spielchen wär schonma ne dolle Wurst, mit tauschen muss ja auch nich sein und im Zweifel zock ich eh lieber nex, wär aber auf alle Fälle mal ne Aktion :lol: Naja, vllt. erwischen wir uns ja mal irgendwo^^

Die Heizas haben verdammich viele Ziele die du plattschießen musst damit du überhaupt noch was einnehmen kannst, und ich würde wahrscheinlich inner 1ten mangels Reichweite nicht viel erwischen wenns Gelände stimmt.[/b]
Richtig, ne Menge Ziele und pro leichte bzw. schwerer Desi-Einheit kann man sich von einer davon verabschieden pro Runde. Bei 3 x leichten und 3 x schweren Desis wären das also bis zu 6 punktende Einheiten weniger pro Runde. 🙂
Moment, warum mach ich da eigentlich nen Grinse-Smiley hinter, da gehört eher der hin: 😛uke:

@ Jaq: Jede Armee (bzw. fast jede, bei Godzillas fällt mir spontan keine ein) hat so seine Nemesis-Liste. Welchen Erkenntnisgewinn sollen wir jetzt also aus diesem Verbalgeplänkel ziehen? Dass Du trotz des ach so großen Handycaps, das Deine völlig turnieruntaugliche Armeeliste darstellt, erfolgreich auf Turnieren spielst und deswegen ein noch viel besserer Spieler sein musst?

Ich kenne Dich und weiß, dass es Dir nicht darum geht. Ich will Dich nur darauf hinweisen, dass es genau danach klingt. Und mir ist auch nicht so ganz klar, wodrauf Du hinaus willst.

@ Heizas gegen Desis: Ich persönlich würde ja behaupten, dass die Heizas da gar nicht so schlecht dran sind. Wobei Jokaeros Heizas glaube ich besser noch dagegen sind, weil sie glaube ich mehr Nahkämpfer haben. [/b]
Liechtis Heizaz können da noch weniger machen da er die Desis ja nie kriegt. Mit 36" Reichweite sind diese ja immer außerhalb seiner Angriffsreichweite. Und 24" nach vorne boosten bringt es auch nicht denn dann fliegen die Desis wieder weg (oder einfach ran) und zerschießen alle Transporter (6 Stück allein mit den 6 Einheiten Desis + eventuell 2 mit den Kriegern wenn diese inner Nähe stehen) und das Spiel is dann vorbei.
Und auf nen Feuerduell kann man sich mit denen nicht wirklich einlassen. Man muss in der 1ten Schussphase der Heizaz viel Schaden machen wenns geht. Denn auf kurz oder lang entfernt einem 1 Einheit Desis einfach 1 Schwadron/Einheit/Fahrzeug pro Schussphase.

Dass Du trotz des ach so großen Handycaps, das Deine völlig turnieruntaugliche Armeeliste darstellt, erfolgreich auf Turnieren spielst und deswegen ein noch viel besserer Spieler sein musst?[/b]
Ähm nein, ich wollte Navarre eigentlich nur klar machen, dass man mit Heizaz gegen nen Desisturm eigentlich nicht viel machen kann und, dass wenn wir 2 die Armeen tauschen würden, er nicht viel Spass daran hätte.

Jo, immer ruhig bleiben, und ich denke einen Erkenntnisgewinn können wir diesem "Verbalgeplänkel" überhaupt nicht abringen, das ist einfach spontan entstanden und wurde von beiden Seiten denke ich nicht besonders ernst genommen (also zumindest von mir^^), wir beide wissen dass man gegen Dessis als Heiza-/Orkspieler einen recht schweren Stand hat, warum kann sich jeder denken und wurde auch hier schon genug ausgebreitet. Unter den obig gennannten Faktoren habe ich ihm aber dennoch eine relativ große Chance eingeräumt mich zu besiegen, ganz davon abgesehen dass er der taktisch weit bessere Spieler ist, und darum gings.
Außerdem hat der gute Jaq nen Dessikomplex (gabs da nicht maln Spiel gg den Tobi Wesselmann?^^), von daher ist ein wenig Pessimismus schon drin... 😉

@SonOfPhoenix:

Jo, wenner rankommt, macht mich der liechti eher platt. Ob ich in rankommen lasse ist halt die Frage 😉 :engel: -> eher nicht. Kommt aber au auf die Platte an und ob ichn Gaukler am Start habe...

das ist einfach spontan entstanden und wurde von beiden Seiten denke ich nicht besonders ernst genommen (also zumindest von mir^^), [/b]
Sehe ich auch so. War einfach nur ein lustiges Verbalgeplänkel, mehr nich. 🙂

Außerdem hat der gute Jaq nen Dessikomplex (gabs da nicht maln Spiel gg den Tobi Wesselmann?^^), von daher ist ein wenig Pessimismus schon drin...[/b]
Ja auf alle Fälle! :lol:
Ich hab im 3ten Spielzug aufgegeben weil fast nix mehr stand und ich eh nix getroffen habe. :blink:

@Kal Torak So eine Antwort überrascht mich von Dir aber! Warst Du nicht einer der größten Kritiker, und bist Du nicht einer derjenigen Spieler die man am ehesten zu den "Listenausreizern" zählen kann(ich zähle mich zu 95% auch dazu)? Ich erinnere nur an die Eldrad Saim Hann.
Oder bevorzugst du Einschränkungen, weil man sie mit Eldar so leicht umgehen kann?

Persönlich halte ich Nicos Entscheidung für die Richtige: Kein Rumgeplänkel, keine weitere Detailkritik und Suche nach besseren Systemen, einfach ein klarer, wenn auch polarisierender Cut.

Bin schon sehr gespannt auf das GT und auch auf die Termine und den sonstigen Ablauf!