Gute Warhammer 40k Romane

Nach drei Romanen von Aaron Dembski-Bowden (Cadian Blood, Helsreach und insbesondere Soul Hunter), die mich allesamt auf ganzer Linie überzeugt haben, bin ich jetzt soweit, dass ich Bücher von ihm ohne Nachdenken automatisch vorbestelle.

"Throne of Lies" (Fortsetzung von Soul Hunter) war zwar etwas kurz geraten, aber auch sehr gut. Im Gegensatz zu den anderen BL-Hörbüchern, die ich habe, konnte ich mir das schon mehrfach anhören...
 
Habe grade Legion durch und bin nicht so richtig begeistert. Entweder läuft sich die Serie langsam tot, oder das Buch lag mir einfach persöhnlich nicht, oder whatever. Mal schauen, ob ich mir die nächsten überhaupt noch kaufe, oder direkt zu Prosphero Burns springe. Naja, generel ist es ja eh eher Pulp Fiction. Sollte zu abwechslung mal wieder was qualitativ hochwertigeres lesen......
 
Ich quäle mich momentan durch Nemesis.
Irgendwie ist dieses ständige Storyline gespringe alle 5 seiten Nervig und nachdem genuß des 40K Top krimis Raveor wirkt die Mörderjagd im Bruderkrieg irgendwie fade. 150 Seiten und irgendwie habe ich das gefühl ist noch nichts passiert.
Einzig einige Einblicke wie die "Zivilisten" die nahende Hresy wahr nehmen und wie sie sich innerlich auf das unausweichliche vorbereiten ist interesannt.
Valdor wirkt ein wenig flach und irgendwie nicht so tight wie manch andere legendäre Figur aus der HH Serie.
Die Assasinen wirken auch ein wenig Stumpf...außer der Eversor...stumpf ist trumpf...der Kerl fetzt!
Naja, bin mal gespannt wie das Buch noch wird. Freue mich danach auf the First Heretic. Das Dramatis Personae liest sich schon geil und dann natürlich Prospero Burns.

Mich persönlich haben bis auf den ersten DA Band fast alle überzeugt. Der zweite DA Band war auch nicht sooo toll und Flight of the Eisenstein war auch nicht der oberbringer. Aber wirklich schlecht fand ich nur DA Part eins, naja und den Kurzgeschichtenband, das liegt aber dran das ich Kurzgeschichtenbände im allgmeinen hasse.

Band 1-3 Geile Opening Story, besser hätte es nicht sein können. Eisenstein, so lala.
Fulgrim- Mc Neils Masterpiece. Der Verfall und der Abstieg von Seite zu Seite ist so intensiv und spürbar.Descent of Angels war Kot. Legion war super spannend und hatte viele geile Aha momente! Battle for die Abyss war ( auch wenn es viele scheiße finden) ein super kurzweiliges Unterhaltungsstück mit geilen Characktären, ging bei mir runter wie Öl!
Mechanicum war wieder ok. Coole Momente aber nicht die Mega Offenbarung.
Kurzgeschichten Kot.
Fallen Angels war etwas Fad, aber mit geilem Ende und guten Infos und Prospero Burns ist ein unfassbar tiefes und geiles Buch, hammer gut.
Naja und Nemesis schleppt nun wieder. Mal sehen.

Einer der BL Typen auf dem GD und Mc Neil in einer Vorlesung sagten da mit Prospero Burns die erste Phase der HH Reihe abgeschlossen sei und mit Age of Darkness die zweite beginnen wird.
Ich bin gespannt!
 
Prospero Burns ist ein unfassbar tiefes und geiles Buch, hammer gut.
Da meinst du sicher A Thousand Sons.
Einer der BL Typen auf dem GD und Mc Neil in einer Vorlesung sagten da mit Prospero Burns die erste Phase der HH Reihe abgeschlossen sei und mit Age of Darkness die zweite beginnen wird.
Ich bin gespannt!
Das war zu erwarten, bedeutet aber auch, dass wir (fast) gar nichts aus der frühen Phase über Sallies,WS und IW zu hören/lesen bekommen werden.

Kyme schreibt aber wohl was über die Sallies in der zweiten Phase und ohne die WS und IW ist die Belagerung des Imperialen Palastes ja nicht zu erzählen.

PS: Die NL Reihe ist für mich jetzt beschlossene Sache. ADB rockt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da meinst du sicher A Thousand Sons.

Das war zu erwarten, bedeutet aber auch, dass wir (fast) gar nichts aus der frühen Phase über Sallies,WS und IW zu hören/lesen bekommen werden.

Kyme schreibt aber wohl was über die Sallies in der zweiten Phase und ohne die WS und IW ist die Belagerung des Imperialen Palastes ja nicht zu erzählen.

PS😀ie NL Reihe ist für mich jetzt beschlossene Sache. ADB rockt!

Ähhhh! Na sichi meine ich A Thousand Sons...das problem ist wenn sie immer alle 18 Legionen, Plus Nebenecoten in Jeder Phase abhandeln wollen kann man rechnen wie viele Bücher das werden. Laut BL Mensch soll es 4 Phasen geben. Das Vorspiel, The Dark Ages ( also der eigentliche krieg), vor und um Terra und Terra und ein Stück danach.
 
Oho, das sind ja mal interessante News.
Dann können wir uns ja bestimmt auf den eisernen Käfig und die Saga von den Werebestien freuen. Vielleicht sogar das Verschwinden einiger Primarchen.... Es gibt einfach so viele klasse Anekdoten, die es Wert wären vollständig erzählt zu werden.

Nemesis spielt ja eigentlich schon in den Dark Ages. Dann eben die angekündigte Ultras/Sallies Storie von Kyme und McNeil schreibt lt. eigener Aussage auf seiner Website grade an "etwas, wofür er selber viel über Religionen recherchiert hat und das mit Astropathen und einer Legion zu tun hat, deren Loyalität recht zweifelhaft ist". Swallow hat auch schon BA's bestätigt (denke das könnte etwas im Signus Cluster sein).
Hat Abnett eigentlich schon gesagt woran er zur Zeit arbeitet?

Nachtrag: Gav Thorpe war Gerüchten zufolge für eine Fortsetzung der DA Mini-Reihe vorgesehen.
 
Mc Neil wird laut Eigenaussage in einer seiner Lesungen über die Iron Warriors schreiben. Ein lustiges Rothemd hat ihn dahingehend ziemlich gelöchert.
Er meinte er freut sich drauf nachdem er mit den TS und den EC zwei legionen beschrieben hat die mehr oder minder unfreiweillig oder mit ursprünglich guten Intentioen abgestürzt sind über eine legion zu schreiben die aus freien stücken den weg um bösen gewählt hat!

wird nemesis denn nun noch besser im laufe der zeit?
 
Naja, ich will es hier mal nicht spoilen, aber es ist sicher nicht das beste HH Buch.
Das Problem ist wahrscheinlich, dass alle Leser die ganze Zeit darauf warten, dass endlich die Action mit dem coolen Killteam losgeht. Es könnte hilfreich sein, sich von diesem Wunsch zu verabschieden, dann kann man die Story vielleicht besser geniessen. Dafür entwickelt sich der Teil mit den Zivilisten recht unerwartet und nimmt an Fahrt zu.

Hab eben die Bestätigung bekommen, dass The First Heretic auf dem Weg zu mir ist 🙂

In meiner obigen Aufzählung der "upcoming HH" Werke hab ich ja ganz die beiden Garro Hörbücher vergessen, die sicher auch in den Dark Ages spielen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir das Oath of the Moment auch geholt, aber irgendwie habe ich mit Hörbüchern so meine liebe Not auf englisch. Deswegen fluch ich bei jedem Buch das es nur auf CD gibt. Lesen kein Thema, aber vorgelesen bekommen ...puuuh.

Zumindest das BA Hörbuch Heart of Rage wird es jetzt auch als Transscription geben. Wird in Victories of the Space Marines dabei sein.

J.Swallows Beitrag zu Age of Darkness heißt Liar's Due.