Ob der Vindicare nun die mächtigste Waffe war sei mal dahingestellt (oder meinst du damit den Überraschungseffekt?
Einfach dass er der einzige wirklich
nötige Assasine für den Einsatz war (plus eventuell der Vanus, aber auch der ist verzichtbar).
Immerhin waren ja noch die Callidus und der Eversor in unmittelbarer Nähe des Ziels.
Aber hat es einen Unterschied gemacht? Der Eversor durfte nur einen Posten auseinander nehmen und die Callidus hat ja gerade nicht bestätigt dass es Horus ist (Nur dass sie versagt haben, sehr nützlich).
Ich verstehe deine Argumente schon. Nur MMN waren die anderen Assassinen operationell nicht notwendig. Ich hätte sie einfach eingespart. Warum sechs Assassinen wenn ich nur einen wirklich benötige?
@Horus ist gewarnt: Das war er aber schon ab Seite 3 des Buchs, als der erste Anschlag fehlschlägt und sogar davor sind mind. 5 weitere Anschläge fehlgeschlagen
Wobei er selbst ja offenbar nichts wusste (Bis halt (vermutlich) Dorn gepetzt hat).
Und auch das Wissen allgemein (Erebus&Co) ist halt eher wie bei uns zZ:
Die Amis sagen uns 'Terrorbedrohung', aber nichts konkretes.
Wenn wir allerdings gerade einen Anschlag hatten und die Täter noch frei rumlaufen ist die Sicherheitssituation eine ganz andere.
Es wird normalerweise sehr schwer das Ziel ein zweites mal anzugehen.
Das Retten des Buchs ist natürlich albern. Hier ging es mir nur um Spear. Das wird ja im Team sogar ein bisschen diskutiert.
Jup, die Entscheidung Spear anzugehen kann ich wie du nachvollziehen.
MMN ist die Mission zu dem Zeitpunkt sowieso gegessen.
Nur halt all die Entscheidungen zuvor?
Zum Beispiel: Frauen und Männer in einer Einheit sind schon problematisch, aber Geschwister? Und dann 'verfeindete' Geschwister? Warum füllen wir nicht gleich die ganze Truppe mit PMS-reifen Frauen auf?