Gute Warhammer 40k Romane

Keine ahnung welches das jetzt ist, ich hab das von heyne bestellt und das heisst Feuerechse ( heyne ist mit Buchtiteln sooo mies) Das Titelbild ist von "Salamander" aber der übersetzung nach ist es Firedrake

Fallen Angels heisst bei Heyne auch " Engel der Tiefe" O_0

manchmal Frag ich mich ob die bei der Titelauswahl Kiffen oder Besoffen sind

Hi...

@Ventru: Auch cool bei Heyne find ich "Blutiger Pakt"....:lol: Feuerechse ist der erste Band. Ist wirklich alles andere als überagend...

@Bjoern: Fandest du die Einblicke in den Orden so toll? Ausser dem "Branding" war da doch eigentlich nicht viel neues. Naja, bin allerdings auch noch ein Anhänger des Ordnens vor der Umkonstruktion durch GW (also bevor se nen gendefekt hatten durch den se im Dunkeln lesen können)...

Lese gerade an "Soul Hunter" und muss sagen.. Respekt.. Bin zwar erst bei ~200 Seiten, aber ich find Talos für nen Verräter mal ziemlich stylisch....Nette Art der Erzählung...

Gruß

@Ventru
Naja Firedrake ist halt der Feuersalamander,also ist das mit der Feuerechse fast richtig!So sind se halt bei Heyne. Aber im Vergleich zu den alten Inqisitor Büchen um Draco sind sie schon meilenweit besser geworden(Imperial Fists=Kaisergrenadiere, sinngemäß ja ganz nett, aber als Name?)

Hab eben Titanensturm von Dan Abnett zuende gelesen. Wer Titanen mag dem ist das Buch wärmstens ans Herz zu legen.

Die BL gibt ihre Veröffentlichungen bis Januar 2012 bekannt.
http://www.blacklibrary.com/all-products/coming-soon?filter_action=3&filter_value=2

Dabei sind u.a.:
Red&Black (Rote Korsaren??)
Sabbat Worlds Anthology
Salvations Reach (Dan Abnett)
The Outcast Dead (HH, es geht um "a group of loyalists from the various traitor legions escaping from incarceration on Terra" - denke das ist der McNeil Titel mit dem rätselhaften Cover)
Nocturne (wahrschenlich 3.Teil der Salamanders Reihe)
The Gildar Rift
The Keeler Image (das ist überraschenderweise nicht als HH, sonder einfach als 40k Roman gelistet)
Galaxy in Flames (gekürztes Audio Book)
Deliverance Lost (HH)
Word Bearer Omnibus

Keine Ahnung warum manche HH Titel als gekürzte und andere als ungekürzte Audiobooks erscheinen. Ist schon ein bedeutender Unterschied zwischen 6 und 16 Stunden Laufzeit.

Hab mir inzwischen Fireborn und Oath of Moment angehört. Beide recht solide, aber nichts überragendes. Fireborn ahnelt Kymes früherem Audiobook Thunder from Fenris vom Setting her. Wenigstens steitet Tu'shaan sich nicht die ganze Zeit wie in den anderen Sallys Stories, die ich gelesen hab. Oath of Moment scheint einfach nur eine Überleitung zum nächsten Garro Audiobook zu sein.