Gute Warhammer 40k Romane

Mal von Warseer kopiert:

June
Butcher's Nails (Audio Drama) - Aaron Dembski-Bowden Horus Heresy audio drama featuring Angron, possibly before he joined the Imperium.
The Primarchs - Christian Dunn Anthology of 4 novellas about four of the Primarchs and set during the events of the Great Crusade and the Horus Heresy.
-
Gav Thorpe writing about Lion El'Jonson.
-
Graham McNeill writing about Fulgrim.
-
Rob Sanders writing about Alpharius/Omegon.
-
Nick Kyme writing about Ferrus Manus.

September
Fear To Tread - James Swallow Horus Heresy novel featuring the Blood Angels Legion and the events of Signus Prime.

November

Shadows of Treachery
- Christian Dunn and Nick Kyme Horus Heresy anthology.

Dezember

Garro: Sword of Truth (Audio Drama) - James Swallow Horus Heresy audiodrama
is going to be the one about Garro hunting for a traitor in the Imperial Palace or the one about him first meeting with his World Eater companion.

Danke!

Zu Deliverance Lost: Ein gutes Buch. Es ist gibt nicht sonderlich viel Action und es lässt sich recht langsam an, die Geschichte ist dennoch spannend und einfach gut geschrieben. Man erfährt einiges über Corax, der als recht menschlich in seinen Empfindungen dargestellt wird. Über die Raven Guard an sich erfährt man allerdings nicht sonderlich viel Neues.

Was die Nebenhandlung mit dem menschlichen Offizier für einen Sinn hat, hat sich mir aber leider nicht erschlossen. Auf seine Träume wird nicht weiter eingegangen und die Schlacht zum Ende hätte auch mit irgendwelchen anderen loyalen Truppen geschlagen werden können. Außerdem lässt selbige Corax unnötig grausam aussehen.

Die Geschichte mit den Geneexperimenten hat mich am meisten gestört, gerade weil sie ja auch Dreh- und Angelpunkt der Handlung sind. Ich meine, all das wäre eigentlich schon lange möglich gewesen, aber der Imperator hat aus Gründen die nur er so wirklich kennt darauf verzichtet? Das klingt für mich etwas aufgesetzt. Und auch Raven Guard unterlässt es dann aus ethischen Gründen. Da wird diese Entdeckung gemacht und zum Schluss ist doch alles wieder wie am Anfang, wie in einer Folge der Simpsons. Nicht das ich es gut fände, wenn die Produktion von Super-Marines nun so einfach wäre, dass würd die ganze Atmosphäre zerstören, man hätte vielleicht einfach einen anderen Aufhänge finden sollen.

Was mir wieder gut gefallen hat, war die Konfrontation zwischen zwei Legionen, die beide eher auf Verschlagenheit setzten.

Ich hoffe mal, dass Swallow an seine gute Leistung in Eisenstein anknüpft. Kennt den einer sein Blood Angels Roman?

Zuletzt bearbeitet:
Russ ist ja so leicht zu Manipulieren und zu lenken ^^
Du meinst, man wirft ein Stöckchen und schon geht er ab?
(Noch lustiger ist wenn man nur so tut als hätte man den Stock geworfen, dann rennt er verwirrt in der Gegend rum.):lol:
Also ich frage mich ob hier eigentlich irgendjemand Prospero Burns gelesen hat.

Horus hat den Eindruck erweckt, dass die TS einen Spion bei den SW hat. Und diesen hat Russ sogar noch benutzt um eine Kapitulationsaufforderung an Magnus zu senden, damit es nicht zu Blutvergießen kommt. Sauer war Russ dann wohl eher, weil die TS nicht auf seine Aufforderung eingegangen sind, die ja aber nie zu ihnen geleitet wurde.

Außerdem haben wir aus A Thousand Sons gelernt, das die TS ohnehin schon vom Chaos befallen waren, auch wenn sie es nicht wussten. Gut Verbündete hätten sie daher sowieso nicht abgegeben.
-Je nach Quelle hat ein Dämon, nicht Horus "den Eindruck erwecken wollen". Und Russ hat ihm geglaubt.
-Und das waren die beiden einzigen Alternativen? Per "Chaosmagie" mit Magnus kommunizieren versuchen und wenn der nicht antwortet (Was Magnus ja auch gar nicht konnte. Konnte Russ sich aber wohl nicht vorstellen, dass so ein Szenario möglich ist?) alles zu Schutt und Asche bomben und dann alle Überlebenden abschlachten?
Wenn er dazu nicht vom Chaos dazu angestiftet worden wäre (wie in 'False Gods' erzählt), dann wäre es ja nur noch schlimmes Verhalten
-Und letztendlich: Die TS waren genauso "vom Chaos befallen" wie alle anderen Psioniker auch. Wenn man also Hexen verbrennen geht, dann hätten die Wolves auch ihre eigenen gleich mit auf den Scheiterhaufen werfen können.

Magnus hatte eine Pakt mit Tzeentch, dass trifft wohl kaum auf alle Psioniker zu. Man höre doch bitte damit auf, die TS als eine Art Geheimwaffe anzusehen, mit der alles anders hätte laufen können. Sie waren eigentlich von Beginn an verloren.

Denn Rest deines Beitrages verstehe ich nicht ganz, er ist von der Grammatik her wohl auch nicht immer ganz korrekt.

Um es noch einmal zu sagen: Russ hat Magnus beinahe angefleht zu kapitulieren, weil er ihn eigentlich nicht töten wollte. Das ist mit seinem späteren Handeln nicht ganz vereinbar und meiner Ansicht nach momentan einfach eine große Ungereimtheit im Fluff.

Hi,

Hab jetzt noch "Die letzte Kirche" aus "Blut der Abtrünnigen" durch. Naja, ist bisher das Beste was ich von dem Band geschafft hab.... Allerdings das auch nur im Vergleich... :huh:
Finde die Diskussion an sich schon nett, aber irgendwie ist von Anfang an klar, dass
"Offenbarung" der Imperator selbst ist
und mittlerweile reichen mir persönlich die andauernden ironischen Anspielungen darauf, gegen was das Prinzip des Imperiums in 31k stand und was dann draus wurde....<_<

Es gibt eine Kurzgeschichte im Age of Darkness. (The) Iron within.

Das ist aber IW vs. IW :huh: IW vs. IF wollen wir!

Hi,

Hab jetzt noch "Die letzte Kirche" aus "Blut der Abtrünnigen" durch. Naja, ist bisher das Beste was ich von dem Band geschafft hab.... Allerdings das auch nur im Vergleich... :huh:

Also die Story mit der Kirche fand ich richtig gut - hab ich auf englisch gelesen - und auch nicht so schlimme, dass man recht schnell merkt, wer der Spoiler ist.

Und die Gründe für diesen Kampf haben nicht zufällig was mit dem Hintergrund der Legion zu tun? :mellow:

Mit 'Hintergrund' meinte ich hier den Fluff im engeren Sinne, sprich Verrohung durch ständigen Stellungskampf, Undank und schließlich Korrumpierung welches alles im Massaker von Olympia gipfelte.

Kämpfe zwischen Loyalisten und Verrätern gab es bei vielen Legionen und ist nichts was allein die IW charakterisiert.

Hi,

Also die Story mit der Kirche fand ich richtig gut - hab ich auf englisch gelesen - und auch nicht so schlimme, dass man recht schnell merkt, wer der Spoiler ist.

So richtig schlecht war se auch net, aber wie gesagt: Finde die Theatralik in Bezug auf den kommenden Fall des Imperiums mittlerweile etwas sehr ausgenudelt....^_^

So! Habe jetzt auch endlich folgendes durch:
Blood of Angels (aus The Book of Blood / Inferno)
Kurzgeschichte, in der es darum geht das ein Ordenspriester der Angels Encarmine den höchsten Sanguiniuspriester seines Ordens zusammen mit dessen Ehrengarde auslöscht und sich dann vor nem Inquisitor für seine Tat rechtfertigt bzw. dem erklärt wie es dazu kam...
Puhhh... Man merkt beim Lesen schon, dass diese Geschichte schon recht alt ist... Leider erinnert die Geschichte in manchen Aspekten und der Qualität an Werke wie "Deus Encarmine" oder die "Dawn of War"-Romanreihe. :huh:
Waren die Sanguinius- und die Ordenspriester mal in der Vergangenheit von 40k das Gleiche?! Zumindest meinte das Herr Goto wohl in seiner Kurzgeschichte... Ferner stört es, dass in seiner Geschichte die Angels Encarmine scheinbar als höchste Autorität nur nen "High-Priest" haben... Naja, wer braucht schon nen Ordenskommandanten...^_^
Ne.. Also der Kampf am Anfang hat mir noch recht gefallen, aber der Hintergrund sowie der abgenudelte Storyverlauf
das der Führer des Ordens korrumpiert ist
weiß auch net wirklich zu überzeugen....
Fazit: "At Gaius Point" und "Bloodquest" sind wohl das Beste am "Book of Blood"

Frage zu The Outcast Dead :

Ich halte mit Hintergrundtechnisch ja für ziemlich sattelfest, aber was zu Kukuck ist denn dieser "Crusader Host", zu dem Atharva und die befreiten SM gehören ?
Bin jetzt zu ca. 3/4 durchs Buch durch und die diskutierten gerade, dass sie ihre Legionen und Primarchen schon seit x Jahrzehnten nicht mehr gesehen hätten, weil sie eben zu diesem "Crusader Host" abkommandiert waren. Wird das nochmal irgendwo erklät ?

Generell zu The Outcast Dead : Naja ... Ist nett, was über Astropathen, Terra und die Auswirkungen von Magnus großer Warpreise zu lesen, aber das hätte auch gut als Kapitel irgendwelche anderen Bücher gepasst. Ich quäle mich da ganz schön durch ...<_<

Kleine Frage zu " A Thousand Sons"

Als Magnus und Mortarion auf Ullanor aufeinandertreffen, kann es da sein das sich die beiden über die verlorenen legionen unterhalten haben?Und diese Kreatur die Mortarion beschreibt die der Imperator getötet haben soll war das vlt einer der verlorenen Primachen? Ach und war Lorgar zu dem Zeitpunkt schon übergelaufen?