GT Finale 40k

Bestimmt könnt ihr euch mit euren Gegnern einfach darauf einigen, dass die FAQ's "inoffiziell" doch gelten. Die sind zwar nicht der Brüller, aber wenigstens hat man ne gemeinsame Grundlage und man weiß was einen erwartet.
Und falls ein Schiri auf Tyrakrieger-Instant-Death entscheidet freu ich mich schon auf die Berichte über den Aufstand :lol:
 
Naja, sind doch alles Fragen die man in der kurzen "Vor Briefing Phase" (geiles Wort) allgemein nochmal ansprechen und klären kann. Da hört jeder mit (zumindest sollte man das, ich habe da aufm Heat 2 grad ne SMS geschrieben ) und dann weiß jeder Bescheid was aufm Turnier gilt. Immerhin ist das dort kein KITA Ausflug von Spätpubertierenden. Da sind schon einige mit fundierten Regelkenntnissen dabei.
 
<div class='quotetop'>ZITAT(KalTorak @ 30.08.2006 - 18:46 ) [snapback]879738[/snapback]</div>
Na dann hoffen wir mal dass wir in unseren Spielen den Schiri nicht oft brauchen^^
[/b]

Hoffe ich auch, halte ich aber fuer unrealistisch. Denke da an RoDo im letzten Jahr, wo er in jeder Runde des Finals mehr zu tun hatte, als in den beiden Heats vorher zusammen.

Bye,
Stoni
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Lews_Therin_Telamon @ 31.08.2006 - 12:35 ) [snapback]879994[/snapback]</div>
@Liktor Die Instant Death Sache wurde doch schon längst widerrufen.

Verstehe gar nicht warum sich da noch Leute drum kümmern...
[/b]



Weil einige die FaQs nicht anerkennen wollen, da blöder Inhalt ihrer Meinung nach und nicht auf deutsch... Affig, aber nunja. 🙄
 
Ja es fehlt einfach auf dem Final ein "Gw-Sammler" ,ein "Rodo" oder ein "Archon Karegh" der durch Kompetenz und diplomatisches Geschick glänzt. Naja vielleicht für alle die es nocht nicht so handhaben: Versucht strittige Punkte (zB Sichtlinien über Autos) vor dem Spiel mit eurem Gegner zu besprechen . Solange man nach den selben Regeln spielt sollten Probleme vermeidebar sein.
 
Die Sache ist doch ganz einfach.
FAQ's sind FAQ's.
Und solange die aktuelle Version nichts widerruft sind sie offizielle Regeln von GW direkt und sollten auch als Gültig behandelt werden.
Wenn einzelne Regeln nichts taugen wird das in Zukunft sicher abgewandelt aber im Moment sind es einfach die offiziellen Regeln.
Also alle FAQ wären damit in der jeweils aktuellsten Fassung uneingeschränkt gültig.
Ganz simpel.
Sollte damit jemand ein Problem haben, so möge er dies mit seinem Gegenspieler besprechen aber bitte Fairneßhalber auch nicht sauer sein, wenn dieser auf die Anwendung der aktuellen Regeln wert legt.
Denkt daran, daß es mit den eigenen Regeln ja genauso sein könnte und ihr selber auch nicht immer unbedingt freiwillig einen Vorteil einräumt.

Es ist ein Spiel und sollte ein solches bleiben.
Also benehmt euch so, daß jeder gerne mit euch spielt.
Ich habe keine Lust meine Zeit am Tisch mit Regelwichserein zu verbringen.
Wenn einem Tyra-Gegenspieler von mir wichtig wäre, daß er anscheinend keinen Instant-Death anerkennt, dann - mein Gott - um des Spielens willen, soll es halt so sein.
Aber ich möchte im Gegenzug auch ein entspanntes Spiel genießen.

Grüße
Wolkenmann
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Fen @ 31.08.2006 - 13:06 ) [snapback]880037[/snapback]</div>
Ja es fehlt einfach auf dem Final ein "Gw-Sammler" ,ein "Rodo" oder ein "Archon Karegh" der durch Kompetenz und diplomatisches Geschick glänzt. Naja vielleicht für alle die es nocht nicht so handhaben: Versucht strittige Punkte (zB Sichtlinien über Autos) vor dem Spiel mit eurem Gegner zu besprechen . Solange man nach den selben Regeln spielt sollten Probleme vermeidebar sein.
[/b]


Ähm :wub:
Für mich gilt nur das diplomatische Geschick. 😉

Ich denke wir sollten alle Regelfragen und das sind ja nur ein paar, vor Spielbeginn klären. Aber Schade das Rodo es nicht mehr macht.
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Hab gehört, dass Martin Reuter mit GW Spielen aufhören will.
Er vertickert seine Bloodies bei Ebay.[/b]

Abgesehen davon soll das doch derjenige sein, mit dem man besser mal gar keine Geschäfte macht.
In all meinen Jahren hier auf GWFW ist er ja zu trauriger "Berühmtheit" für sein Geschäftsgebaren gekommen.
 
ich denke aber das das Thema mit Martin durch ist und das man sich jetzt im nachhinein nicht weiter drüber mockieren sollte. lasst uns doch bitte beim thema bleiben. Ich hoffe jedenfalls das man mit allen leuten sprechen kann um im vorraus die unklarheiten zu klären. ein andere Punkt ist meiner meinung nach die komposition. ich habe das gefühl das sich zu viele leute vom spielergbniss in die gegnerbewertung reinreden lassen . Sidn auf den GT die Listen einsehbar? keine ahnung jedenfalls denke ich das man sich evtl auch bei der Armeekomposition vor dem spiel gedabken machen sollte.