Gute Warhammer 40k Romane

Moin.

@Lupercal 94: Also von "Hunt for Volldorius" kann ich echt nur abraten! Ist bisher der schlechteste Band der Reihe! Wenn du net ein großer RG- oder WS-Fan bist oder alle Bände der Reihe haben willst, würde ich drauf verzichten!

@ Dark Angel33 / Wadnbeißa: Wenn die "Firedrake" als "Feuerechse" übersetzt hätten, würde das ja noch halbwegs gehen, allerdings ist "Feuerechse" Band 1, also "Salamander"!

Hab jetzt gestern noch 200 Seiten von "Blutiger Pakt" gelesen. Ist ganz nett.

Gruß, Lazi

Hi,

@Archon / Wadnbeißa: Habt ihr euch dazu auch die Kurzgeschichte "The Caban-Project" in "The Horus Heresy: Collected Visions" zu gemüte geführt? (ich hatte noch keinen bock zu)
Die Geschichte ist ganz gut und paßt gut zu Mechanicum. Einige Verbindungen sind natürlich nicht ganz so gut wie sie seien könnten (McNeill hatte sicher damals nicht den Roman im Kopf), aber alles in allem sehr nett.

@TheHive: Uii.. UNd? Hat sich "Promethian Sun" effektiv gelohnt? Wann spielt das? Noch weit vor der HH, oder?!
Um die Frage 1 zu beantworten, die 5x€ war es nicht wert, aber was tut man nicht alles als Sammler...😱

Hi,

Bin vorhin fertig geworden:

Blutiger Pakt (GG: Bloodpact):
Nett! Erinnert wirlklich stark an alte Kriegs- oder Spionagefilme. Interessantes Katz und Maus Spiel.
Gestört haben mich eigentlich nur zwei Kleinigkeiten:
1. Der Inquisitor, der ja scheinbar durch nen Soldat des Feindes ersetzt wurde.
2. Das man eigentlich nie erfahren hat, was am Gesicht der Hexe eigentlich so grauenvoll war....
Naja, sehr passend waren diesmal vor allem die Witze die spärlich eingebracht wurden. (z.B. Die Gedächtnis-Tour zur Gaunts Ruhestätte usw.)
Doch, ist schon eines der besseren der Reihe.
Schade nur das ich die Reihe auf Deutsch lese und da wohl noch mindestens 1-1,5 Jahre warten darf bis "Salvations Reach" zu uns kommt.

Gruß, LAzi

Hi,

@Dark Warrior: Stimmt schon, wobei die Gereon-Mission (die ja im Endeffekt die spiegelverkehrte Mission dazu war) ja auch keine Massenschlacht war. Fand es aber höchst interessant mal die Abwehrmassnahmen im Vergleich zu denen des Chaos in der Gereon-Mission zu sehen.

@Ventru: Naja, "Blutiger Pakt" kam jetzt grad erst raus, "Die Jago-Mission" vor 2 Jahren. Und der neue Band kommt ja jetzt erst im Oktober oder November auf englisch raus. Und da ich diese Reihe auf Deutsch lese (mit Ausnahme der "Sabbat Worlds Anthology") werde ich mich wohl gedulden müssen...-Schnief.

Gruß

^^
Ah ja genau, Dan war ja Gesundheilich etwas angeschlagen........gut das er wieder Fit ist...

Zum aktuellen Gaunt (~100 Seiten fehlen mir noch), wie gesagt keine Metzelei in "Genozid-Dimensionen" aber absolut lesenswert.
Stellt mMn auch die Inquisition in ein eher "realistisches" Bild..........Allmächtig JA, Allwissend NEIN und sowieso und überhaupt isses eh ein überbordender Bürokratischer Apparat...
Aber frech sinds dann schon die Herrn Kommissare, zum Herrn Inquisitor....schon fast etwas ZU frech!!! Hätt sich der olle Gregor NIE nicht gefallen lassen....... 😉 😉 😉

Kurz und gut:
Der Blutpakt ist im oberen drittel der Gaunt's Geister-Reihe!

Hi,

@Lord Helmchen: Stimmt. Als zu frech empfand ich die auch. Fand allerdings das der Inquisitor net soooo toll dargestellt war. Klar, die sind fanatisch, aber gehen auch net immer nur vom schlimmsten Fall aus...

@Dark Warrior: Ja gut, aber "Salvations Reach" kommt ja jetzt auch erst als Hardcover. UNd die normalen Bücher kamen ja meist, glaub ich, 1-1,5 Jahre nach dem normalen Taschenbuch raus, oder?!

@Ventru: Jepp! Man wird net jünger...<_<

So! Habe grad "Dead in the Water" bekommen. Irgendwie krieg ich via iTunes wieder keine Titel. Hat jemand von euch ne Titelliste?
Mit welchem Vorwissen kann man sich die anhören? (welche Bände muss man gelesen haben?).

Gruß, LAzi

@Dark Warrior: Ja gut, aber "Salvations Reach" kommt ja jetzt auch erst als Hardcover. UNd die normalen Bücher kamen ja meist, glaub ich, 1-1,5 Jahre nach dem normalen Taschenbuch raus, oder?!
Ist in der Regel immer recht genau ein Jahr. Was spricht eigentlich gegen gebundene Bücher (außer dem Preis)?^_^