Gute Warhammer 40k Romane

Ich versteh auch nicht warum der letzte Teil der Soul Drinker Reihe nie auf Deutsch erschienen ist

Hab grad wieder eine Perle der Titelübersetzungen gefunden am 9 November erscheint der neue Uriel Ventris und der Titel lautet " Kampfgefährten" hmmm ich weiss nicht was das mit " Courage and Honour" zu tun hat

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm.. Weiß net wie die Reihe sich in Deutschland verkauft hat. Vielleicht lohnt es sich für Heyne nimma....
Zumal man ja mittlerweile sagen muss, dass die ja schon recht viel nach Deutschland bringen und das sogar "relativ" schnell (glaube die aktuellen Titel wie z.B. die SM-Battles kamen jetzt mitm Jahr Versatz)...

Nach Hellforged wird es ja wohl noch weitergehen, denn auch das führt die Story nicht zu Ende.
Tut es aktuell sogar schon! Der Roman Phalanx ist als Serie im Hammer & Bolter zu finden, eine gedruckte Version erscheint 2012. Zusätzlich gibt es noch die limitierte Novelle, die vermutlich auch in 2012 in irgendeiner Form nochmal erscheinen wird.

Für Einsfuffzich kann man sich das ja gönnen - leider brauch ich dann noch 150,- für den Reader ... -_-

Leider für drei, es sei denn, du sitzt auf der Insel. Aber dafür kann man sich für lau ne Reader-Software besorgen, die mir eigentlich ganz gut gefällt.

Ich selber les ja aufm Telefon (Kindle-App), für Pendler ist das ne vernünftige Lösung. (Aktuell 'Battletech: Warrior' Omnibus, bei amazon für gerade mal 8 Euro. Nach 20 Jahren muss ich meine Meinung über die literatische Qualität den Herrn Stackpole doch arg revidieren (ein bisschen zu sehr "Schöne Menschen verrichten nobles Kriegshandwerk."). Ist aber trotzdem unterhaltsam.)

Leider für drei, es sei denn, du sitzt auf der Insel. Aber dafür kann man sich für lau ne Reader-Software besorgen, die mir eigentlich ganz gut gefällt.

Hab ich noch nicht installiert ... aber ich dachte auch, dass sei ein ganzes Buch ... habe mich schon gewundert, BL und ein Supersonderangebot🙄 aber naja, ein paar Goodies haben sie schon 4free rausgetan.

Hab ich noch nicht installiert ... aber ich dachte auch, dass sei ein ganzes Buch ... habe mich schon gewundert, BL und ein Supersonderangebot🙄 aber naja, ein paar Goodies haben sie schon 4free rausgetan.

Dass es keine Missverständnisse gibt - die Reader-Software ist nicht von der BL; als die letztes Jahr ihre freien Bücher angeboten haben, hatte ich mir nur mal einen freien Mobi-Reader ausgeguckt, der was taugte. Das war jetzt nur ne Empfehlung von mir, falls jemand sich ebooks ansehen möchte aber kein Interesse hat, direkt nen Kindle zu kaufen...

Hat jemand schon diese Dark-Eldar-Story von Andy Chambers gelesen, die man jetzt als ebook laden kann?

Ich hatte mir ja nach dieser Eurozwang-Affäre geschworen, keine ebooks mehr bei der BL zu kaufen - und jetzt kommen die mit so einer Aktion.

beim Iphone / ipad gibt es die kurzgeschichte auch für 2,99 € im store, hab sie mir jetzt mal gegönnt. sind wohl 70 seiten davon 55 story. zum inhalt kann ich noch nix sagen das liefer ich dann die tage mal nach =)

Hi,

@Bomster: Gut, angefangen haben se das erst mit "Victories of the SM". Sehe das Thema eher mal wieder problematisch (wie immer).
Wenn die zukünftig solche Sammelbänder auch digital anbieten ist alles i.O., aber wenn die dann nur Kurzgeschichten einzeln anbieten zahlste net wenig! Aktuelles Beispiel: Schau dir mal an, wieviel die einzelnen Kurzgeschichten bei "VotSM" als Sammelband und einzeln kosten.

So! Hab die Tage noch folgendes geschafft:

Die Jago-Mission (GG: Only in Death):
Anfangs fand ich die Schreibweise recht seltsam,allerdings fand ich das dann mal alles in allem ziemlich stark. Bin mal echt gespannt auf "Blutiger Pakt"! Hab nur mal ne Logik-Frage: Die Blutpakt-Soldaten auf die se recht früh getroffen sind und deren Leichen dann weg waren, waren das Illusionen um se vorzubereiten oder haben die die Leichen wirklich mitgenommen?!
Naja, einzig doof fand ich, wie schon öfter bei ihm, die Darstellung von Psionikern.

Kurgeschichte "The Iron Star" (aus Sabbat World Anthology"):
Alles in allem nett. Allerdings war bei der schon von Anfang an klar, auf was se rausläuft. Wäre jetzt auch net unbedingt nötig gewesen (story-technisch).

Kurzgeschichte von ADB (aus Sabbat World Anthology / hab den Titel vergessen):
Im Prinzip solide. Muss allerdings sagen, dass das die erste Story von ADB ist, die ich net ganz so toll fand. War irgendwie völlig sinnfrei. Hätte auch ohne die Story über Slaydos letztes Gefecht und den Soldaten der dessen Schwert zurück gebracht hat leben können.

Weiß man eigentlich schon was von dem kommenden GG-Roman "Salvations reach"? Geht die Story jetzt bald ihrem Ende zu?(hatte so den Eindruck vom Stil her) Bin mal gespannt, ob man nommal was von Brin Milo und der "Heiligen" mitbekommt...

Gruß, Lazi

@Bomster: Gut, angefangen haben se das erst mit "Victories of the SM". Sehe das Thema eher mal wieder problematisch (wie immer).
Wenn die zukünftig solche Sammelbänder auch digital anbieten ist alles i.O., aber wenn die dann nur Kurzgeschichten einzeln anbieten zahlste net wenig! Aktuelles Beispiel: Schau dir mal an, wieviel die einzelnen Kurzgeschichten bei "VotSM" als Sammelband und einzeln kosten.

Klar, die Gefahr besteht natürlich. Die Sammelbände (zumindest manche) gibt es ja schon als ebook. Das würde ich auch beibehalten - ich habe aber nicht immer Interesse, diese dann ganz zu lesen, bzw. meine ohnehin vollen Regale mit Büchern vollzumüllen, von denen mich gerade mal 10% interessieren. Wenn sie dann eine einzelne Geschichte für sagen wir 1-1,5 Pfund anbieten (so dass der Gesamtband immer noch günstiger wäre), fänd ich das schon interessant.

Anfangs fand ich die Schreibweise recht seltsam,allerdings fand ich das dann mal alles in allem ziemlich stark. Bin mal echt gespannt auf "Blutiger Pakt"! Hab nur mal ne Logik-Frage: Die Blutpakt-Soldaten auf die se recht früh getroffen sind und deren Leichen dann weg waren, waren das Illusionen um se vorzubereiten oder haben die die Leichen wirklich mitgenommen?!
Naja, einzig doof fand ich, wie schon öfter bei ihm, die Darstellung von Psionikern.

Ich mag ja Abnetts Schreibstil - und ich fand gerade das Ambiente von Blood Pact, das mich ein bisschen an so Besatzungszeit-Filme im Stil von "The Third Man" oder "The Good German" erinnert hat, stark. Beste Szene war IMO gegen Ende, als sie mit dem Fremdenführer im Schlepptau beim Memorial ankommen und Gaunt erfährt, dass
man ihn dort als gefallenen Helden verehrt.

Weiß man eigentlich schon was von dem kommenden GG-Roman "Salvations reach"? Geht die Story jetzt bald ihrem Ende zu?(hatte so den Eindruck vom Stil her) Bin mal gespannt, ob man nommal was von Brin Milo und der "Heiligen" mitbekommt...

Ich glaube, Dan Abnett hat (in seinem Blog?) mal gesagt, dass "Salvation's Reach" der erste Band des letzten GG-Zyklus sein würde. Wie lang dieser Zyklus dann sein wird, hat er nicht verraten, aber ich würde erfahrungsgemäß auf 4-5 Romane tippen.

Könnte ich mir tatsächlich vorstellen - und würde mir prinzipiell auch gefallen, wenn man z.B. Einzelgeschichten aus Anthologie separat kaufen könnte (z.B. "The Core" aus Fear The Alien...).
Gab es nicht zumindest als 'Age of Darkness' rauskam die Geschichten einzeln als MP3 zu kaufen?
Bin mir eigentlich relativ sicher, auch wenn ich nur noch die Kompilation auf der BL HP finde.🤔