Gute Warhammer 40k Romane

Hi,

Puh es gibt viele gute 40k Romane

Lord of the Night
Ragnar Triologie
Horus Heresy
Der große Bruderkrieg
Soul Hunter
Eisenhorn
Ravenor
Grey Knights 1-3
Gaunt Serie
Demon World

Ragnar Trilogie?!?!?!? Da gibts aber sechs Bände! 4 von William King und 2 von Lee Lightner.

Hat einer von euchs chon " Dead Men Walking" gelesen, würd mich mal für die Geschichte interessieren und ob es lesenwert ist.

Soll der Roman auch auf Deutsch erscheinen.....?

Der ist ziemlich genial. Zuerst baut der Autor die Charaktere schön sauber und emotional auf, damit das Ende dann um so härter wird. Ne, ist echt gut, nur macht der ziemlich depri... Glaube net das der auf Deutsch raus kommt, da von der "Imperial Guard"-Reihe bisher ja gar keiner nach Deutschland geschafft hat.

So! Bin jetzt mit "Gedeih und Verderb"(Emperor´s Mercy) durch. Das Buch gefällt mir nahezu komplett. Ist recht menschlich und vor allem "realistisch" geschrieben. Das Einzige was ich net so toll fand, war Auflösung was dieser "schlafende König" eigentlich wirklich ist und was der dann so angerichtet hat.... Aber sonst fand ichs top. Bin mal auf "Eiserner Dorn"(Flesh and Iron) gespannt....

Gruß, Lazi

Ist Dead man walking nicht die Fortsetzung zu Kampfgefährten von Uriel Ventris?

Lese auf deutsch zur Zeit Kampfgefährten finden den Roman sehr gut

Was ich auch empfehlen kann die Horus Heresy Ce Edition sind alle 4 Bücher in eins zusammengefasst auch einige Sachen die man so nicht zu gesicht kriegt das Geld ist es echt wert.

Die Ragnar Triologie bezog ich auf die deutschen Romane hab noch eins in englisch wo die SW die Da treffen.

Moin,

Hmm vielleicht besorg ich es mir doch mal auf Englisch werd warscheinlich nur die hälfte kapieren aber wa solls^^

NAch ein, zwei Büchern ist das nimma so tragisch...^_^ Hab ich damals mit "Magic the Gathering - The Kamigawa Cycle" angefangen. Hab dann leider erst zum letzten Teil alles verstanden...-_-

Die Ragnar Triologie bezog ich auf die deutschen Romane hab noch eins in englisch wo die SW die Da treffen.
Hmmm... Bleibt immer noch beim alten Thema: Es gibt insgesamt vier Romane von William King (die auch allesamt auf Deutsch erschienen sind) und zwei von Lee Lightner die die Reihe "abschließen" sollten (dein SW vs. DA ist eines davon)...

Weiß jemand, ob und wann es mit Shira Calpurnia weitergeht?
Kennt jemand andere erhältliche Geschichten von Matthew Farrer, ausser Enforcer und Nach Dash'ea? Danke.
Habs grad nur mal kurz bei BL zur Suche eingegeben und da kam dann das raus:
http://www.blacklibrary.com/Home/Se...rchTerm&submit=GO&filter_value=matthew+farrer

Hallo Zusammen, habe jetzt leider nicht alle 101 Seiten durch geschmöckert. Poste aber dennoch mal meine Meinung zu einigen Romanen.

- Ventris Reihe: Gefallen mir nicht sonderlich gut, da einfach zu viele Sachen in der Geschichte selbst ausgelassen wurden. Ausserdem ist das Verhalten von Uriel Ventris einigemale zum Haareausreisen! De Kerl ist ein Astartes und verhandelt mit Xenos! Besser noch, mit "Chaosbruten"! Geht ja wohl gar nicht... Kampf von Macragge hat jedoch trozdem spass gemacht.

- Grey Knights Trilogie: Habe mich wierklich darauf gefreut und war bis auf den ersten Teil bitter entäuscht. Auch hier wieder völlig unfluffiges Verhalten an machen stellen. Also wer den letzen Teil gelesen hat, sollte wissen was ich meine...

- First and Only. Alle Bänder gelesen und dies auch schon zwei mal. Einfach Genial in meinen Augen. Hoffe es gibt weitere fortsetzungen.

- Horus Heresy: Als 40k Spieler der frühen Stunde einfach ein MUSS! Bis auf zwei Bücher (Gefallene Engel-- ab hälfte Buch und Am Abgrund super Bücher,obwohl auch diese in meinen Augen nicht Grottenschlecht sind.)

- Die Einzelbänder Doppelter Adler und Titanicus sind ebenfalls sehr zu empfehlen. Auch wegen den vielen kleinen Parallelen zu den Gaunt Ghost Romanen. Spielen ja ebenfalls im Sabbatkreuzzug.

- Auf Gedei und Verderb: Was für eine Papier verschwendung in meinen Augen...

- Space Marines Battles: Hellsreach und das mit den Crimson Fists sind sehr spannend zu lesen und zeigen einem mal wierklich was Marines draufhaben.

- Iron Snakes: Auch hier hat Abnet sich wieder mal übertroffen. Ob er wohl schon bei Nekropolis (F&O) gewusst hatte das er eines Tages einen Roman nur über diesen Orden schreiben würde?😀

- Soul Drinkers: Man empfindet leichtes Mitleid gegenüber Sarpedon und seinem Orden, doch leider nur die ersten zwei Teile. Dannach wirds langsam langweillig und Farblos.

- Eiserhorn und Ravenor: Ebenfalls ein MUSS !

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@Höllvetia: Also beim Großteil kann ich dir nur zustimmen! Vor allem bei den "Grey Knights"-Büchern, wobei die Jungs ja jetzt dann hoffentlich dank hochklassigen Autor besser weg kommen (ADB - The Emperor´s Gift)...
Die einzigen beiden Kritiken, wo ich dir net zustimmen kann sind die zur "Horus Heresy"-Reihe und "Gedeih und Verderb"... Erstere finde ich, mit wenigen Ausnahmen, für das vorhandene Potential extrem mittelmässig bis schlecht! Von der ganzen Reihe empfinde ich eigentlich nur die "Garro"-Audiodramen und "Legion" als gut bis sehr gut (habe bisher allerdings nur bis "Blut der Abtrünnigen" gelesen)! Aber Geschmäcker sind verschieden...
"Gedeih und Verderb" hab ich ja erst angesprochen (brauche mich ja net wiederholen). Wieso gefiel der dir nicht?

So! Momentan sitze ich an "SM-Battles: The Gildar Rift".. Ist bisher net so der Burner, aber auch net ganz verkehrt... Aber nachdem ich ja erst auf Seite 74 bin und es ja jetzt scheinbar erst losgeht kanns ja noch werden. Mal gucken.

Gruß

Hi,

Hab mir grad die "Cooming soon" Einträge bei BL angeschaut... Geilo...
- Pariah: Ravenor geht weiter.... Jeahhh...:mellow:
- Garro: Sword of Truth : Garro geht weiter ... Jeahh....:mellow:
- Tome of Fire : Die Salamanders-Serie geht weiter...Och nö...<_<
- Ravenwing : Ein Ravenwing-Roman von Gav Thorpe.. Hmm.. Mal schaun ob er die Schlappe nach SM-Battles wieder ausbügeln kann..
- Siege of Castellax : C.L. Werner mit ner Iron Warrior Geschichte.. Hmmm.. Könnt vielleicht interessant werden.
- Treacheries of the Space Marines : Neuer Kurzgeschichtenband...
- Shadows of Treachery : Neuer HH-Kurzgeschichtenband

Zu "Chosen of Khorne" von Anthony Reynolds und "Perfection" von Nick Kyme weiß ich allerdings net wo die hingehören... (vllt. auch Fantasy..)

Freu....

@ lazarus
Mich hatte die Horus Serie einfach fest im Griff. Habe es einfach super gefunden wie das einstmal so "saubere" und "korrekte" Imperium geschildert wurde. Der gesammte Verrat und der Weg dorthin war so etwas von emotional, hatte ich selten bei einer Buchreihe. Ausserdem war es für mich fast eine erlösung entlich das "wahre geschehene" zu begreifen, den als ich mit der 2Edi GROSS wurde war def Fluff betreffend der Heresy sehr rahge.

Zu Gedei und Verderb kann ich leider nicht mehr viel sagen, da mir dieser Roman so plötzlich wie ein Furz wieder entschwand. (Was bei mir nie ein gutes Zeichen ist😀 ) Evt wahren es die grossen Sprünge in der Geschichte oder das fehlende Charisma zum Protagonisten. Ach ich weisses echt nicht mehr genau. Sorry

Hab mir grad die "Cooming soon" Einträge bei BL angeschaut... Geilo...
- Pariah: Ravenor geht weiter.... Jeahhh...:mellow: Jawohl, geile Sache
- Garro: Sword of Truth : Garro geht weiter ... Jeahh....:mellow: Ebendfalls super
- Tome of Fire : Die Salamanders-Serie geht weiter...Och nö...<_< Die hatte ich vergessen aufzuzählen. Ebenfalss ein guter Roman, auch wenn mich der Schluss doch sehr verwunderte!
- Ravenwing : Ein Ravenwing-Roman von Gav Thorpe.. Hmm.. Mal schaun ob er die Schlappe nach SM-Battles wieder ausbügeln kann.. Könnte spannend werden!
- Siege of Castellax : C.L. Werner mit ner Iron Warrior Geschichte.. Hmmm.. Könnt vielleicht interessant werden. Zustimmung
- Treacheries of the Space Marines : Neuer Kurzgeschichtenband... Mal guggsen
- Shadows of Treachery : Neuer HH-Kurzgeschichtenband Juhu nur daher mit weiteren HH Romanen

Zuletzt bearbeitet:
@Lazarus: Danke, leider nichts für mich dabei mangels E-Reader.

Die Ragnar-Reihe bildet wohl eine Möglichkeit für den Einstieg in den Hintergrund, aber mich hat es immer mehr gestört mit der Betonung des Übermenschlichen, das gelingt in der Ventris-Reihe besser, da dort die Marines merken, dass die Menschen schlapp machen bei etwas, was ihnen kaum Mühe bereitet.

Siege of Castellax, das klingt interessant, IW in der Rolle der Verteidiger. Der Perspektivenwechsel wird interessant werden, obwohl ich davon ausgehe, dass sie auch in Position bei Belagerungen brillieren werden.

das gelingt in der Ventris-Reihe besser, da dort die Marines merken, dass die Menschen schlapp machen bei etwas, was ihnen kaum Mühe bereitet.

Und wenn der Autor nicht erklären kann wie Imperiale Soldaten einen Berg (o.ä) hinaufklettern können, der selbst für die Marines fast zum Unüberwindlichenhinderniss wird, werden diese einfach ausgelassen und tauchen dann später einfach wieder auf...😀

Siege of Castellax, das klingt interessant, IW in der Rolle der Verteidiger. Der Perspektivenwechsel wird interessant werden, obwohl ich davon ausgehe, dass sie auch in Position bei Belagerungen brillieren werden.

Klingt i.d.T. interessant, aber der Autor hat bisher fast nur Fantasy gemacht ... mal gucke. Ein IW HH Roman von ADB wäre ein kleines Träumchen:wub: