GT - die Zweite! , Vorbemerkungen / Berichte + Ergebnisse / Resümee + Nachbetrachtung

Also die Tyraniden konnte ich schon letztes Jahr auf dem Hellhound bewundern.
Die Armee ist definitiv der Hammer und da paßt alles zusammen.
Im Prinzip ist da sogra nochmal eine ganze Space-Marine Armee enthalten und die Bemlaung aller Teile ist absolut fantastisch.
Es liegt wirklich allenfalls an den Bildern, wenn sie hier nicht ganz so rüberkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Grade mit Anuris telefoniert, hier die voraussichtlichen Endergebnisse (ab Platz 4 kann sich noch was ändern):

1. Simon "braindeady" Oerding (2/9)
2. Felix "GW-Sammler" Grundmann (2/9)
3. Richard "Jaq Draco" Pagel (Big Bugs) <--- PFUI!!!^^
4. Markus "Jokaero" Lichti (Desisturm mit Gaukler)
5. Fritz "LTT" Peters (Big Bugs)
6. Roland "vip-user" Zaglauer (2/9)
...
Ergebnisse aber wie gesagt ohne Gewähr, da die Siegerehrung noch nicht war!

Anuris selber hat sich wohl nicht qualifiziert, da seine Land Raider Wand heute nur 2 13:7 gegen Big Bugs und Shooty Marines gemacht hat. Schade schade...

So, bevor die Rückfahrt losgeht, noch ein paar Kleinigkeiten:
Braindead 1. mit 94 Punkten
Ukrath wie erwartet Best painted
Bei mir hat's immerhin für Rang 19 gereicht
Anuris selber hat sich wohl nicht qualifiziert
Er ist 20. geworden, 53 Punkte
Zum weiterkommen hat's 63 gebraucht (und der beste mit 60 hat's auch noch geschafft...)

So, endgültige Liste, oder eben das, was Anuris und CO im Auto noch so wussten^^

1. Simon (2/9)
2. Felix (2/9)
3. Richie (Big Bugs)
4. LTT (Big Bugs)
5. Robert Redetzki (Marines)
6. Jokaero (Desis)
7. Jens Biesemann (Marines oder Big Bugs)
8. Vip-User (2/9)
9. Sascha Rothenberg (Tyras)
10. Andreas Brandl (Big Bugs)
12. Navarre (Desis)
17. Bellepheron (Marines)
20. Anuris Todesherz

Niveau am Turnier war sehr hoch, die Listen bretterhart. Das Malniveau fand Fabian unterdurchschnittlich und wesentlich schlechter als die letzten Male!

Die gesamte Liste läd Felix hoch, wenn er daheim ist!

Ich habe grade ziemlich lange gebraucht zu überlegen, ob ich wirklich posten sollte, aber ich denke mal ich machs 😉

Steh ich allein da, wenn ich sage, dass die Armeen der Top-Spieler absolute lame und langweilig sind und es traurig ist, dass manche Leute sogar nur fürs GT eine "imba-armee" auswählen, die sie sonst nie spielen, um zu gewinnen? Vielleicht waren Stylepunkte doch keine soooo schlechte Sache, die letzten Jahre hab ich es bei den Armeen mitunter schon bereut, nicht dagewesen zu sein, da sah es oft spannend(er) aus.

Naja, nevermind, ich weiss wohl, dass es bei so einem Turnier ums gewinnen geht und man da vernünftigerweise mit einer möglichst starken Liste kommt ... aber für mich ganz persönlich ist irgendwie jegliche Teilnahme an sowas gestorben.

Ja, ich gebe es zu, ich bin vollends ein verweichlichter Fluff&Fun Spieler geworden : /

Da hast du sicherlich recht, und ich persönlich finde das auch sehr schade! Aber auf der anderen Seite kann ich die Leute schon irgendwie verstehen, da man bei einem reinen Generalsturnier nunmal 60 von 100 Punkten braucht, um bei 48 Teilnehmer ins Finale zu kommen, und diese Punkte bekommt man mit ner soften Armee leider nciht so einach wie mit ner Harten!