@ Archon: Weder Gold noch Bronze, da ich mir den audiobook download gegönnt habe. Ist ja die ungekürzte Version des Buches. Platin würde ich also mal sagen 😎
@ Archon: Weder Gold noch Bronze, da ich mir den audiobook download gegönnt habe. Ist ja die ungekürzte Version des Buches. Platin würde ich also mal sagen 😎
Die Art wie die Night Lords die Ordensfestung infiltrieren ist meines Erachtens nach einfach unglaubwürdig. Das der Solarsturm die Sensoren blockiert lasse ich durchgehen, obwohl es hier einige Logikbrüche gibt. Wenn deswegen auch die Kommunikation ausgefallen ist, woher wissen die Kosaren dann, dass die Schilde unten sind? Und wieso funktioniert der Transporter noch? Geradezu lächerlich ist jedoch, dass die NL einfach ein paar Gitter einschlagen und dann durch Wärmetauscher und Luftschächte einsteigen. Diese Gitter sind natürlich nicht durch Alarmanlagen gesichert, ist ja nur eine Ordensfestung. Sicher, und in Fort Knox steigt man einfach durch das eingeschlagene Klofenster ein.
Das empfand ich genauso. Zumal den Loyalisten ja bekannt ist, was die Sonnenstürme so machen.
Außerdem fehlt mir bei der Geschichte einfach der Höhepunkt. Ist es der Kampf in der Festung? Nein, zu schnell vorbei und er ist für die NL ja auch nur Tarnung. Die Kaperung des Kreuzers? Ziemlich ereignislos. Die Raumschlacht und der Verlust des alten Schiffes? Letztlich doch auch einfach zu kurz. Und was sollte das mit dem Dämon? Einfach unnötige Action damit es nicht langweilig wird?
Es waren halt mehrere Höhepunkte (das ist doch mal was!), also mir fehlte da nichts. Ich fand lediglich die Raumschlacht bzw. das Aufgebot der Cosairs etwas über.
Dennoch ein gutes Buch und ich freue mich auf den dritten Teil.
Dito.
Thunder Warrior gab es in dem Buch wohl wirklich nur, damit sie eben da sind. Außerdem wollte man eben mal wieder ein paar dunkle Details über den Imperator präsentieren.
Yep
Wieso gibt es in dem Buch so viele Flüche mit „Throne“ wenn noch gar niemand von dem Goldenen Thron weiß?
Den Spruch gibts schon seit dem ersten (oder zweiten) HH Buch. Der Imperator pflegte daheim in Terra schon immer auf einem Thron zu sitzen (ist ja auch angemessen).
Wieder: Was sollte das am Schluss mit dem Dämon? Schlicht unnötig. Und dann ist natürlich gleich Onkel Dorn zu stelle und rettet den Laden.
Das stimmt - den empfand ich auch als Überflüssig, aber Dorn hat den nicht erledigt?
Man sperrt eine TS-Hexer in eine Zelle und sicher diese nicht extra gegen Psi-Fähigkeiten ab, weil man einfach zu nachlässig ist? In einem solchen Fall würde man wohl eher 300 % sicher gehen. Und auch das danach von den Gefangenen jedes Hindernis ohne Verluste überwunden wird, kann mich nicht wirklich überzeugen.
Das war ja auch mehr telephatie und nicht psi🙂
Was die (Anti-)Helden motiviert bleibt irgendwie im Dunkeln. Es wird zwanghaft versucht sie als sympathische Kerle darzustellen, die sich als Märtyrer opfern, aber für was? Die Geschichte mit der Flucht kann den Leser nicht wirklich fesseln und der TS belässt es bei kryptischen Andeutungen. Die Gruppe weiß nicht wirklich was sie tut und auch nicht warum.
Thats the main problem!
Lästig diese Spoilerrei - lest ma zu 😉
Bei "Book of Blood" stört mich eigentlich nur das der Bloodquest-Comic in Schwarz-Weiß ist (da das Original ja vollfarbige Ausgaben waren), aber bei dem Preis nachvollziehbar.
@Eindingen: Ich denke das könnte man als Mischung vom "Failure of imagination" und NL=Meister Infiltratoren sehen. Man konnte sich eventuell nicht wirklich vorstellen das jemand auf die Idee kommt eine solche Astartes-Festung anzugreifen.Blood Reaper war wie bei ADB zu erwarten ein wirklicher Genuss. Überzeugende Charaktere die sich (wenn auch nicht immer ganz nachvollziehbar) weiterentwickeln und immer mal wieder ein paar nette neue Ideen.
Ein paar Schwachstellen gab es allerdings doch:
Das Original in Warhammer Monthly (sowie den Sammelbänden) war auch schwarz-weiß. Farbig waren da nur die Cover.
PS:
Ich glaube, Redeemer ist der einzige BL-Comic, von dem es auch eine farbige version gab.
Der Befehl Magnus nach Terra zu bringen für seinen Fehler stammt vom Imperator. Prospero niederzubrennen, die TS auszulöschen und Magnus umzubringen war Horus (bzw des sich als Horus ausgebenden Dämonen) Einfluss auf Russ.
Ich meine mich auch entsinnen zu können das es ein Befehl des Imperators war, der rest war quasi Horus.
Russ ist ja so leicht zu Manipulieren und zu lenken ^^