GT 2008! NUR Generalspunkte, Bemalung separat

• Ersteller Ersteller Deleted member 4411
  • Erstellt am Erstellt am

Neues GT System!

• Umfrageteilnehmer
    73
@ vip-user
Kein Spieler hat das Softscore System kritisiert, es wurde nur die Vergabe der Softscores (genauer Armeekompo und Fairness) kritisiert!

@ GT
Nicco meinte beim Abendessen, dass beim Gentlementurnier sehr viel Wert auf Spaß und nette Spiele gelegt wird, er meinte auch, dass es sicher nicht so sein wird, dass dann jemand mit ner "Arschlochliste" kommen wird und dann das Turnier gewinnt. Im Endeffekt wirds dann so laufen, dass GW Listen ablehnen wird, die ihnen zu "hart" erscheinen, wie sie das bestimmen wollen weis bis jetzt nur Nicco^^

@ vip-user
Kein Spieler hat das Softscore System kritisiert, es wurde nur die Vergabe der Softscores (genauer Armeekompo und Fairness) kritisiert![/b]
Die meisten guten Turnierspieler die ich kenne halten eine derartige Softscore-Wertung für Unsinn. Alleine die sogenannten "Style-Wertungen" sind imo nicht an Subjektivität und Mangel an Aussagekraft zu überbieten.

Und zu sagen "Das System ist toll, nur die Menschen haben es falsch genutzt" ist ein Trugschluss, der auch so einige Jahre auf dem Buckel hat ( :lol: ). Wenn das System nicht funktioniert, dann ist das System schlecht, und nicht die Menschen, die es benutzen. Außerdem will ich mal sehen, wie GW versucht die Spieler, und nicht das System umzuschreiben 😀

Kein mir bekannter Spieler hatte am Finale Probleme mit einer Fairness- und Armeekompositionswertung, einzig und allein die Vergabe dieser Punkte führt doch immer wieder zu Problemen und Kritik!
Insofern hat GW 2 Möglichkeiten, entweder diese Softscores komplett abschaffen oder eben ein System finden, das vor Missbrauch und Schieberei schützt! Und leider hat sich GW hier für den leichteren und IMO falschen Weg entschieden!

Aber das wird man ja vielleicht nächstes Jahr dann bei den Turnierbelegungen sehen!

Man sieht doch an der Resonanz, die das GentsTournament hervorgerufen hat (auch bei Turnierspielern), dass Softscores nicht grundsätzlich unbeliebt sind. Es gibt sicherlich einen Gruppe, die es komplett ablehnt, aber im Forum und auch unter den Spielern vor Ort hat sich eher der Eindruck ergeben, dass es bis zu einem gewissen Grad befürtwortet wird - unter der Voraussetzung, dass es funktioniert.

<div class='quotetop'>ZITAT(Jaq Draco @ 19.09.2007 - 00:13 ) [snapback]1077900[/snapback]</div>
Ja mag sein aber besser als willkürliches "ne du darfst nich mitmachen, du ja" wäre schon besser wie ich finde.[/b]
Keine Sorge Jaq, das wird sicher genauso objektiv sein wie die Entscheidungen beim diesjährigen GT: Zu hart oder nicht? Werfen wir einfach einen Würfel! 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Keine Sorge Jaq, das wird sicher genauso objektiv sein wie die Entscheidungen beim diesjährigen GT: Zu hart oder nicht? Werfen wir einfach einen Würfel![/b]
Hehe jo, das wär doch ne Idee!
"Also wir haben drum gewürfelt, 3mal sogar wegen Gleichstand, aber am Ende kam dabei raus, dass Godzillas nich zu hart sind und deshalb erlauben wir sie."

:lol:

<div class='quotetop'>QUOTE(Raven17 @ 22.09.2007 - 14:12 ) [snapback]1079706[/snapback]</div>
Naja... Godzilla´s mit nur 3+ Rüsse und keinem Rettungswurf... wär ok. - > Wie die Liste, die auf dem Heat 3 dieses Jahr war...

MfG[/b]

..könnte meine gewesen sein.
irgendwie verstehe ich die rumnölerei von jaq nicht so richtig (und eigentlich nervt es mich auch langsam - sorry).
sicher sind godzillas hart - aber ja auch nicht unbesiegbar.. man muß nur wissen wie!
..und wieviele big-bugs haben denn in letzter zeit große turniere gewonnen? auf dem GT sind seit dem codex keine tyras mehr in den top10 gewesen.
außerdem presst jaq z.b ja auch alles aus den heizern raus.

Ich glaube, das GT/GMT Prinzip nächstes Jahr wird ein riesen Flop für GW!
Glauben die wirklich, bei nur 50 € kommen mehr Leute auf ihr Turnier? Und wenn die Anzahl an fahrwilligen Spielern nicht größer wird, aber es im Umkehrschluss ein Turnier (GMT) mehr gibt, dann kommen auf die Heats noch weniger Spieler. Und abgesehen davon, bisjetzt will jeder auf dieses GMT und so gut wie keiner mehr auf das GT. Insofern, so schlecht sind Softscores dann doch nicht!