Gute Warhammer 40k Romane

So! Habe grad "Dead in the Water" bekommen. Irgendwie krieg ich via iTunes wieder keine Titel. Hat jemand von euch ne Titelliste?
Mit welchem Vorwissen kann man sich die anhören? (welche Bände muss man gelesen haben?).
Die Cain Reihe kann man sich eigentlich in beliebiger Reihenfolge anhören/lesen.
Die Bücher selbst halten sich auch nicht an die (in universe) chronologische Reihenfolge.

Blutiger Pakt war eine gelungene Overtüre zum letzten Akt der GG Geschichte. Ein paar meiner favorisierten Characktäre kamen zu kurz, aber das ist nur eine subjektive Sache.
An sich ein gutes Buch, auf jeden Fall...aber irgendwas fehlt, ich weiss nur wirklich nicht was. Eine Massenschlacht oder so ist es nicht, da ich von denen eh kein allzu großer Freund bin. Vielleicht eine ideologische Diskussion zwischen Gaunt und dem Gefangenen, irgendwas in die Richtung. Mehr tiefgründiger Dialog über Gott und die Welt.

Bin jetzt ca. 60% durch "Battle of the Fang" - mir haben A Thousand Sons und Prospero Burns ausnehmend gut gefallen, und BotF ist da eine wirklich nette Fortsetzung, die in vielerlei Hinsicht direkt auf die Vorgänger verweist. Was ein Bill King nicht hinbekommen hat, schaffen Abnett und jetzt auch Wraight: Space Mary Sues für mich interessant zu machen. Die Mischung aus den Wölfen, den normalsterblichen Kaerls und den 1000 Sons (, die erfreulicherweise keine Kitschbösewichte sind) bringt schöne Abwechslung, und Chris Wraight hat nen flotten Schreibstil. Würde sagen, zusammen mit Helsreach der beste Band der Serie.

Muss mich aber ranhalten, da amazon aus irgendeinem Grund entschieden hat, die Auslieferung von A Dance With Dragons zwei Wochen vorzuverlegen. Seit heute nachmittag liegen 1009 Seiten George R.R. Martin auf meinem Zu-Lesen-Stapel. Ganz oben.*

Und Kurzrezi: Auf meinem Telefon bin ich in den letzten Kapiteln der Warrior-Trilogie (Battletech). Kurz gesagt: Sometimes, you can't go home again (to 1992). Plot ist ganz okay, aber heilige Scheiße, ist das lausig geschrieben und sind die Charaktere furchtbar. Ist ja schön, wenn die Guten gut sind und die Bösen böse. Aber wenn die Guten dann alle noch langmähnige Strahlemänner sind, die sich GEGENSEITIG PERMANENT ERZÄHLEN, wie geil sie sich gegenseitig finden, und wenn du schon weißt, dass ein Charakter feige und niederträchtig ist, sobald er einen körperlichen Makel aufweist (außer was coolem wie ner Augenklappe oder ner Eisenhand) oder auch nur zur falschen Zeit schwitzt, dann weißt du, dass du gerade echten Megaschrott liest.

* Das ist mal abgefahren - lese gerade, dass amazon versehentlich ne Rutsche von dem Buch an Vorbesteller verschickt hat, obwohl der offizielle VÖ-Termin erst in 2 Wochen ist. Ich bin also einer von 180 Menschen auf der ganzen Welt, die dieses Buch besitzen...

Zuletzt bearbeitet:
Besser als Helsreach?

Ich muss sagen ich war sehr zufrieden mit ADBs Darstellung der BT, bzw der Aufeinandertreffen zwischen dem AM in Form der Titanenbesatzungen und Grimadus und Co.

Eigentlich hatte ich mir geschworen keine Battles-Bücher mehr anzufassen nach dem Crimson Fist Band, aber wenn das Urteil hier so einhellig ist...

So; nachdem ich jetzt auch komplett durch bin kann ich Dark Warriors Urteil nur unterschreiben. "Battle of the Fang" ist der beste Band der SM-Battles-Reihe - und das sage ich als hysterischer ADB-Fanboy, der Helsrech großartig fand. (Die anderen SM-Battles-Bände sind mMn tatsächlich nicht so der Hit, aber diesen habe ich mir wegen des Hinweises auf die Nähe zu A Thousand Sons und Prospero Burns besorgt und nicht bereut).

Hi.

Hmmm.. Dann muss ich das wohl als nächstes lesen... Mal gucken. Lese grad an die "Atlas Infernal".. Weiß noch net was ich von halten soll... Die ersten 50 Seiten sind schon cool, wenn auch seltsam.. Vor allem als die Harlequins die Deathwatch-Marines killen....

Ravenors Rückkehr habe ich auch endlich durch.. War, nach Band 1, etwas entäuschend.... Hatte seine Höhen, aber leider auch sehr viel langweilige Tiefen....

Gruß, Lazi

*Darkwarriorbeipflicht*

Battle of the Fang IST definitiv das beste SM-Battles Buch. Platz zwei hat Helsreach. Danke an ADB !
BotF ist (Das ist kein Spoiler) Warhammer 32K und man findet noch Abnetts Interpretation der HH-Space Wolves (Vlka Fenryka) sowie Elemente des bekannten 40K-Ordens.
Ausserdem bietet es super Einblicke in die Denkweise der noch vergleichsweise frisch "konvertierten" Thousand Sons.

Absolute Kaufempfehlung 🙂!