Hi...
@Homestarrunner: Hmmm... Seien wir mal ehrlich.. So der Hit war das Buch echt net... Und dir (wie auch mir) wird wohl es net ganz so schlimm vorgekommen sein, weil es halt der Orden aller Orden war....:darkangel: (oder halt Legionen).. Aber grad das Ende fand ich ziemlich "bescheiden", da (zumindest ich) net wirklich wusste, ob der (soooo einsame) Löwe die Jungs jetzt verbannt hat oder wirklich abbeordern musste ... Vor allem war ich ratlos wieso der Hauptchara, wenn es wirklich ne Verbannung war, mit musste.. Nur weil er Luthor (der ja doch wieder zu seinem Weg gefunden hatte) gedeckt hat??? Hm....<_<
@JaqTaar: Du stellt die falsche Frage! Die müsste lauten "Was fandest nicht so schlecht?"...😉
Ne, mal im Ernst: Mich hat das Buch die ersten ~100-150 Seiten gefesselt (zumal ich ein rechter Fan von Mr.King´s Werken bis zu dem Zeitpunkt war), aber danach gings eigentlich nur Bergab... Der Noise Marine, den ich zwar Etappenweise ganz witzig fand, war net wirklich gut getroffen.... Aber das denk ich mir allerdings generell bei Noise Marines aus der Zeit von 40k (da die ja dann schon ~10.000 Jahre ausschweifend umhergezogen und immer neue Reize entdeckt haben und dann geben die sich mit dem "einfachsten" zufrieden.. Naja, vielleicht ist mein Hirn auch nur zu verdreht.. Oder das der Autoren zu wenig...)..
Und den Abschuß fand ich dann halt den Runenpropheten... Also bitte.. Welche Eldar würde sich freiwillig in ne menschliche Hülle transferieren..... Auch wenn diese noch so mächtig ist... Gut, er war ja als Freidenker im Buch beschrieben, aber bitte..... Ne, fand ich echt schlecht... Da haben mir die G&F-Bücher, sowie die Ragnar-Reihe schon ssssseeeeeeehhhhhrrrrr viel mehr getaugt....
So!... Bin jetzt gerade über "Legion" vom Abnett drüber.. Bin grad erst bei ~100 Seiten, bin mir aber schon recht unschlüssig ob es mir taugt oder nicht. Mal gucken....
Habe mir jetzt auch mal das Hörbuch "Fireborn" geleistet.... Puhhh.. Ich glaub ich muss noch den geeigneten Rahmen finden, in dem ich das anhören kann, da man "gehörtes" Englisch wohl doch schon recht eingerostet ist.... Allerdings wird das wohl für mich net allzu oft passieren, da ich 15 Euro für ne Kurzgeschichte(der Länge der Titel nach) irgendwie ein wenig sehr teuer finde...
Oje oje.. Irgendwie komm ich net hinterher (Hunt for Voldorius hat mich wohl echt zu lange aufgehalten)... Hier türmen sich schon "The Sabbat Worlds", "Firedrake" und und und... Hilfe!
Gruß, Lazi