Guardians of the galaxy - The Indomitus Crusade - Armeeaufbau

Es hätte ohne Ancient echt schlecht ausgesehen. Der reisst aber auch ordentlich die Punkte raus.
Moin Mshrak, ich habe bisher den Ancient noch nie eingesetzt, höre aber nur positiv über ihn. Habe ich da etwas unterschlagen, oder läßt er "tote" Marines nur noch einmal feuern/kämpfen? Ich meine, reißt das soviel raus? Und wenn ja, wäre dann nicht sogar noch ein Apothecary dazu sinnvoll? Der ist ja wie ein Reap für Marines oder Pflasterverteiler wenn keiner starb.

Der Ancient ist dem Apo immer vorzuziehen.
Das Schöne ist halt das du in der gegnerischen Phase halt schiessen darfst je nach Profil der Waffe.

Ich muss nur nochmal schauen ob ich die gestorbene Person auf die Einheit schiessen lassen muss, von der Sie gekillt wurde oder ob Sie frei schiessen darf.

Er bringt aber nur was bei Einheiten wo sich dieser Schuss auch lohnt. ZB Hellblaster.

Es geht wieder los mit dem neuen Codex.

Schon ein paar Listen mit den Intercessors durchgedacht. So bin ich danach zum Entschluss gekommen erstmal einen Pflichtstock aufzubauen wo die Intercessors in einem Battalion erstmal die Slots zu machen. Schliesslich werde ich mind. 8 CP brauchen um ordentlich zu buffen.

Somit steht erstmal folgende Liste für 1000 Punkte um einen guten Grundstock zu haben.

HQ:
Primaris Captain
E-Fist u. Plasma
Warm.
Halo Oath

Primaris Leutn.
E-Schwert u. Boltpistole

Standard:
8 Intercessors m. Boltgewehr

5 Intercessors m. Boltgewehr

5 Intercessors m. Stalkerbolter

Sturm:
5 Inceptors mit

Dedic. Transp.
Repulsor
Sync LasKa
Las Talon
Onslought Cannon.
KlimBim

Sind an die 1000 Pkt und sollen den Kern meiner Ultras bilden.

Cpt. u. Ltd. sind bereits bemalt.
Der Stalkertrupp ist in der Endphase

Repulsor ist grundbemalt.

Werde jetzt etwas brauchen um die Trupoe fertig zu bekommen aber es geht nun los.

Für den Repulsor habe ich evtl. noch die Option den Executioner zu bauen. Punktemässig sind se gleich.

Ich werde in meiner Liste beide mitnehmen, den Repulsor und den Executioner.
Damit hast du eine relativ sichere Bank gegen "dicke" Brocken und sogar ordentlich Massebeschuss 🙄
Wieviel Punkte peilst du an bei deiner Liste?
Mittlerweile tendiere ich tatsächlich dazu auch in Psi Einheiten zu investieren, da ist einiges dazu gekommen was nützlich erscheint.

Ich werde in meiner Liste beide mitnehmen, den Repulsor und den Executioner.
Damit hast du eine relativ sichere Bank gegen "dicke" Brocken und sogar ordentlich Massebeschuss 🙄
Wieviel Punkte peilst du an bei deiner Liste?
Mittlerweile tendiere ich tatsächlich dazu auch in Psi Einheiten zu investieren, da ist einiges dazu gekommen was nützlich erscheint.

Rüstung:

Magragge Blue
Drakenhof Nightshade
Altdorf Blue auf die Flächen
Clagar Blue für Kanten

Gold:
Retributor Gold
Agrax
Auric Gold

Rot für Helm:
MephistonRed
Agrax
MephistonRed auf die Flächen
Irgend ein Orange für Kanten

Geht ganz einfach aber wir waren ja noch nicht bei den Kritzeleien und Abzeichen 😀