Gute Warhammer 40k Romane

@cywor:
wenn ich mich nicht irre wurden sie vor ausbruch der HH eingesperrt-darum ja auch die diskussion als sie erfahren was sache ist ob sie dem imperator treu bleiben sollen oder ihrem primarchen!
oder glaubst du nicht das sie gefragt worden wären ob sie mitmachen wollen oder nicht?dazu haben ja alle die komplette legion antreten lassen! womit sich imho erst recht die frage stellt:was machten die auf terra? oder sind sie, falls doch erst während der HH eingesperrt, kriegsgefangene??wenn ja zu welchem zweck?

Beziehst du dich auf den Klopper bezüglich Emperor´s Children und Emperor´s Legion?

Genau.

Hat jemand schon den neuen DEUTSCHEN HH-Roman gelesen: Verlorene Söhne (A Thousand Son)? Ahriman, der "CHEF-Scriptor" der Legion, der durch die "Aufzählungen" taucht... da ich den englischen Roman gelesen habe, hats mich auf den ersten Seiten schon richtig gegruselt... :-(

Naja - die Übersetzung ist soweit korrekt (lt. LEO). Da braucht es wohl einen Engländer, der gut Deutsch kann, zur Übersetzung oder einen Deutschen mit muttersprachlichem Englisch😉

@grossa grüna: Das sehe ich zwar ähnlich, aber es bleibt letztlich eben nicht geklärt warum sie da hocken oder was der Crusader Host ist.

Lese gerade "Gedeih und Verderb" (Emperor´s Mercy). Bisher (noch unter 200 Seiten) finde ich das eigentlich ziemlich gut!:huh: Ziemlich "menschlich" bzw. "realistisch"(sofern bei SciFi möglich) geschrieben... Einziges Manko meiner Meinung nach bisher ist, dass ich die Psioniker irgendwie net so toll dargestellt empfinde..Irgendwie so schwächlich und doch stark.....Und alle können se Telepathie...:huh: Ist aber net sooooo schlimm...
Mal sehen wie sich das noch entwickelt....

So, damit ich mich auch mal melde..

TOD fand ich jetzt nicht so schlecht, wenn auch sinnlos.. einzig die letze aussage vom Imp hat mich dann doch etwas beruhigt.. er wusste was auf ihn zukommt und hat sich selbst geopfert, nur damit horus nicht gewinnt (was wieder spekulationen auf das Starchild oder eine Wiederauferstehung zulässt).

Passt zwar nicht so gut zu dem Handlungsfaden der Alpha Legion und der Cabale, die wohl doch niht alles weiss, aber gut

aber Deliverance Lost fand ich einfach nur furchtbar.. gut, das buch an sich ist gut gemacht, spannend und tolle rückblenden auf das Leben des Primarchen auf Lycaeus.. soweit so fein

aber die Infiltration durch Alphas? also bitte.. und dann kriegen die noch das Primarch Projekt in ihre Finger... das hat mir die ganze Stimmung verhauen muss ich gestehen..

auch das "verseuchen" der Gensaat und so weiter war mMn mehr als an den Haaren herbeigezogen und hätte Gav doch eleganter und näher am alten Hintergrund halten können (Corax hat nen fehler gemacht, es äussert sich erst durch degeneration nach ein paar tagen etc..)

Ist leider dadurch der schwächste Band der serie, weil er viel zuviel vom Fluff einfach so mal umschmeisst

Aus dem Black Library Blog:

CSM_big.jpg

Hmm könnte was interessantes sein, sieht nach Possessed EC aus:wub:

Ich quäl mich gerade durch 'Endevour of Will' durch. Mal wieder der letzte Scheiß... Wird diesmal definitiv das letzte Ben Counter Machwerk für mich, IW hin oder her. Wobei ich mich mit der Darstellung der IW als debile Degenerierte auch nicht anfreunden kann, wobei das ja nur die Anpassung an den aktuellen CSM Hintergrund darstellt. Kann nur jeden vor dieser absolut langweiligen und öden story warnen. Selbst als Raubkopie ist die Zeit dafür einfach zu schade. Naja, ich habs bezahlt also werd ichs jetzt auch bis zum Ende durchstehen...

Zuletzt bearbeitet: