Gute Warhammer 40k Romane

IF's kein Kult Orden?!11elf:huh::mellow::dry:

Schande über dich.:angry:

Würde ich jetzt schon so definieren. Die IF selbst hatten die letzten Jahre kaum Anteil an bzw. in den Publikationen von GW (Spielberichten) oder der BL. Die IF selbst würde ich daher weniger als "Kult" bezeichnen, wohin gegen die Nachfolgeorden der BL und CF da schon weit verbreiteter waren.
Klar, die letzte Zeit sieht wieder mehr IF, allerdings auch erst seit die HH-Reihe angefangen hat (mein persönliches Empfinden).
 
Die IF selbst hatten die letzten Jahre kaum Anteil an bzw. in den Publikationen von GW (Spielberichten) oder der BL. Die IF selbst würde ich daher weniger als "Kult" bezeichnen, wohin gegen die Nachfolgeorden der BL und CF da schon weit verbreiteter waren.
Wenn man sich mal den Hintergrund anschaut, dann stellt man fest das die IF seit dem Beginn von 40k fester Bestandteil des Fluffs sind.
Und kaum ein anderer Orden hat eine so rege fanbase und das obwohl dieser Orden außer nem schmalen Index Artikel nie wirklich eigene Regeln besaßen.
Aktiviere mal die Google Bilder suche und du wirst erstaunt sein in welcher Masse man IF Modelle findet.
Und nur weil sie keinen eigenen Codex haben mit absurdem Spielzeug, wie Powerrüstung tragender Kavallerie oder fliegenden Schuhkartons, sind sie dennoch ganz klar Kult.
Kein Orden repräsentiert in meinen Augen den unterschätzten Underdog besser wie die IF's.

Das die IF nicht so beleibt sind wie die SW, BA, DA und UM?
Klar stimme ich zu, bei dem Marketing auch kein Wunder wenn wir mal ehrlich sind.
Aber Kult sind sie alle mal. 😀
 
51EkP4RGscL._SL500_.jpg


Quelle: http://astropate.blogspot.de/2013/03/black-library-tanti-romanzi-per-il-2013.html
 
Tach,

Path of the Incubus (Path of the Dark Eldar - Band 2)
Die Geschehnisse starten ein paar Minuten vor dem Ende des ersten Bandes. In Commorragh wütet das reine Chaos als Dämonen in die unteren Stadtteile einfallen. Natürlich ist das bei Dark Eldar nicht genug und die Überlebenden der Angriffe zerschfleischen sich in ihrer Machtgier gegenseitig, während Bellathonis, auf den erneut ein Attentäter seines ehemaligen Ordens nachgesandt wird, versucht Archon Yllithian vor den Auswirkung der Glasseuche zu retten. Und während Commorragh im Chaos versinkt machen sich ein entehrter Incubus und ein Harlequin auf um die Stadt und Netz der Tausend Tore zu retten.
Also irgendwie mag ich Chambers Stil immer mehr. Band 1 fand ich gut, Band 2 ist besser!
Die Ränkespiele der Dark Eldar sind sehr gut beschrieben. Entgegen Band 1 nimmt sich Chambers diesmal auch Zeit seine Charaktere auszubauen, was sich bei manchen wirklich lohnt wie z.B. dem Harlequin Motley oder Folterer Xagor.
Was ich nicht soo gelungen fand, war
a.) das der Söldner Kharbyr wohl nicht mehr mitspielen wird und b.) die Geschichte mit dem Jagdkader von Biel-Tan zu so einem "überraschenden" Ende gelangt.....
Ne, freue mich richtig auf den Abschlußband.....

So! Jetzt hab ich grad mit "The Masque of Vyle" begonnen. Also wenn man nach "Path of the Incubus" noch unschlüssig war, welche Art von Harlequin Motley ist, wird dies hier schon den ersten 30 Seiten klar....Nett....
 
Zuletzt bearbeitet:
The Sigillite


Um es vorweg zu nehmen: Dieses Hörbuch bietet keine neuen Informationen über die verlorenen Legionen. Aufgrund des Covers wurde das von vielen erwartet, aber das Thema wird mit keinem Wörtchen angeschnitten. Wer nur deswegen Interesse hatte, wird also enttäuscht und macht keinen guten Kauf.
Wer dahingehend keine große Erwartungen hatte oder sich einfach damit abfindet, bekommt allerdings ein gute Geschichte mit Enthüllungen über den Namensgeber. Allerdings nicht viele. Wraight hatte vor längerer Zeit einmal verlautbaren lassen, dass er einen eigenen HH-Roman plant, The Sigillite ist wohl als Prequel dazu angelegt. Als solches macht es seinen Job hervorragend und ich bin gespannt, was für ein Roman uns wohl für nächstes Jahr ins Haus steht.



Im Übrigen bete ich zum Imperator, dass er Kyme ein wenig Inspiration sendet.:darklord:
 
Morgen,

The Masque of Vyle (Dark Eldar / Harlequin - Novelle)

Kurzgeschichte, in der eine Harlequintruppe inklusive Motley ein geplündertes und verwüstetes Weltenschiff untersucht und den Schuldigen zu einer Dark Eldar Kolonie zurückverfolgen kann. Dort angekommen führt die Truppe jeden Abend ein "Stück" auf um den Verursacher zu finden.
Ganz nette Geschichte um Motley und seine "tägliche" Arbeit. Der Anfang, in dem mehr über diese Kolonie erzählt wird streckt sich sehr lange hin, aber die "Aufführungen" gleichen dies wieder aus. Und wer noch Zweifel hatte welche Funktion Motley hat, ist spätestens am Ende überzeugt....
Alles in allem ein gutes Buch, allerdings nicht so gut wie "Path of the Incubus". Hier liegt zwar verstärkt das Augenmerk auf Motley und einer Truppe von Harlequins, jedoch ist dies nicht vergleichbar mit Zusammenspiel zwischen Motley und Morr.....

So, jetzt werde ich heute wohl noch die neue Death Korps-Kurzgeschichte lesen und dann stehe ich mal wieder vor der Frage was ich lesen soll.... "SM-Battles: DoA", "Firecaste" oder doch den nächsten Cain-Roman....
 
Nee, muss man echt nicht.
Die Uriel Ventris Reihe ist in meien Augen echt kein Burner.

Ist ja nur eines von genannt. Strom of Iron ist eingeständig (mE das beste Buch das McNeil gemacht hat, die UM Bücher schwächeln alle irgendwie, Outcast ist ein Tiefpunkt und sein neustes Werk (AE) hat auch so einiges Drin, das einem langsam an ihn zweifeln lässt).

Genau so wenig wie die Soul Drinker Reihe.

Wurd in der Quote gar nicht genannt.
 
Abend,

Shadowsun erscheint im April als BL exklusive Novelle. Die gab es neulich auf dem BL Live schon zu sehen und kaufen. Ein starkes Indiz übrigens, auf die Neuheiten des Aprils. 🙂

Hmmm... Ist natürlich möglich.

Die BL will wohl mit ihren Limited Edition jetzt noch voll Kohle machen, oder?! Mephiston ist noch gar net fertiggestellt, geschweige denn versandt, da preisen se schon die nächste an....

Hat eigentlich schon einer von euch "Ahriman : Exile" gelesen (als Ebook halt)?