Braindead durfte Spiel 4 gegen Jaq ran und hat ein 20:0 gemacht.
Das Finalspiel war Braindead gegen VIP-User, 17:3 für Braindead.
Jaqs letztes war ein 20:0 gegen weiß-ich-nicht mehr.
Mein viertes war gegen Big Bugs von Andreas Prantl, 17:3.
Das fünfte und sehr spannende Spiel war gegen den Desisturm von Navarre, auch ein 17:3.
LTTs (Big Bugs) viertes Spiel war gegen Navarre, LTT hatte gewonnen, keine Ahnung mehr wie hoch, 17:3 oder 13:7.
LTTs fünftes Spiel war gegen Sascha Rothenberg, gegen den ich im dritten Spiel ein 10:10 gemacht hatte. Auch dieses Spiel hatte LTT gewonnen, kann allerdings leider wieder nicht mehr sagen, ob 13:7 oder 17:3.
Robert Redetzky hatte in Spiel 4 gegen Jokaero ein 10:10 gemacht, nachdem er den Gaukler zu Tode rendete und zwei!! Leichte Desi-Trupps vom Feld "gebuuuuht" hat.
Jokaeros fünftes Spiel war gegen Chaos von Günther Oelfke, Sieg für Jokaero, keine Ahnung wie hoch.
Persönliche Highlights der 5 Spiele:
1. Da wir bei einem Kollegen direkt neben DER Düsseldorfer Partystraße kampiert haben, fand ich erst gegen 6.30 Uhr Samstagmorgen in mein Bett. 😎
In meinem ersten Spiel habe ich dann tatsächlich noch "leicht" alkoholisiert während der Platzierung der Armeen meinen Slaanesh-Biker so *geschickt* hingestellt, dass er das einzige und nächste Ziel für den gegnerischen 8 Mann 4 Raketenwerferhavoctrupp war. :stupid:
Naja, sie (Jasmin Gottinger, Platz 31) nimmt den ersten Spielzug, 3 können schießen, 2 treffen, 1 Wunde... und mein Rettungswurf hält. Danach war ich sowohl wach als auch nüchtern! :lol: Am Ende ein knappes 20:0 mit 1300 Punkten Differenz.
2. Spiel
Gegen die Apo-Liste von Dimitrios Smoilis, Platz 15.
Erst klappt nix, 3 Kyborgs schießen auf einen Whirlwind in die Seite, nix. 6 Laserkanonen auf Termis, nix. Beide Lashes werden geblockt. Mein Biker und seine 5 Marines, an die er angeschlossen ist, sterben in der ersten Runde an Stukas. Ich kann keine 3+ Saves. *seufz*
Daher muss ich in Runde zwei zu rabiateren Mitteln greifen und schocke meine Termis vor seine Aufstellungszone hinter einen Level 3 Hügel und bedrohe seine ganze linke Flanke. Aber den Scriptor mit seinem 4 Mann Termigefolge musste ich noch loswerden. Darum parkte ich mein Rhino so, das 2 Termis verdeckt sind aus der Perspektive von einem Trupp Kyborgs. Nun sehe ich nur noch den Scriptor und 2 Termis, allerdings steht der Scriptor ca. ein halbes Zoll schräg vor seinen Termis. Nun ziehe ich den oben erwähnten Kyborg Trupp dank erwürfelter 5 Zoll Bewegung noch soweit nach hinten, wie ich denke, dass es 48 Zoll sind. In der Schussphase sage ich Laserkanonen auf den Trupp an. Die beiden hinteren Kyborgs sind leider außerhalb der Reichweite, der vordere Kyborg kommt aber auf 47,8 Zoll an den Scriptor als einziges Ziel heran. :devil: Naja, Schuß, Treffer, Wunde, verpatzter Retter und der Scriptor wurde Opfer eines kombinierten Angriffs aus LineOfSight und Range-Snipern... :death: Von da an ging Lashen mit dem Prinzen irgendwie besser. :lol:
Am Ende wurde es ein 17:3, weil sechs Kyborgs keine 2 Landspeeder abschießen konnten. <_< Der eine hatte beide Waffen verloren, der andere war nur durchgeschüttelt. Aber so konnte er, weil er den letzten Spielzug hatte, einen Marker einnehmen und einen umkämpfen. 17:3 mit 1100 Punkten für mich, knapp am Massker vorbei.
Spiel 3 war gegen die Big Bugs von Sascha Rothenberg, Platz 9. Eigentlich eine schöne Sache. Er kam komplett über eine Flanke mit Kleinzeug. Diese Flanke hatte ich gesichert mit beiden StandardTrupps, einem TermiTrupp, dem Biker und 2 Trupp Kyborgs. Sollte reichen...dachte ich.
Im Endeffekt verkackt der Biker zweimal seinen Psitest auf die 11, ein Gantenpaket hatte die Scoutzusatzbewegung und seine Sprintwürfe waren, von Runde 1 abgesehen, nur 5 und 6. Großartig. Plasmaschablonen sind toll, wenn sie treffen und der Gegner dicht gedrängt steht, war hier nicht der Fall. Insgesamt verlor ich in diesem Spiel 3 Lebenspunkte bei Kyborgs durch Überhitzungen. Ich kann keine 2+ Saves *seufz* Dann kommt er rüber, und sein Ravener bohren sich in die Termis. Aber, ich war optimistisch, schließlich 2 E-Fäuste pro Trupp und die Ravener waren außerhalb Synapsenreichweite. Ingesamt durften noch 2 E-Waffen Termis und 2 Fäuste zuschlagen. Bilanz: 0 Lebenspunkte Verlust! Zwei Runden in Folge, entweder nicht getroffen oder die E-Faust macht die 1 beim Save. Das gleiche gilt für die E-Fäuste der Kyborgs. Wenigstens kann ich 3 seiner 4 Symbionten-Pakete grillen, bevor sie in den Nahkampf kommen und seine Flügel-Nahkampfmama wird dank 9 Zoll Peitschenbewegung Opfer eines heißen Plasmatodes.
Am Ende ist es ein großes Blutbad, er hat noch einen kleinen Fex, zwei dicke Fexe und die zu Fuß gehende Mama. Bei mir sind alle Kyborgs-Trupps unter halber Sollstärke und ein TermiPaket scored noch. Am Ende ein blutiges 10:10.
Das einzige Spiel, wo es würfeltechnisch überhaupt nicht lief und ich das auch nicht kompensieren konnte. Die zwei verpatzten Psitests machten es mir unmöglich, die eine Flanke zu halten, genau so wie das jeder anderen Armee ohne Lash gehen würde. Dann auch das Nahkampfversagen der Termis und der Kyborgs, es klappte wenig. Dennoch, sehr gutes, hartes Spiel! 🙂
Spiel 4 war wieder gegen Big Bugs, Andreas Prantl, Platz 10.
Ich bekomme den ersten Spielzug, 9 Plasmakanonen schießen, 7 Treffen und verursachen insgesamt 19!!! Wunden. Darunter auch dicke Fexe, die nur halb drunter sind, aber ich treffe alle halben Kreaturen auf die 4+, wunde auf die 4+ und er hält nur 1!!! 5+ Deckungswurf. Bitter!! für ihn. Seine Flügelmama kann ich mit einem Trupp geschockter Termis in einer Runde grillen, einen kleinen Fex grillen, einen anderen 10 Zoll an den Prinzen heranpeitschen und im Nahkampf plätten. 2 mal 4 Ravener sterben an der kombinierten Nahkampfmacht von 2 Termitrupps und Prinz und Biker, Ini 6 hilft da doch! :wub:
Am Ende hat er noch einen dicken Fex mit 1 Lebenspunkt, einen mit 4 Lebenspunkten und schießt mir dann auch mit diesen beiden Fexen in einem Spielzug zwei Kyborgtrupps unter halbe Sollstärke. 🙁 Jaja, der 2+ Save und ich gegen Stärke 8 Waffen...
So ist es wieder ein 17:3 Sieg, wieder mit 1100 Differenz. Wieder, wie in Spiel 2, um hundert Punkte an einem Massaker vorbei. Einen 2+ Save mehr halten, aber Turnierspielen ist halt kein Wunschkonzert. :wacko2:
Spiel 5 gegen Desisturm von Navarre, Platz 12.
Offenes Spielfeld, Take and Hold, und er darf entscheiden, dass ich anfange. Großartig! :lol: Hier gab´s mehrere Highlights: Alle meine Reserven kommen in Runde 2! Gut... dann parke ich mein Rhino so, dass ich eine Blockade habe, hinter der sich ein TermiTrupp und 10 Marines verstecken können, sich aber schön innerhalb von 12 Zoll um den Mittelpunkt befinden. Er will das Rhino sprengen, erzielt 4 Volltreffer *schluck*...aber keine 6 dabei. Puuuh! In Runde 4 komme ich dank 6 Zoll Lash mit meinem Biker in einen Nahkampf mit einem Kriegertrupp, dem der Lord glücklicherweise nicht angeschlossen war, und ziehe in den Trupp außerhalb der Regenerator- und Schleierreichweite des Lords. Yeah!!
Mein Prinz springt mutig nach vorne, will die Krieger noch näher lashen... aber 4 Zoll helfen da nicht wirklich. Spitze, jetzt steht er vor 4 leichten Desis und 4 Schweren. :bye2: Mein Biker kann übrigens niemanden aussschalten, kassiert dafür selber eine Wunde, hält aber seinen Moralwerttest. :happycrying:
Joa, mein Prinz gerät unter Feuer, es treffen alle schweren und wunden auch, die Leichten treffen und wunden auch gut... allerdings habe ich gegen die Schweren einen 4+ Deckungswurf aufgrund einer befestigten Stellung in der Schusslinie und ich safe auch einmal gut auf meinen 3+ Save... TADAAA!! Der Prinz steht noch mit 1 Lebenspunkt!! 😛eace:
Daraufhin flattert er mal locker weiter nach vorne, peitscht den zweiten Kriegertrupp auch lässige 9 Zoll auf sich zu, bringt 4 in seine Kill Zone, erschlägt 4 und der Trupp bleibt brav stehen.
In seiner 5 erschlägt der Biker endlich mal 2 Modelle, er selber kassiert wieder 2 Wunden, hält einen Save wieder NICHT <_< und hat noch 1 Wunde. Aber, die Krieger müssen testen... 12!! Initest, ÜBERRANNT... *ouch* Mein Prinz erschlägt nochmal 3 Krieger, 3 Hauen zurück, 3 Treffer, 1 Wunde, mein Save: 1 *seufz, der 3+ Save und ich*. In meiner 6ten greift der Biker noch einen schweren Desitrupp an, erschlägt 2, Moralwerttest 12!! *ouch*
Daraufhin steht der Biker etwas blöd da, 3 Krieger schießen Schnellfeuer auf ihn, 1 Wunde, Save: (na kommt, langsam wisst ihr´s, :wink🙂 1. *seufz*
Am Ende boosted er seine verbleibenden Desis, kann mit 2 leichten Einheiten Desis scoren, und ich score mit ALLEM außer meinem Prinzen und einem kleinen Termitrupp.
Spannendes Spiel, wo (fast) alles für mich lief und (fast) alles gegen Navarre. Differenz am Ende, und auch das kennen wir schon, knapp 1100 Differenz für mich, also wieder ca. 100 Punkte am Massaker vorbei. Auf jeden Fall muss man noch sein IKW-Pech betonen. Von 10? Modellen kamen, glaube ich, nur 2 oder 3 wieder.
Gesamt-Fazit und etwas Statistik:
- 2/9er ist gegen Armeen ohne Psiabwehr ein schlimmerer Albtraum als es 9/4er jemals waren bzw. sein konnten. -_-
- 2+ Saves gegen Stärke 8 kann ich nicht, ebensowenig wie 3+ Saves. Mein Biker war jedesmal nach 4 Wunden mit normalem Rüstungswurf Geschichte.
- 5+ Rettungswürfe klappen bei mir wie bei anderen statistisch die 3+ Saves.
- Insgesamt 6 mal den Psitest nicht geschafft, 4 mal mit 11, 2 mal 12. War im Spiel gegen Massentyras der Grund des 10:10.
- Bei drei Spielen um ca. 100 Punkte am Massaker vorbeigeschrammt.
- Kombiplasma an schockenden Terminatoren ist die beste Erfindung seit geschnitten Brot. :wub:
- Synchroplasma an Kyborgs sollte genau so verboten werden wie Plasmakanonen in Kombination mit Lash. :angry:
- Meine Lash (wenn sie durchkommt) bewegt den Gegner im Schnitt so 9 Zoll, bei 4 oder 6 Zoll war ich jedesmal schon irgendwie "enttäuscht".
- Spiele 1, 2 und 4 verliefen statistisch. Spiel 3 gegen meine Interessen, dafür Spiel 5 um so besser. Also ein würfeltechnisch recht ausgeglichener Turnierverlauf.
- Ich hätte gerne einmal gegen Eldar gespielt. :lol:
- Meine Gegner haben es auf die Plätze 9, 10, 12, 15 und 31 geschafft, daher waren alles gute Spiele. Auch ein DANKE dafür an die Mitspieler.
- Beim Final wird´s nicht wieder Chaos. Ich glaube an meine Ork-Liste Jaq. 😀
- Das Münsteraner TEAM-Fluff belegt die Plätze 1 und 2... ein gutes Gefühl. :lol: TEAM-Deutschland sogar die Plätze 1-3, nur Ronny musste ausbüchsen. :wink:
Gruß
General Grundmann