Für den neuen Ciaphas Cain werde ich mich in Geduld üben, auch wenn es schwer fällt.
First Heretic ist super! Fesselnd, wie man es von ADBowden gewohnt ist und es liefert die Antworten auf Fragen, die ich mir seit dem 2. HH-Roman stelle. Vor allem: Warum tun die Word Bearers das? Als nächstes werden dann wohl Titanicus oder das neue Ciaphas Cain an der Reihe sein...
BL hat einen Auszug aus Age of Darkness veröffentlicht. Es handelt sich dabei um Rob Sanders' Iron Within und wie nicht schwer zu erraten war geht es um IW.
http://www.blacklibrary.com/Blog/Excusive-Age-of-Darkness-Extract-God-King-Tour-Dates.html
Ich sag nur "Scions Of The Storm" und "First Heretic". Zwar baut ein Erzählstrang in FH lose auf die Kurzgeschichte SotS auf, aber weicht in vielen Teilen dann doch erheblich davon ab. Und dabei liegen zwischen beiden Teilen nur 1 oder 2 Jahre...
Sowas würde den Iron Hands auch mal gut tun... die sind bisher mit dem Auftauchen in Fulgrim ja auch nur marginal in Erscheinung getreten und da noch nichtmal sonderlich gut (weil hauptsächlich dumm und unfähig) weggekommen...