Morgen,
The Masque of Vyle (Dark Eldar / Harlequin - Novelle)
Kurzgeschichte, in der eine Harlequintruppe inklusive Motley ein geplündertes und verwüstetes Weltenschiff untersucht und den Schuldigen zu einer Dark Eldar Kolonie zurückverfolgen kann. Dort angekommen führt die Truppe jeden Abend ein "Stück" auf um den Verursacher zu finden.
Ganz nette Geschichte um Motley und seine "tägliche" Arbeit. Der Anfang, in dem mehr über diese Kolonie erzählt wird streckt sich sehr lange hin, aber die "Aufführungen" gleichen dies wieder aus. Und wer noch Zweifel hatte welche Funktion Motley hat, ist spätestens am Ende überzeugt....
Alles in allem ein gutes Buch, allerdings nicht so gut wie "Path of the Incubus". Hier liegt zwar verstärkt das Augenmerk auf Motley und einer Truppe von Harlequins, jedoch ist dies nicht vergleichbar mit Zusammenspiel zwischen Motley und Morr.....
So, jetzt werde ich heute wohl noch die neue Death Korps-Kurzgeschichte lesen und dann stehe ich mal wieder vor der Frage was ich lesen soll.... "SM-Battles: DoA", "Firecaste" oder doch den nächsten Cain-Roman....