Also wenn Lorgar vor Ullanor übergelaufen ist find ich das schon hart ^^
@archangel:
ich vermute das sie sowas wie botschafter ihrer orden waren, wobei sich dann immer noch nicht klärt warum sie bereits VOR beginn der HH festgenommen wurden! auch ist dann fraglich warum es mehrere world eaters gab...verwirrende sache einfach🙄
Nö, beides im selben Jahr.zwischen Istvaan III und V liegen immerhin mehrere Jahre Plot.
Das ist der TS, oder? Dann auch nö, der wird mit dem Rest des Hosts festgenommen.Anthea ist dann wohl kurz vor oder zeitgleich mit Kai Zulane eingekerkert worden
In BftA treffen die Protagonisten nur zufällig aufeinander, der TS ist ja sogar mit seinem eigenen Schiff unterwegs. Stationiert ist da wenn mich mein Gedächtnis nicht sehr trügt keiner (Eventuell der SW?). Und der Posten wird nie angegriffen.In "Battle for the Abyss" waren ja auch ein einzelner Thousand Son, ein paar Space Wolves und viele Ultramarines gemeinsam an einem Außenposten stationiert, der kurz nach Istvaan III von den Word Bearers angegriffen wurde.
In "Battle for the Abyss" waren ja auch ein einzelner Thousand Son, ein paar Space Wolves und viele Ultramarines gemeinsam an einem Außenposten stationiert
Sie wurden nicht VOR der HH festgenommen.
In BftA treffen die Protagonisten nur zufällig aufeinander, der TS ist ja sogar mit seinem eigenen Schiff unterwegs. Stationiert ist da wenn mich mein Gedächtnis nicht sehr trügt keiner (Eventuell der SW?). Und der Posten wird nie angegriffen.
Das ist doch das selbe Problem mit den Büchern wo Magnus bzw Fulgrim vorkommen.
Da kommt gleich zweimal die 28. Flotte drin vor
Einmal Kommandiert von Magnus und einmal von Fulgrim auch irgendwie quatsch
Ganz ehrlich, TOD (The outcast dead) enthält so viele (und deutlich schwerwiegendere) Fehler, siehe auch frühere Posts in diesem Thread, da kann man solche Nichtigkeiten fast großzügig übersehen.
McNeill muss unter Drogen gestanden haben als er das Buch schrieb, und zwar permanent und in hohen Dosen. Und der Editor war tot oder hat geschlafen.
Wäre zumindest meine einzig sinnvolle Erklärung.
Im Deutschen oder im Englischen? Am Ende der ersten Trilogie ist ja auch in der DE Version ein dicker Klopper auf der letzten Seite reingerutsscht.
Im Deutschen, ich denke da ist die Sprache vollkommen egal da beide Bücher vom selben Autor geschrieben wurden und so schlecht kann der Übersetzer auch nicht sein so n Klopper reinzuhauen. Vorallem da es auf Lexicanum auch angemerkt ist.